Bremsscheiben

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Peter

Bremsscheiben

Beitrag von Peter » Mittwoch 20. April 2005, 03:05

Wer kann mir bitte mal den Aufbau von den Scheibenbremsen eines Wartburg 1.3 Kombi erklären, die Felgen haben doch nur 4-Loch und die Scheiben selbst haben 5 Löcher, kommt da noch ein Halter auf die Scheiben?

Gruß Peter :roll: [/img]

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 20. April 2005, 19:43

Beim Wartburg gibts den sogenannten Radmitnehmer. Der hat nach außen die 4 Radbolzen wo das rad angeschraubt wird (Lochkreis 4*160).
Und von innen wird die Bremsscheibe mit 5 Schrauben befestigt.
D.h. zum wechsel der Scheiben wird der mitnehmer ausgebaut.
Dazu nimmt man entweder das Konterschlaggerät oder sofern die Gelenkwelle nicht eingebaut ist kann man ihn auch mit nem Weichmetalldorn herausschlagen.
Ich hoffe,daß das weiterhilft. :)

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 21. April 2005, 12:49

Ach so is das, Dankeschön, daß hilft mir weiter!" :wink:

Antworten