unterschiedliche Steuerteile beim 1.3er

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
Tectower
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:31
Wohnort: Lichtenberg (nähe DD)
Kontaktdaten:

unterschiedliche Steuerteile beim 1.3er

Beitrag von Tectower » Montag 15. August 2005, 12:14

Hallo,
habe mal gehört, dass es unterschiedliche Steuerteile für den 1.3er gab. Glaube es gab welche aus DDR-Produktion und dann nochmal welche von BOSCH.
Meine Frage ist: Unterscheiden diese sich diese irgendwie?

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 15. August 2005, 16:01

Ob sich die Steuerteile selber unterscheiden weiß ich grad nicht genau.
In der Tat wurden z.T. auch Bosch Zündanlagen verbaut wo es sogar Änderungen im Leitungsbündel gibt. Ich hab auch ne Boschanlage drin.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 15. August 2005, 20:37

Die Steuerteile unterscheiden sich nicht. Das manche Boschzündungen drin haben liegt daran das die DDR Zulieferindustrie manchmal nicht mit den Lieferungen hinterher kam.
Manche haben auch Bosch Verteiler, Pierburg Kraftstoffpumpen oder sogar Bosch Scheinwerfer. Die Scheinwerfer sind allerdings sehr selten. Ich habe sie bis jetzt nur einmal auf nem 90er Modell gesehen

Benutzeravatar
Tectower
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:31
Wohnort: Lichtenberg (nähe DD)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tectower » Dienstag 16. August 2005, 13:15

ein kumpel von mir meinte mal zu mir, die von bosch wären besser ...
deshalb ist jetzt auch gerade ein bosch-steuerteil in meinem drin (das alte habe ich noch auf lager :mrgreen: ). ich hätte mir damals eingebildet, der motor wäre besser gelaufen, kann aber auch damals durch die neuen 3-elektroden-zündkerzen gekommen sein. :noplan:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 16. August 2005, 18:16

Die Steuerteile sind alle gleich. Einen Unterschied kannst Du da eigentlich nicht finden

Antworten