1.3er - Vergaser ölt?

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Benutzeravatar
raidri
Beiträge: 201
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 20:31
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

1.3er - Vergaser ölt?

Beitrag von raidri » Freitag 26. September 2008, 07:56

Hallo,

ma ne ganz dumme Anfängerfrage (bin Informatiker, kein Kfz-Mechaniker :roll: ):

Ich habe etwas viel Motoröl eingefüllt, ist aber noch genau bei der Max-Markierung vom Messtab.
Seit dem ölt der Motor.
nachdem ich das Öl mal abgewischt und den Motor wieder angelassen habe, um zu sehen wos herkommt, habe ich gesehn, dass es irgendwo beim Vergaser leckt - anscheinend oben raus.
Ansonsten läuft der Motor wie ne eins.

Nun 2 Fragen:
1. Kann es sein, dass das Öl da raus kommt wenn zu viel drin is?
2. Was kann ich machen? Öl ablassen? Dichtung? etc.
3. Wenns die Dichtungen sind - wo kann ich sowas noch herbekommen?

Vielen Dank für alle Hinweise zur Problemsuche

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Freitag 26. September 2008, 13:22

Motoröl kann eigentlich nicht aus dem Vergaser kommen da es sich , wie der Name schon sagt, im Motor befindet.
In der Nähe vom Vergaser befindet sich aber noch der Ölabscheider von der Kurbelgehäuseentlüftung inklusive der Schläuche, da ist vielleicht etwas undicht und drückt Ölnebel raus.

mfg Gert

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 26. September 2008, 14:03

Danke für die Antwort :),

bin wie gesagt ein Neuling was Autoschrauben betrifft und hab noch viel zu lernen.

Ich werde mal alle Schläuche checken, die sind ja auch nicht mehr die neuesten - ich hab so den Verdacht, dass der Warti komplett gar nicht gepflegt wurde bevor er zu mir kam. :evil:

Benutzeravatar
raidri
Beiträge: 201
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 20:31
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von raidri » Freitag 26. September 2008, 14:53

Ups, da war ich anscheinend nicht mehr eingeloggt ...