311 Limousine Faltschiebedach

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
OnkelBlue
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. Oktober 2020, 19:16

311 Limousine Faltschiebedach

Beitrag von OnkelBlue » Samstag 17. Oktober 2020, 19:35

Hallo,
ich möchte einen 311 Limo mit Faltschiebedach herrichten und suche nach Informationen zum Ausbau, Reparatur sowie Einbau. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich habe das Fahrzeug mit bereits abgenommener Außenhaut der Faltdaches übernommen. Es ist nur die äußere Abdeckung, die wohl vorne und hinten verklebt war und einen sehr guten Eindruck macht. Die mechanische Konstruktion und Himmel sind noch verbaut.
Danke,

W312
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 09:40

Re: 311 Limousine Faltschiebedach

Beitrag von W312 » Sonntag 18. Oktober 2020, 17:15

Unterlagen habe ich keine, aber zufällig heute das Dach in DD fotografiert
Gruß Andreas
Bild

OnkelBlue
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. Oktober 2020, 19:16

Re: 311 Limousine Faltschiebedach

Beitrag von OnkelBlue » Sonntag 18. Oktober 2020, 19:00

Ja die gleiche Konstruktion ist auch bei mir. Die Außenhaut des Verdecks ist eine Art Planenstoff (Stoff mit Kunststoffbeschichtung außen). Meine Vermutung ist. beide Alu-Führungsschienen links und rechts abzuschrauben, das Verdeck nach hinten klappen und dann die hintere Befestigungsleiste (Alu) vom Dach abschrauben. Die Senkkopfschrauben sind bombenfest am Dach. Werden wohl ohne Zerstörung kaum zu lösen sein.

W312
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 09:40

Re: 311 Limousine Faltschiebedach

Beitrag von W312 » Sonntag 18. Oktober 2020, 19:19

Könnte es sein das es sich bei dem äußeren Rahmen um Holzschrauben handelt?
Bild

OnkelBlue
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. Oktober 2020, 19:16

Re: 311 Limousine Faltschiebedach

Beitrag von OnkelBlue » Donnerstag 22. Oktober 2020, 18:15

Ich schaue es mal bei mir an und melde mich die Tage.
Mein Problem sind die Schrauben, wo das Verdeck hinten am Dach verschraubt ist. Es ist eine Art Alu-Blech. Werde Fotos machen und mit einstellen.

berlintourist
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 14:56

Re: 311 Limousine Faltschiebedach

Beitrag von berlintourist » Donnerstag 22. Oktober 2020, 20:52

W312 hat geschrieben:
Sonntag 18. Oktober 2020, 19:19
Könnte es sein das es sich bei dem äußeren Rahmen um Holzschrauben handelt?
Bild
normal wären da wohl alu-blechtreibschrauben drin... so, wie im inneren rahmen auch.

da hatte der "anwender" wohl grad keine "popnieten" da, sonst wären dies geworden ... ;o)

Antworten