Motor läuft nach!

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Anne1.3
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 30. Juli 2005, 16:07
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Motor läuft nach!

Beitrag von Anne1.3 » Samstag 30. Juli 2005, 16:10

hallo!!!

seit einiger zeit läuft mein wartburg 1.3, wenn er warm gefahren ist nach! woran kann das liegen??? zündspule, zündkerzen????

würde mich über eure hilfe freuen!

mfg anne

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 30. Juli 2005, 21:07

Du meinst wenn du ihn abstellst läuft er trotz ausgeschalteter Zündung noch ungleichmäßig nach?
Dann muß das elektromagnetische Abschaltventil kontrolliert werden.
Beim Einschalten der Zündung muß das klacken.
Tut es das nicht mal die Kabel und Steckverbinder kontrollieren und auch die Sicherung.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. Juli 2005, 23:15

genau, wenn ich den motor abstelle, läuft er noch weiter!! mmmh hab jetzt nicht so die ahnung.... wo muss ich das denn kontrollieren!?! :?

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 31. Juli 2005, 20:35

Naja, das Absperrventil ist am Vergaser dran. Da mal das Ohr in der Nähe parken und von nem Helfer die Zündung an-/ausschalten lassen.
Dann kannste auch mal die Kabel angucken, ob die defekt sind oder vergammelt oder so (dabei natürlich Zündung ausmachen).
Guck das erstmal nach und dann schreib mal,was ist.

Benutzeravatar
Olsche
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 21:39
Wohnort: Ruhla /Thüringen

Beitrag von Olsche » Montag 1. August 2005, 21:00

Das Abschaltventil wird auch Schnellstopdüse genannt :running:
Grüße Olsche....der Sonntagsfahrer ;0)

candyman

Beitrag von candyman » Donnerstag 29. September 2005, 22:43

Bei mir war es eine zu fette Vergasereinstellung! Wenn er dann richtig heiß ist glüht der Rußfilm auf den Kolben noch minimal nach und das kann dann schon zum zünden reichen, trotz ausgeschalteter Zündung! :!:

christian

Beitrag von christian » Montag 23. Januar 2006, 15:17

hallo
dieses phänomen hat er auch, wenn das zündschloß desfekt ist, dann
kannst du ihn nicht mehr abstellen!
aber wenn er das nur macht, wenn er warm ist, dann ist das mit den
zündschloß eher unwahrscheinlich.

Antworten