startprobleme- bitte um rat

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
wartburger

startprobleme- bitte um rat

Beitrag von wartburger » Dienstag 18. Oktober 2005, 20:40

also ich habe das problem, dass mein wartburg nicht mehr starten will.
(1.3er)
batterie ist nagelneu, und hat genug saft. wenn ich versuche zu starten machts einfach nur "click"

ich habe keine ahnung an was es liegen könnte, bin um jeden rat dankbar!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 18. Oktober 2005, 20:41

müsste der Anlasser sein

wartburger

haha

Beitrag von wartburger » Dienstag 18. Oktober 2005, 20:44

ich glaubs nicht das war wohl die schnellste antwort die ich je in einem forum erhalten habe :-)
danke

hast du vielleicht noch einen tip woher ich einen neuen bekomme und wie teuer die sind... und wie der sich einbauen lässt?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 18. Oktober 2005, 20:53

Anlasser bekommst Du wahrscheinlich am günstigsten auf dem Schrott. Oder bei NK Autoteile(früher Wartburg Scancar), und für viel Geld bei Bosch.Wechseln geht wie bei jedem 1.3er VW. Nur das der Rahmen vom Wartburg etwas im Weg ist.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 18. Oktober 2005, 22:26

Hatte das Problem auch vor kurzem. Da wars Gott sei Dank nur der Magnetschalter, der ein wenig verdreckt war. Da ich aber keine Bühne hatte, musste ich die komplette Ansaugbrücke abbauen, um an den Anlasser, samt Magnetschalter zu kommen. Von unten sollte das genauso kompliziert und aufwendig sein.
Hatte dann den Magnetschalter getauscht.
Nach ca. 2 Stunden war die Sache dann erledigt und er startete wieder wie gewohnt.

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 19. Oktober 2005, 16:06

Naja, von unten gehts wohl einigermaßen, sofern man ordentliches Werkzeug hat.
Man sollte aber dann auch darauf achten, daß die Kabelschuhe der gesteckten Kabel auch wieder ordentlich straff gehen, damit ein Kabel nicht unterwegs mal abgeht und dann das Auto nicht mehr anspringt.
Kenne das aus eigener Erfahrung,als ich mein Auto mal in einer Werkstatt hatte. Danach ist mir nämlich so passiert. :?

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 19. Oktober 2005, 17:22

von unten gehts ganz gut. Wenn man geübt ist dauerts keine 15 min.

Antworten