Elektrikproblem
Elektrikproblem
Folgendes Problem: wenn ich die beiden Kabel rot/schwarz u. gelg/schwarz am Vergaser anschliesse feuert es mir die Sicherung 6 raus.
D.h. die Tank- und Temp.anzeige spinnt und leuchtet wie sie will, ausserdem leuchtet die Batterieleuchte. Das hat aber keine Auswirkung auf die Ladung.
Es soll statt Masse nun + auf dem Motor sein, deswegen ist keine vernünftige Motoreinstellung möglich, die Schubabschaltung fehlt, er läuft nur unter Vollast einigermaßen. Es ist das 91er Modell ohne das Regelteil (Thema bekannt)
An was liegt es???????????
D.h. die Tank- und Temp.anzeige spinnt und leuchtet wie sie will, ausserdem leuchtet die Batterieleuchte. Das hat aber keine Auswirkung auf die Ladung.
Es soll statt Masse nun + auf dem Motor sein, deswegen ist keine vernünftige Motoreinstellung möglich, die Schubabschaltung fehlt, er läuft nur unter Vollast einigermaßen. Es ist das 91er Modell ohne das Regelteil (Thema bekannt)
An was liegt es???????????
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Konnte es sein das sich irgendwo zwei kabel mit einander in kontakt kommen? Er darf nur - am motor sein. Um welchem kabelverbindung handelt es sich, das magnetventil und die vom starterheizung? Meinen Wabu hat auch keinen schubabschaltung (09-1991). Kontroliere mal die kabel, vieleicht ist da irgenwo die ursache zu finden...
Strommässig geht ja alles, es soll laut der Werkstatt nur an dem fehlenden Steuerteil liegen, Vergaser sind ja alle gleich (hatten wir ja schon).
Wo gehen die Kabel des Steuerteil eigentlich hin? an den Vergaser schon mal nicht.
Am Mo. geht er für ein paar Tage in die Werkstatt, mal sehen ob die was finden.
Wo gehen die Kabel des Steuerteil eigentlich hin? an den Vergaser schon mal nicht.
Am Mo. geht er für ein paar Tage in die Werkstatt, mal sehen ob die was finden.
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Ich gucke hier grad in den Schaltplan, an Sicherung 6 ist normal nur Instrumenteneinsatz/ BKAA (schwarzes Kabel) , Rückfahrscheinwerfer (gelbes kabel) und Gebläse für Standentfrostung (sw/rt-Kabel) dran.
Magnetventil oder andere Sachen vom Vergaser haben damit gar nix zu tun.
Funktioniert das Gebläse richtig? Und ist das Massekabel an der Lima ok?
Weil das war schon oft die Ursache für alle möglichen rätselhaften Elektrikprobleme im Bereich Armaturenbrett.
Magnetventil oder andere Sachen vom Vergaser haben damit gar nix zu tun.
Funktioniert das Gebläse richtig? Und ist das Massekabel an der Lima ok?
Weil das war schon oft die Ursache für alle möglichen rätselhaften Elektrikprobleme im Bereich Armaturenbrett.