Elektrikproblem

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Elektrikproblem

Beitrag von T.S. » Samstag 16. April 2005, 11:32

Folgendes Problem: wenn ich die beiden Kabel rot/schwarz u. gelg/schwarz am Vergaser anschliesse feuert es mir die Sicherung 6 raus.
D.h. die Tank- und Temp.anzeige spinnt und leuchtet wie sie will, ausserdem leuchtet die Batterieleuchte. Das hat aber keine Auswirkung auf die Ladung.
Es soll statt Masse nun + auf dem Motor sein, deswegen ist keine vernünftige Motoreinstellung möglich, die Schubabschaltung fehlt, er läuft nur unter Vollast einigermaßen. Es ist das 91er Modell ohne das Regelteil (Thema bekannt)
An was liegt es??????????? :noplan:

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Samstag 16. April 2005, 18:17

Konnte es sein das sich irgendwo zwei kabel mit einander in kontakt kommen? Er darf nur - am motor sein. Um welchem kabelverbindung handelt es sich, das magnetventil und die vom starterheizung? Meinen Wabu hat auch keinen schubabschaltung (09-1991). Kontroliere mal die kabel, vieleicht ist da irgenwo die ursache zu finden...

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 16. April 2005, 20:45

Strommässig geht ja alles, es soll laut der Werkstatt nur an dem fehlenden Steuerteil liegen, Vergaser sind ja alle gleich (hatten wir ja schon).
Wo gehen die Kabel des Steuerteil eigentlich hin? an den Vergaser schon mal nicht.
Am Mo. geht er für ein paar Tage in die Werkstatt, mal sehen ob die was finden.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 20. April 2005, 19:52

Ich gucke hier grad in den Schaltplan, an Sicherung 6 ist normal nur Instrumenteneinsatz/ BKAA (schwarzes Kabel) , Rückfahrscheinwerfer (gelbes kabel) und Gebläse für Standentfrostung (sw/rt-Kabel) dran.
Magnetventil oder andere Sachen vom Vergaser haben damit gar nix zu tun.
Funktioniert das Gebläse richtig? Und ist das Massekabel an der Lima ok?
Weil das war schon oft die Ursache für alle möglichen rätselhaften Elektrikprobleme im Bereich Armaturenbrett.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 21. April 2005, 20:48

Bekomm ihn morgen wieder, haben wohl was gefunden, ich geb Bescheid

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 23. April 2005, 11:31

Ein Kabel war wohl nicht wo es sein sollte, wobei ich ja ein identisches Kfz davor stehen hatte, da scheint wohl doch eine Änderung drinn zu sein Bj.91 - vorher, denn die Verbindungen waren identisch.
Problem behoben jetzt läuft er normal.

Antworten