Schubabschaltung

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
Barkas1976
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:09
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Schubabschaltung

Beitrag von Barkas1976 » Samstag 8. Dezember 2007, 01:04

Hallo Gemeinde, habe folgende Probleme:

Wenn ich vom Gas gehe, dann patscht der Motor in den Abgaskrümmer (hört man deutlich). Ich vermute, dass die Schubabschaltung defekt ist.
Aber wie kontrolliere ich das?

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1) Drosselklappenschalter,
2) Schnellstopventil für eine Unterbrechnung der Benzinzufuhr
im Schiebebetrieb,
3) Steuerteil für Schubabschaltung.

Oder liege ich total falsch und muss nur den Zündzeitpunkt korrekt einstellen?

Dazu muss ich noch sagen, dass er am U-Kat abbläst. Neue und komplette Auspuffanlage ist heute gekommen. *freu* :wink:
Wird die nächsten Tage mit hitzebeständigen Lack lackiert und dann eingebaut.

Wie ihr bereits mitbekommen habt ist mein Kühler etwas undicht, nachdem ich einen neuen Ausgleichsbehälter eingebaut hatte. Habe Kühlerdicht reingekippt. Bevor ich dies tat, habe ich gemerkt, dass durch den kleinen Überlaufschlauch (bei warmen und kalten Motor) kein Wasser läuft, obwohl genügend Kühlwasser im Ausgkleichsbehälter vorhanden ist.
Zudem kommt auch noch, dass der Heizungstauscher nicht heizt (habe richtig entlüftet). Hatte den Mischer (also Heizventil) neu abgedichtet. Kann es sein, dass der Wärmetauscher dicht ist? Oder müsste ich das Ventil erneuern? Beide Schläuche sind heiß geworden.... Wärme im Inneraum gleich null, nur kalte Luft.

Gruss Werner
Wer Wartburg fährt, fährt nie verkehrt!

Antworten