Kriechstrom
- Barkas1976
- Beiträge: 184
- Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:09
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Kriechstrom
Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem:
Bei längerer Standzeit (6 Tage ungefähr) nimmt die Spannung an der Batterie meines 1.3ers ab.
Kriechstrom? Wenn ja, wie kann ich das nachvollziehen? Wo sind die üblichen Fehlerquellen?
Besinnliche Weihnachten!
Werner
habe folgendes Problem:
Bei längerer Standzeit (6 Tage ungefähr) nimmt die Spannung an der Batterie meines 1.3ers ab.
Kriechstrom? Wenn ja, wie kann ich das nachvollziehen? Wo sind die üblichen Fehlerquellen?
Besinnliche Weihnachten!
Werner
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!
- 1.3erCustom
- Beiträge: 755
- Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
- Wohnort: Ilmenau
mach in das Plus Kabel der Baterie ein mA-meter rein wenn das nicht auf null steht musst du solange deine Verbraucher kontrollieren bis es auf null steht
mfg.
Franz
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
- Beiträge: 2551
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
- Barkas1976
- Beiträge: 184
- Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:09
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Oh, vielen Dank erst einmal für die guten Ratschläge. Das Problem scheint also öfter mal vorgekommen zu sein....
Die Batterie soll laut Verkäufer "neu" gewesen sein. Er selbst musste den Wagen nach längerer Standzeit überbrücken, um ihn zu starten. Danach bin ich in Dresden noch ne Weile rumgefahren, um dann die "große Fahrt" nach Frankfurt am Main zu machen. Die hat der Warti auch sehr gut überstanden und die Batterie hat sich dabei aufgeladen.
Also:
- ich werde erst einmal die Batterie überprüfen.
- dann die mA-Anzeige zwischenschalten und nach und nach die Sicherungen entfernen.
Wunderbar! Ich danke Euch.
Werner
Die Batterie soll laut Verkäufer "neu" gewesen sein. Er selbst musste den Wagen nach längerer Standzeit überbrücken, um ihn zu starten. Danach bin ich in Dresden noch ne Weile rumgefahren, um dann die "große Fahrt" nach Frankfurt am Main zu machen. Die hat der Warti auch sehr gut überstanden und die Batterie hat sich dabei aufgeladen.
Also:
- ich werde erst einmal die Batterie überprüfen.
- dann die mA-Anzeige zwischenschalten und nach und nach die Sicherungen entfernen.
Wunderbar! Ich danke Euch.
Werner
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!
aber vertrau nicht auf ne neue Batterie auch die kann Kaputt sein.
hatt ich an meinem Trabbi der ist heut noch wunderbar angesprungen und Morgen war die neue Batterie leer.
mfg.
Franz
hatt ich an meinem Trabbi der ist heut noch wunderbar angesprungen und Morgen war die neue Batterie leer.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
bei mir wird die Batterie alle, wenn ich irgendwo lange im Rückwärtsgang parke, hab von der Elektrik wenig plan, scheint der RFS zu sein, was sonst; Abhilfe: ich parke nur noch im 1. oder 2. Gang hihi.
@ Franz: neue Batterien können echt manchmal schon im Laden hin oder schlecht/gar nicht gewartet sein; habe eine bei BAHR gekauft (44Ah), einmal starten + nach Hause, nächsten Tag alles tot, dann erstaml ordentlich gefüllt & 3 Tage (!) bis zum Bläseln durchgeladen, seitdem (2004) geht sie mit regelmäßiger Pflege 1A...
@ Franz: neue Batterien können echt manchmal schon im Laden hin oder schlecht/gar nicht gewartet sein; habe eine bei BAHR gekauft (44Ah), einmal starten + nach Hause, nächsten Tag alles tot, dann erstaml ordentlich gefüllt & 3 Tage (!) bis zum Bläseln durchgeladen, seitdem (2004) geht sie mit regelmäßiger Pflege 1A...
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell