Oldtimer Markt Bockhorn vom 13. - 15. Juni 2014

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Antworten
Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Oldtimer Markt Bockhorn vom 13. - 15. Juni 2014

Beitrag von Michael B. » Dienstag 10. Juni 2014, 12:37

Am kommenden Wochenende ist wieder Oldtimer Markt in Bockhorn, "DER" Markt im Norden ( in der Nähe von Oldenburg, für die meisten noch ein Stück hinter bzw. nordwestlich von Bremen ).
Im letzten Jahr war ich das erste Mal dort, eine schöne Veranstaltung, die einen weiten Blick über den Tellerrand ermöglicht, da hier von alten Traktoren über amerikanische Straßenkreuzer, Uralt-Wohnwagen und Kleinwagen, historische LKW bis hin zu einzelnen Ost-Autos eine Riesenanzahl vielfältigster Fahrzeuge vertreten ist.
Ich werde wohl ab Freitag Nachmittag dort sein.
@ timi : Im letzten Jahr wäre es für Dich nur einmal schräg über die Weser gewesen ...

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer Markt Bockhorn vom 13. - 15. Juni 2014

Beitrag von timi » Mittwoch 11. Juni 2014, 05:15

Ja ab dieses jahr bin ich ja wieder in berlin :zwink: du kannst mir ja ein wenig goldstaub mitbringen 8)
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Oldtimer Markt Bockhorn vom 13. - 15. Juni 2014

Beitrag von Michael B. » Dienstag 17. Juni 2014, 11:50

Bockhorn war wieder mal eine sehr schöne Veranstaltung : Über 4000 Fahrzeuge unterschiedlichster Art, vom alten Mofa über "normale" PKWs bis hin zu historischen Traktoren, Wohnmobilen, Bussen und Militär- und Feuerwehrfahrzeugen, vom Kleinwagen der 20er Jahre bis zum Straßenkreuzer mit 7,5 Liter Hubraum war alles vertreten.
Meiner Ansicht nach macht einen Teil des Treffen die Tatsache aus, dass die Fahrzeuge bewusst nicht großartig "geordnet" werden : Bei den PKWs standen Messerschmidt Tiger und Ford Capri neben Shelby Cobra und Alfa Spider. Ein buntes Durcheinander, was dann im Laufe des Tages auch noch Veränderungen brachte.
Bilder habe ich so gut wie nicht gemacht, denn bei den entsprechenden Suchmaschinen gibt es viel schönere Bilder, als ich sie hinbekomme. Und die Bilder können nicht ansatzweise wiedergeben, was dort an Masse und Gewusel los war.
Der Teilemarkt in Bockhorn, laut eigener Aussage "DER Markt im Norden", war erwartungsgemäß nicht sooo interessant für Ostfahrzeuge, auch wenn es einzelne Händler / Clubs gab, die ein reichhaltiges Angebot zum Thema Simson bzw. MZ präsentierten.

Antworten