Nachdem ja nun schon ausgewertet wurde, daß die ungarischen Manschetten nix taugen und ich letztes Mal auch solche erwischt haben muss (neuer Negativrekord: die halten nicht mal ein halbes Jahr, dann sind sie durchgeschliffen)- Wo bekommt man vernünftige Manschetten?? Von dem ständigen Gelenkwellenausgebaue werden diese auch nicht besser.
Mal ganz davon abgesehen, daß mir das ständige Manschettengewechsel langsam tierisch auf'n Zeiger geht
Gruß Jürgen
Achsmanschette wechseln
AW links: habe vor 4 Monaten (seitdem 7000 km gefahren) Innengelenk und innere Manschette am Außengelenk gewechselt, guckt Euch die Scheiße an, unfaßbar, das Ding wächst doch nicht etwa wirklich? - so wie Chris77 oben beschrieb - es war eine ungarische Manschette in meiner Bastelkiste mit drin... kann ich wohl bald wieder ran, spätestens wenn sie am Spurstangenhebel oben ankommt Ohh Mann ist das ein Mist, echt!
Dabei wunder ich mich, denn die vorherige Manschette und die, die noch außen dran ist, sind auch aus Ungarn und die halten wie die originalen.. (?) merkwürden - die Welle war nämlich ne regenerierte von Danzer, die ich dort 2004 kaufte.
Dabei wunder ich mich, denn die vorherige Manschette und die, die noch außen dran ist, sind auch aus Ungarn und die halten wie die originalen.. (?) merkwürden - die Welle war nämlich ne regenerierte von Danzer, die ich dort 2004 kaufte.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Wenn eine normale deutsche Manschette derartig aufquillt dann ist das definitiv nicht normal und im Sinne des Erfinders.
Ursachen können zu viel öl in der Manschette oder gar Fett(falsches) sein.
Des weiteren kann sich aber auch bei nachproduzierten Gummimanschetten der Gummi, der warscheinlich nur für Fett gedacht ist, sich mit unserem Öl nicht vertragen.
Das bedeutet, der Gummi wird angegriffen / gelöst.
Dies hat zur Folge er wird weicher und bei höheren Drehzahlen vergrößert er sich bis schließlich, aufgrund unseren eh zu langen Tragführungsgelenkbolzen er/sie die Manschette durch scheuert.
Abhilfe: Man mache eine 50/50 mischung aus Hydrauliköl HLP 46 (Gummi neutral) und Getriebeöladitiv (MOS², graphit, Molybdändisulfit Basis).
Das greift nix mehr an. Ich werden den Praxistest auch bei nächster Gelegenheit wieder Antreten.
Ursachen können zu viel öl in der Manschette oder gar Fett(falsches) sein.
Des weiteren kann sich aber auch bei nachproduzierten Gummimanschetten der Gummi, der warscheinlich nur für Fett gedacht ist, sich mit unserem Öl nicht vertragen.
Das bedeutet, der Gummi wird angegriffen / gelöst.
Dies hat zur Folge er wird weicher und bei höheren Drehzahlen vergrößert er sich bis schließlich, aufgrund unseren eh zu langen Tragführungsgelenkbolzen er/sie die Manschette durch scheuert.
Abhilfe: Man mache eine 50/50 mischung aus Hydrauliköl HLP 46 (Gummi neutral) und Getriebeöladitiv (MOS², graphit, Molybdändisulfit Basis).
Das greift nix mehr an. Ich werden den Praxistest auch bei nächster Gelegenheit wieder Antreten.
rängdädängdängdäng
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OMG
NACH DREI MONATEN WIEDER DURCH!!!
aber nur auf einer Seite!?!
-selbes Fett
-selbe Manschette (gleiche Charge)
und die andere is noch so klein wie am ersten Tag
nee nee nee
habse jedenfalls grad gewechselt
Mein Getriebeausgangssimmerring wird sich gefreut haben
aber nur auf einer Seite!?!
-selbes Fett
-selbe Manschette (gleiche Charge)
und die andere is noch so klein wie am ersten Tag
nee nee nee
habse jedenfalls grad gewechselt
Mein Getriebeausgangssimmerring wird sich gefreut haben
Rock´n´Roll, Baby