Motorgeräusche

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Arvwarti
Beiträge: 8
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 17:38
Wohnort: Berlin

Motorgeräusche

Beitrag von Arvwarti » Sonntag 18. März 2007, 20:01

Nach dem Anlassen läuft der Motor begleitet von einem blechernen Klang aus dem Bereich Zahnriemen / Zylinerkopf?
Ist es ernst zu nehmen?
Wer kennt das Problem

Danke

Derbe-Derbe-Racing
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 16:55

Re: Motorgeräusche

Beitrag von Derbe-Derbe-Racing » Montag 19. März 2007, 13:00

schraub mal die kerzen raus und versuch ma reinzuleuchten! oder den kopf ma runter nehmen! könnte sein dass dein zahnriemen übergesprungen ist und deine kolben jetze mit deinen ventielen kuscheln!

Andere möglichkeit wäre, dass dene pleullagerschalen im arsch sind , wie bei meinem G60!! dann würde ich keinen meter mehr fahren und zuerst die lagerschalen gegen neue austauschen!!!!!!!!
DDR=DerbeDerbeRacing

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 19. März 2007, 13:35

Ist das Geräusch noch da, wenn er denn warm ist?

Benutzeravatar
michael
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 17:31
Wohnort: Hofheim am Taunus

Beitrag von michael » Montag 19. März 2007, 13:43

... "blecherner Klang" ist ein bisschen Vage.
Wenn es ein regelmäßiges Klackern ist, das irgendwann aufhört, wenn der Motor warm ist, tippe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Ventile.
Das macht nix und nervt nur. Wenn's arg stört, gibt's im Baumarkt so Additive, die das Ventilklackern verhindern sollen. Tun sie manchmal auch.
Wenn's mehr als ein Klackern ist - bitte nicht lachen, das hatte ich jetzt schon zwei Mal: Ist die Lichtmaschine vielleicht lose oder in der Halterung ausgeschlagen?
Wenn nicht, s. Hinweise der Vorredner.
Viel Glück
Michael
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!

Benutzeravatar
G.
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
Wohnort: Dresden

Beitrag von G. » Montag 19. März 2007, 20:18

bevor du aber teuer viel geld für tausen und ein döschen additive ausgibst kannst du auch zum Ersatzteilhändler deines Vertrauens gehen und dort für kapp 60 € brutto glei neue Hydrostößel holen und das tickern hat für immer nen ende. :wink:

Ansonsten kann ich mit nem Blechernen geräusch net viel anfangen. ist bissel mau deine beschreibung.

mit Last ohne Last kalt warm leerlauf Hochtourig :?:

mach ma vor :D
rängdädängdängdäng

Derbe-Derbe-Racing
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 16:55

Re: Motorgeräusche

Beitrag von Derbe-Derbe-Racing » Dienstag 20. März 2007, 09:49

nochmal was zu den lagerschalen: dachte auch das es was am kopf ist weil das war auch ein BLEHERNDES klappern und war halt eben oben am kopf zu hören, waren aber meine lagerschalen, ich wär vorsichtig!am besten fährste mal in deine vertrauenswerkstatt, die haben son gerät womit man durch die kerzenöffnung in den zylinder gucken kann!
DDR=DerbeDerbeRacing

Antworten