TÜREN ?

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Lacky
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 17:09

TÜREN ?

Beitrag von Lacky » Samstag 9. Februar 2008, 17:21

TACH!

ICH BIN SEIT NEUSTEN BESITZER VON EINEM WARTBURG 1.3 L UND LEIDER SIND DIE TÜREN AN DER UNTERSEITE ALLE TOTAL DURCHGEROSTET. WOLLTE MIR EIN PARR NEUE BESORGEN, MEIN ONKEL HAT NOCH EIN PAAR DA. ABER DIE SIND VOM 353. PASSEN DIE AUCH AN EINEN 1.3 l BJ 88? HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN MFG. :?:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 9. Februar 2008, 17:26

Passen tun die.... wie, das wird man leider dann erst beim Einbau sehen. :wink:

P.S. nimm mal bitte den Finger von der Feststelltaste...... :) :P

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Samstag 9. Februar 2008, 17:52

Hallo,

Je nachdem wie alt die Türen sind kann es passieren das die Außengriffe nicht passen, die Griffe wurden mal geändert.
Noch was die hinteren Türen passen nur am selben Typ also Kombi bzw . Limo.
Bloß gut das man beim Wartburg so schöne Verstellmöglichkeiten hat, bei vielen modernen Autos sind die Scharniere festgeschweißt.

mfg Gert

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Beitrag von Franz » Samstag 9. Februar 2008, 18:26

An manchen 353 türen sind auch noch die zierleisen am fensterrahmen angenietet aber Passen tuts trotzdem :wink:

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Samstag 9. Februar 2008, 20:59

Oder such Dir'n guten Karosseriebauer, der die Unterkanten austauscht. Wir haben hier in EF einen, der das ganz gut kann. Ist zwar auch nicht ganz billich, aber wenn man bedenkt, was Türen ausrichten für'ne Fieselei ist...
Die Zierleisten gabs beim 1.3 auch noch. War wohl die S-Version.

Tobias

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 9. Februar 2008, 22:05

@tobias: wer???

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1391
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Samstag 9. Februar 2008, 23:47

Ich hab den 1,3S die Topausstattung für 32.000,-M :D EZ 3/89, da sind keine Zierleisten an den Türen; vielleicht waren sie noch kurz an den ersten Serienmodellen `88 dran (?) normalerweise nicht.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 10. Februar 2008, 00:18

bei mir: baujahr 04/89 mit zierleisten aus schwarzem gummi - rundherum! allerdings weiß´ ich nicht, ob´s original war...

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Sonntag 10. Februar 2008, 13:18

Normalerweise waren die Plastikleisten ein Merkmal der "S", aber was ist beim AWE schon "normal"...
@Andre: Kommt per PM.

Tobias

Antworten