Antenne im Frontscheibe

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Sonntag 29. Juni 2008, 19:44

Hast ja recht Werner, aber den hab ich vorgestern erst geholt.

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
Tom7608
Beiträge: 124
Registriert: Montag 6. November 2006, 09:56
Wohnort: Jüterbog
Kontaktdaten:

Re: Antenne im Frontscheibe

Beitrag von Tom7608 » Montag 7. Mai 2012, 16:35

Hallo Leute!
Ich will diesen alten Thread mal wieder beleben.
Mein Kumpel hat nen 84er Wartburg bekommen, der eine Frontscheibe mit Scheibenantenne hat. Die Durchführung in der Mitte des Armaturenbrettes sicht auch so aus, als ob es so vom Werk kam. Da ist ne schöne Gummimanschette in einer Vertiefung im Aramturenbrett verbaut.
Gab es das so als Serie? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass bei eine Nachrüstantenne das Armaturenbrett verändert worden wäre. Leider ahtte ich keine Kamera dabei, um mal ein Foto zu machen. Lässt sich aber nachholen.

Gruß, Thomas.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Antenne im Frontscheibe

Beitrag von thomas » Montag 7. Mai 2012, 18:44

Ich habe irgendwo mal ein Messefoto von so um 1985 rum gesehen, wo die am AWE-Stand schon drin ist. Ich such mal ob ich es finde...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Re: Antenne im Frontscheibe

Beitrag von lenni » Dienstag 8. Mai 2012, 23:58

als ich meinen 1.3er (Bj.89) gekauft habe, hatte dieser auch eine Scheibenantenne von Blaupunkt dran. Leider musste ich die Scheibe tauschen wegen nem Steinschlag. aber das Plastteil hab ich noch aufgehoben was auf der Scheibe geklebt war, wo die silberstreifen in der mitte der antenne zusammen liefen. Hat auch super funktioniert :)

Greez lenni

Antworten