Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. August 2018, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 06:34 
Offline

Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 09:24
Beiträge: 8
Moin,

habe einen gebrauchten Motor fertig gemacht, alle Dichtungen neu.

Bin jetzt ca 400 km gefahren, Temperatur immer obere gruene Lampe, Luefter springt an kuehlt runter, dann gehts wieder hoch und so weiter.

Kaum noch Leistung, schaffe es kaum auf 120 zu kommen.

Oel am Oeldruckschalter und links unten an der neuen ZKD (neben dem Zahnriemengehaeuse dort wo die MotorNummer eingeschlagen ist).

Kuehlwasser fuehlt sich ölig an ist aber noch klar, also nicht schwarz oder dreckig. Auch kein Schaum oder weisse blasen im Oel oder Kuehlwasser.

Auch nicht die beruechtigten grauen/schwarzen Abgase bei defekter ZKD.

Ich vermute dennoch defekte ZKD im Anfangsstadium, daß würde aber doch nicht die fehlende Leistung erklaeren ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:02
Beiträge: 201
Wohnort: Timmenrode/Harz
Abwarten! Öl linksum der Nähe der Motornummer hatte ich auch mal. Das kann auch vom Nockenwellensimmerring kommen. Kurbelwellendichtring gleich mit machen! Öl am Öldruckschalter kann auch vom undichten Öldruckschalter kommen. Den mal wechseln!

Die fehlende Leistung kann auch andere Gründe haben

MfG. Stephan

_________________
Ein Blitz, ein Stern oder vier Ringe? Nee lieber eine Burg! --> Wartburg

Seht mal, das Ding kommt aus Eisenach!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de