AKL-Magermixsystem

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
comrade

AKL-Magermixsystem

Beitrag von comrade » Freitag 30. November 2007, 15:59

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und besitze einen 89er Wartburg 1.3 mit dem AKL Magermixsystem. Generell läuft der Wabu prima, nur hat sich in letzter Zeit ein Leerlaufproblem im warmen Zustand eingestellt. Nach Autobahn fahrten o.ä. läuft er sehr unrund und geht auch aus was auf Dauer sehr nervig ist. Im kalten Zustand ist der Leerlauf einwandfrei. Habe schon Schläuche, Vergaserflansch, Zündung, Benzinzufuhr kontrolliert - ist alles ok. Daher vermute ich nun das es irgendwie mit dem Magermixsystem zusammenhängt, dessen Funktionsweise mir (noch) ziemlich schleierhaft ist. Da ich keinerlei Unterlagen darüber habe und auch bislang in dieser Richtung nix finden konnte: hat jemand im Forum evtl. eine Beschreibung wie das System in der Theorie funktioniert und welche Funktion die einzelnen Komponenten haben? Oder hat jemand vielleicht auch einen passenden Tip woher das Leerlaufproblem bei meinem 1.3er kommen könnte bzw. wo ich suchen muß?

Vielen Dank einstweilen!
Andy

Antworten