2-Takt-Köpfe Brennraumformen

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Universaldilettant
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:24
Wohnort: NVP

Re: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen

Beitrag von Universaldilettant » Dienstag 12. Januar 2021, 19:46

bic hat geschrieben:
Dienstag 12. Januar 2021, 18:42
- jedenfall in Größenordnung geringer, als der durch die hohe Rohrreibungszahl eines Wellrohrs verursachte.
Das war mir durchaus bewusst. Ich war/bin mir nur unsicher, was schlimmer ist. Heftige Sprünge und Knicke oder die gleichförmigen Nachteile des elegant gewundenen Wellrohres.

Die erste Bastelei war sogar mit 50mm HT-Formteilen gefrickelt.

Vor vielen Jahren hab ich viel Bier mit Studenten beim Besprechen von irgendwelchen Strömungslehren und Thermodynamik verbracht.
Nebenbei entwickelten wir "Selbstklebelöcher" in verschiedensten Ausführungen und Kettenkarusselle, welche man als Zeitmaschinen an den Polen aufstellen könnte. :D

Gruß Lukas

bic
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 00:52

Re: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen

Beitrag von bic » Dienstag 12. Januar 2021, 20:09

Universaldilettant hat geschrieben:
Dienstag 12. Januar 2021, 19:46
Das war mir durchaus bewusst. Ich war/bin mir nur unsicher, was schlimmer ist. Heftige Sprünge und Knicke oder die gleichförmigen Nachteile des elegant gewundenen Wellrohres...
Da Du ja schon einmal was von Strömungslehre und Thermodynamik gehört hast, rechne es Dir doch einfach aus :)

Universaldilettant
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:24
Wohnort: NVP

Re: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen

Beitrag von Universaldilettant » Dienstag 12. Januar 2021, 21:05

bic hat geschrieben:
Dienstag 12. Januar 2021, 20:09
rechne es Dir doch einfach aus :)
Genau das kann ich eben nicht.
Ich bin ja schon froh, wenn ich sowas wenigstens grob nachvollziehen kann und mir das nicht nur wie ein Mandarindialekt erscheint.

Gruß Lukas

Universaldilettant
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:24
Wohnort: NVP

Re: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen

Beitrag von Universaldilettant » Dienstag 12. Januar 2021, 22:04


bic
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 00:52

Re: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen

Beitrag von bic » Mittwoch 13. Januar 2021, 08:49

Universaldilettant hat geschrieben:
Dienstag 12. Januar 2021, 22:04
Zack, da isser: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-3872
Aha, der Thomas heißt jetzt Patrick? Was ist mit der IFA-Garage - gehört dann wohl doch der Mandy?

Universaldilettant
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:24
Wohnort: NVP

Re: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen

Beitrag von Universaldilettant » Mittwoch 13. Januar 2021, 14:00

Nee, Patrick bietet nen Kopf mit Nierenbrennraum an.

Universaldilettant
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:24
Wohnort: NVP

Re: 2-Takt-Köpfe Brennraumformen

Beitrag von Universaldilettant » Samstag 23. Januar 2021, 16:27

Ich bin ja noch begeistert beim Lesen.
Aber offensichtlich nicht allein: http://pf31.pappenforum.de/thread/25308 ... post565451

Gruß Lukas

Antworten