Befestigungsmittel am Rahmen

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Befestigungsmittel am Rahmen

Beitrag von Wartidriver » Samstag 12. April 2008, 21:44

Da ich zwar schon fast fertig bin, aber die dankbare Aufgabe in Zukunft sicher noch öfters habe, möchte ich gern wissen,welche Schrauben man wo zur Montage eines Rahmens vom 1.3 er verwendet, da ich ungern gebrauchte Materialien verbaue. Die originalen ESKA-Schrauben sind ja doch etwas selten geworden. Gibt es evtl sogar ein Schaublatt, auf dem die einzelnen Schrauben, Muttern etc. vermerkt sind???

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Samstag 12. April 2008, 23:26

Ersatzteilliste (in einer Version wie bei der 353-Ausgabe mit Bildern)! Da sind Stücklisten mit Normangaben f d Schrauben drin. Dort gucken und dann danach beim Fachhändler kaufen. So würd ich´s machen.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Sonntag 13. April 2008, 22:54

und wo bekommt man diese Ersatzteilliste???

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Sonntag 13. April 2008, 23:14

hmm weeß nich, man hat sie eben :D manchmal gibts das Ding bei ebay, aber oft nur als Kopie... sonst guck beim nächsten Oldimarkt/Treffen danach, da is immer was bei - S gibt für den 1,3 eine "Kurzversion" nur als Liste und eine ausführliche mit Bebilderung/Explosonszeichnungen, die ist vorteilhafter.

ich such mal was raus, dann schick ich es Dir an Deine angegebene email, mal gucken ob ich`s scanne oder Dir als txt schicke... brauchst Du nur Angaben zu Normteilen/Schraubengeklimber? Oder noch was? Mal sehn, ob`s morgen wird....

mfG Erich :driver: - every day IFA Wartburg 1,3

edit 00:46 -- ich sende dem VP-Kollegen was per pn. Hoffe, das reicht für`s erste :)
Zuletzt geändert von Erich am Sonntag 13. April 2008, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Sonntag 13. April 2008, 23:19

bin mal wissbegierig und nehme alles was ich bekommen kann ;) würde mir echt weiterhelfen, da ich dazu leider gar nix habe

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 14. April 2008, 14:45

Er meint sicher den Ersatzteilkatalog, da steht das alles drin.
Den gibts auch öfter mal als Kopie.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Montag 14. April 2008, 17:07

:idea: das richtige Wort hatte ich da wohl gerade verlegt... :D richtig
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Dienstag 15. April 2008, 19:08

Vielen vielen Dank

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Dienstag 15. April 2008, 23:28

пожалуйста :D
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
schnilo
Beiträge: 80
Registriert: Montag 29. September 2008, 10:18
Wohnort: johanngeorgenstadt

Befestigung Rahmen?

Beitrag von schnilo » Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:34

Hallo,

für was ist das da, Pfeil...? Ich weiß nicht mehr was da ran kommt. Ich habe von allem Fotos gemacht, nur nicht vom Rahmen, weil da nicht soviel dran war...

Danke Gruß Schnilo
Dateianhänge
20121003_143503_01.jpg
Wartburg Trans 1.3

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Befestigungsmittel am Rahmen

Beitrag von T.S. » Mittwoch 3. Oktober 2012, 17:26

Handbremsseile tät ich meinen.

Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Re: Befestigungsmittel am Rahmen

Beitrag von Thilo K » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:22

Halterung Nachschaller (Zweitakt).

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Befestigungsmittel am Rahmen

Beitrag von wartburgtuner » Mittwoch 3. Oktober 2012, 19:38

Thilo K hat geschrieben:Halterung Nachschaller (Zweitakt).
so sieht es aus, handbremsseil hängt nur so rum, ohne Halterung!

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Befestigungsmittel am Rahmen

Beitrag von Erich » Mittwoch 3. Oktober 2012, 23:10

wartburgtuner hat geschrieben:...
so sieht es aus, handbremsseil hängt nur so rum, ohne Halterung!
Beim 1.3 definitiv nicht! Habe im August meinen neu zusammengebauten Rahmen unter die Karosse geklemmt und endausgerüstet, beim alten wie beim neuen kamen die Handbremsseile in die Augen dieser durch Pfeile auf dem Bild gekennzeichneten Halter! Deshalb sind auch auf beiden Seiten die Halter dran oder gab's etwa Wartburg mit rechts hängendem Endschaller? Nee... :o
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Thilo K
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 14:11
Wohnort: bei Torgau

Re: Befestigungsmittel am Rahmen

Beitrag von Thilo K » Mittwoch 3. Oktober 2012, 23:26

Mit dem 1.3er habe ich noch nie viel zu tun gehabt.
Nur werden beim 353er mit Hilfe der Gummihalterungen der Nach-
schalldämpfer an beide Konsolen angeschraubt. Nachschaller, nicht
Endschaller. Vielleicht wurden die dann beim 1.3er einfach drangelassen
und "umbenutzt"..?

Antworten