Tachowelle scheppert

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Warti

Tachowelle scheppert

Beitrag von Warti » Sonntag 23. Oktober 2005, 12:15

Hallo,

scheppert bei Euch auch die Tachowelle oder habt Ihr das Problem lösen können?

Obwohl beide Überwurfmuttern fest angezogen sind, hat die Tachowelle Spiel. Gibt es hierfür Unterlagen?

Benutzeravatar
Olsche
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 21:39
Wohnort: Ruhla /Thüringen

Beitrag von Olsche » Sonntag 23. Oktober 2005, 15:06

versuche mal ander Verlegung der Welle ohne große Knicke und Biegungen.
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

Warti

Beitrag von Warti » Sonntag 23. Oktober 2005, 16:41

die Welle ist sauber und ohne Knicke verlegt

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 23. Oktober 2005, 17:01

Leicht ölen ggf. tauschen :noplan:

Tobias Yello Thunder

Beitrag von Tobias Yello Thunder » Sonntag 23. Oktober 2005, 17:52

Und ansonsten ignorieren. Das Scheppern kriegst Du manchmal nicht mal mit einer neuen Welle weg. Ich hatte es bisher bei allen meinen Wartis, und dann IMMER wenns draußen kalt war. Meistens war es sogar so, daß das scheppern nur bei kaltem Auto auftrat, und sich dann bei warmen Motor und Innenraum fas völlig legte. Auch mein jetziger Warti hat das wieder, aber da ich im Winter ohnehin das Armaturenbrett rausnehmen will (muß), werde ich dann da auch mal nach schauen. Wenn man's ohnehin in der Hand hat...

Tobias

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 23. Oktober 2005, 17:59

Bei mir lag es am Tacho. Der war sicher innen irgendwo ausgeschlagen. Keine Ahnung warum.

Warti

Beitrag von Warti » Montag 24. Oktober 2005, 05:16

Hallo,

Tacho hatte ich schon ausgetauscht, Tachowelle ist neu und geölt - trotzdem schepperts

Warti

Beitrag von Warti » Donnerstag 27. Oktober 2005, 05:25

Was nun? es scheppert immer mehr...

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Donnerstag 27. Oktober 2005, 19:39

lass mal das Öl weg und nimm mal Fett, das schmiert besser...
Am besten Lagerfett :) Nehme das immer bei meinem und dann wurde es nach und nach weniger mit dem Lärm.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 27. Oktober 2005, 19:45

genau, nimm Fett oder Öl und vor allem etwas Geduld

Björn

Fett

Beitrag von Björn » Montag 31. Oktober 2005, 02:44

Hallo,
ich hab meine Welle mit relativ festem Fett vollgehauen bis zum geht-nicht mehr und auch oben die Ansatzhülse an den Tacho richtig vollgemacht..Seitdem ist auch bei Kälte Stille

Benutzeravatar
Tectower
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:31
Wohnort: Lichtenberg (nähe DD)
Kontaktdaten:

Re: Fett

Beitrag von Tectower » Mittwoch 2. November 2005, 17:01

Björn hat geschrieben:Hallo,
ich hab meine Welle mit relativ festem Fett vollgehauen bis zum geht-nicht mehr und auch oben die Ansatzhülse an den Tacho richtig vollgemacht..Seitdem ist auch bei Kälte Stille
... und am besten geht es mit der fettpresse ... da kannste alles richtig auspumpen :wink: ... und ich habe seitdem nichts mehr gehört :driver:
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

Antworten