Seite 1 von 1

Vergaser

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 20:26
von Gast
Hallo, ich bin seit heute neu hier,
Besitze zwei Wartburg tourist,zwei Trabanten, ein SR2, S50, S 51, Schwalbe, S70, ETZ 250 usw.
so nun meine frage:
in meinen warti habe ich heut nach langer zeit einen Vergaser eingebaut,
aber ich weiss nicht wo die drei Kabel angeschlossen werden ?
könnt ihr mir helfen?

mfg und frohe fahrt
Franz

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 20:38
von Franz
das oben hat kein Gast geschrieben, sondern ich.
hab noch ne frage:
Das Getriebe lässt sich schwer Schalten, also der schalthebel bewegt sich als ob das Gestänge noch nie Öl gesehen hätte obwohl ich das schon mehrmals geölt habe?
mfg.

Verfasst: Freitag 9. November 2007, 08:31
von Gast
probiers mal mit neuem getriebe öl...
ist bei den meisten noch nie gewechselt worden...

Verfasst: Freitag 9. November 2007, 10:21
von steffen1.3
Geht es nun um 353 oder 1.3?

Verfasst: Freitag 9. November 2007, 16:05
von Franz
Es ist ein 1.3 Tourist Bj. 90
Das Getriebe habe ich schon vor ner woche mit Diesel gefüllt, hat sich aber nichts verbessert

Verfasst: Freitag 9. November 2007, 16:31
von T.S.
Mal nach dem Umlenkhebel sm Getriebe schauen, zu viel Spiel, ausgeleiert....

Kabel muss ich kucken.

Verfasst: Freitag 9. November 2007, 18:27
von bigmade
Mein Wartburg hatte auch Jahre gestanden und mit der Schaltung das gleiche Problem. Habe die Gelenke mit Rostlöser eingesprüht und ein paar Tage gewartet. Jetzt flutscht es wieder.

Verfasst: Freitag 9. November 2007, 21:09
von Franz
mein Getriebe geht leider immer noch nicht :( , hab alles versucht.
Ich kann am Schaltgestänge auch nirgens Spiel feststellen.
übrigens Km stand: 97000.

mal ne andere Frage
Hat jemand erfahrung mit dem bei ebay angebotenen Walker Kat?
ist der zu empfehlen, oder Finger davon lassen?
Was bringt der?

Verfasst: Freitag 9. November 2007, 21:30
von Westwartburg
Was bringt der?
Nicht´s! Außer besseres Abgasverhalten als ohne Kat.
Steuerlich unbedeutend. :(

Verfasst: Samstag 10. November 2007, 12:57
von Franz
Weiß den keiner wo die Vergaserkabel ran kommen :?:

Verfasst: Samstag 10. November 2007, 13:20
von Gast
Hallo,

Das braune (falls vorhanden) kommt irgendwo an Masse, eines ist für die Schnellstoppdüse, eines für die Vorwärmung der Kaltstarteinrichtung und eines der Drosselklappenschalter.
Die dazugehörigen Stecker müßten noch irgendwo bei dir am Kabelbaum rumhängen.
Ansonsten gabs hier irgendwo mal einen Link zu einem Schaltplan müßtest du mal suchen.

mfg Gert

Verfasst: Samstag 10. November 2007, 17:04
von steffen1.3
Mir ist so als hätten wir auch schonmal gepostet welches Kabel wo an den Vergaser kommt.
Den Schaltplan gibts doch bei den Erfurtern, www.project-wartburg.de

Verfasst: Montag 12. November 2007, 20:06
von Franz
Dankeschön für die ganzen tipps.
Der Motor läuft jedenfalls wieder :)

mfg.
franz

Verfasst: Sonntag 27. Januar 2008, 20:56
von tommi
ich weis auch net wo die kabel ran kommen
und beim schaltplan seh ich nich durch
könnt ihr mir helfen?

Verfasst: Montag 28. Januar 2008, 18:45
von Franz
Hallo
an meinem Vergaser befindet sich hinter dem Blasenabscheider ganz unten am vergaserflansch ein Kabelschuh. kommt da ein Kabel ran oder ist das original so, sieht nämlich so aus als wenn da noch nie eins dran gewesen ist oder täusche ich mich da jetzt?

mfg.
franz