haben 353 und 1.3 die gleichen federn?
haben 353 und 1.3 die gleichen federn?
passen federn vom 353er eigentlich in den 1.3er?
Formell möglicherweise, glaube aber auch die Federenden zeigen in andere Richtungen (guck ich nochmal nach).
Sie haben aber auf jeden Fall eine andere Kennung bzgl. Federwerte/-konstante! 353er Federn sind im 1,3 und umgekehrt nicht verwendbar, das merkst Du auch an der ganzen Fahrdynamik. Der 1,3 hat eine ganz neue Fahrwerksabstimmung bekommen und liegt serienmäßig deutlich straffer auf der Straße als die Badewannen-353
mfG
Sie haben aber auf jeden Fall eine andere Kennung bzgl. Federwerte/-konstante! 353er Federn sind im 1,3 und umgekehrt nicht verwendbar, das merkst Du auch an der ganzen Fahrdynamik. Der 1,3 hat eine ganz neue Fahrwerksabstimmung bekommen und liegt serienmäßig deutlich straffer auf der Straße als die Badewannen-353

mfG
... hab nachgeguckt: Federeinbaulage ist bei 353 und 1,3 gleich; Federkonstante bei Vorderachse und Hinterachse Tourist 353 und 1,3 ist gleich; Federkonstante HA Limousine ist abweichend; Aber alle Federn VA/HA 353/1,3 L/Tourist/Trans haben unterschiedliche Längen und Dicken, z.T. auch andere Windungszahl (HA Limousine), also paßt nix vom 353 in den 1,3! (s.o.) - bei unbenutzten Federn auch zu sehen an unterschiedlichen Farbmarkierungen/Sortierklassen - AWE hat eben nur an geeigneten Stellen den gleichen Werkstoff genommen...
Bei Bedarf kann ich Dir die Tabellen als scan schicken.
Grüße
Bei Bedarf kann ich Dir die Tabellen als scan schicken.
Grüße