Ruckeln

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Warti

Ruckeln

Beitrag von Warti » Sonntag 26. Juni 2005, 16:09

Hallo,

mein 1.3er ruckelt ganz entsetzlich nach ca. 5 bis 10 km Fahrt, hat richtige Aussetzter im Teil und Vollastbetrieb. Was kann das sein?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 26. Juni 2005, 16:45

Kann ja nur mit der Vorwärmung zu tun haben die dann umschaltet....und wenn er dann ne Minute aus ist ist es weg, richtig?

Warti

Beitrag von Warti » Sonntag 26. Juni 2005, 16:48

Was muß ich dann an der Vorwärmung machen?

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 26. Juni 2005, 20:17

Funktioniert denn der Heizigel richtig? Sind da alle Steckverbindungen richtig kontaktfreudig?
Falls der nicht geht kann das auch am Thermostat liegen, oder der Igel selbst ist kaputt.
Wenns das nich ist kann auch die Bimetallfeder der Sarteinrichtung die Ursache sein.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Montag 27. Juni 2005, 16:56

Wie hoch ist die CO werte? Meiner ruckelte beim 1%, aber ich habe es hoher eingestellt (im werkstatt) auf 2.5. Problemen gibt es nicht mehr :)

Warti

Beitrag von Warti » Dienstag 28. Juni 2005, 11:19

Spielt bei den hohen Temperaturen die Gemischvorwärmung überhaupt eine Rolle?

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 28. Juni 2005, 20:05

Naja,eine gewisse Rolle spielt die immer.
Ist denn der Regelkasten der Ansaugluft ok? Nicht das er trotz hoher Außentemperaturen noch zusätzlich warme Luft vom Krümmer ansaugt.
Wie mir scheint wirst du wohl nacheinander alles mal durchprüfen müssen um den Fehler zu finden.
Welches Baujahr ist denn der Warti?

Warti

Beitrag von Warti » Dienstag 28. Juni 2005, 20:17

1988

Warti

Beitrag von Warti » Sonntag 3. Juli 2005, 13:29

Zwischenzeitlich habe ich die Zündspule und die Steuereinheit gewechselt und den Vergaser gereinigt - ohne Erfolg...

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 4. Juli 2005, 20:04

Ich würde den fehler auch weiterhin im Bereich Bimetallfeder oder Ansaugluftregelung vermuten.
Bekommt denn der Heizigel Strom wenn du die Zündung anmachst?

Antworten