Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland 2014

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Antworten
ix-onic
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 17. August 2011, 22:19

Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland 2014

Beitrag von ix-onic » Sonntag 29. Dezember 2013, 18:08

Termin: Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland 2014, Denkendorf - verantaltet von den "Zweitakterz Sued"

Wir möchten Euch gerne auf unser jährliches Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland aufmerksam machen. Der Termin steht schon fest: Es wird am am 16./17. August 2014 stattfinden. Dann heisst es wieder: Autokult in Denkendorf: azurblaue Abgasfahnen, unverkennbares Motorengeknatter, endlose Benzingespräche, leckerste Stärkung vom Grill, nette Leute und jede Menge Freude. Detaillierte Info gibt es dann rechtzeitig auf unserer Internetseite http://www.zweitakterzsued.de sowie auf unserer facebookseite https://www.facebook.com/zweitakterzsued?ref=hl. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr unseren Termin in Euren Oldtimerkalendern mit den Oldtimertreffen 2014 schon mal vormerken könntet.

Unser Kontaktmann ist Klaus: khornung(at)zweitakterzsued.de

Einen Überblick über das letztjährige Treffen mit großer Fotogalerie gibt es hier: http://www.formfreu.de/2013/08/23/denkendorf-2013/

Bild
Bild
Bild

Die “Zweitakterz Süd“ sind ein Zusammenschluss von Freunden historischer Automobile aus dem einstigen “Ostblock” und anderer Fahrzeuge mit “Zweitaktmotor”. Sie verstehen sich als Treffpunkt für alle, die sich den Marken Wartburg, Trabant, Skoda, DKW etc. verbunden fühlen, egal ob als Fahrzeugbesitzer oder nur als „Sympathisant“. Die Aktivitäten erstrecken sich auf:

– regelmäßige Stammtisch-Runden
– Schrauber-Treffen zur Pflege und zum Erhalt der Fahrzeuge
– gemeinsame Ausfahrten, Besuche von Oldtimer-Märkten und Oldtimer-Museen
– Organisation von Oldtimer-Treffen und Gestaltung von Oldtimer-Ausstellungen

ix-onic
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 17. August 2011, 22:19

Re: Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland 2014

Beitrag von ix-onic » Sonntag 16. Februar 2014, 02:15

Info zum Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland 2014. Der Flyer ist fertig. Es gibt weitere Details zur Veranstaltung.

Das findet am 16./17. August 2014 auf dem Parkplatz Heerweg 23 statt. Neben Unterhaltungsprogrammen, Fahrzeugpräsentationen, Benzingesprächen wird es dieses Jahr wieder die große Ausfahrt geben sowie einen Sonntagsausflug zum Abschluß. Wir freuen uns auf historische Fahrzeuge der Marken Auto Union/DKW, IFA, Trabant, Wartburg, Barkas, Lada, Skoda, Moskvich, Goggomobil, MZ, u.v.a.

Unkostenbeitrag/Fahrzeug 10 Eur (Motorrad 5 Eur). Wir bitten, teilnehmende Fahrzeuge per E-Mail an info(at)zweitakterzsued.de anzumelden.

mehr Info: http://www.zweitakterzsued.de/?page_id=30

Für Rückfragen steht Zweitakter Klaus gerne zur Verfügung khornung(at)zweitakterzsued.de

Bild

ix-onic
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 17. August 2011, 22:19

Re: Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland 2014

Beitrag von ix-onic » Dienstag 15. Juli 2014, 19:16

Grosse Vorfreude! Noch vier Wochen, dann ist es soweit!

Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland 2014 in Denkendorf!

Wir freuen uns auf altes Blech und alte Pappe von IFA, Wartburg, Trabant, Auto Union, Skoda etc. sowie historische Krafträder aus dem Osten.

Über eine kurze Anmeldung per E-Mail wären wir sehr dankbar. Das würde uns helfen, die Organisation bestmöglich zu planen.
Anmeldung bitte an info(at)zweitakterzsued.de

Für Fragen (Anfahrt, Übernachtungsmöglichkeiten usw.) bitte Zweitakter Klaus kontaktieren: khornung(at)zweitakterzsued.de

http://www.zweitakterzsued.de


Bild

ix-onic
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 17. August 2011, 22:19

Re: Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland 2014

Beitrag von ix-onic » Freitag 8. August 2014, 13:08

Das Programm zum Treffen:

Programm/Übersicht:

Samstag: 16.08.2014:
9:00 Uhr: Platzeröffnung. Frühstück bis ca. 11:00 Uhr
10:00-12:30 Uhr: Geschick, Wissen und Orientierung
12:00-13:00 Uhr: Mittagessen
13:00 Uhr: Begrüßung und Siegerehrung (Geschick, Wissen, Orientierung)
13:30 Uhr: Große Ausfahrt: “Schöner Schönbuch” zu Ritter Sport
16:00 Uhr: Kaffee und Kuchen
16:00-18:00 Uhr: Fahrzeugpräsentationen
18:00 Uhr: Siegerehrung (schönstes Fahrzeug)
18:00-19:00 Uhr: Abendessen
20:00 Uhr: Lagerfeuerromantik
21:00 Uhr: Kino

Sonntag: 17.08.2014:
9:00 Uhr: Frühstück bis ca. 10:30 Uhr
10.30-13:00 Uhr: Sonntagsausflug
13:00-14:00 Uhr: Mittagessen
15:00 Uhr: Ausklang mit Verabschiedung

Die Zweitakterz Süd e.V. freuen sich, mit Euch eine schöne Zeit zu verbringen.



http://www.zweitakterzsued.de/?p=411

ix-onic
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 17. August 2011, 22:19

Re: Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland 2014

Beitrag von ix-onic » Dienstag 26. August 2014, 23:28

Fotostrecke: Denkendorf 2014
http://www.formfreu.de/2014/08/24/denkendorf-2014/

Am 16. und 17. August war es soweit. Dann hieß es zum zweiten Male: Autokult in Denkendorf! Altes Blech und baumwollverstärktes Phenoplast bei den Zweitakterz Süd. Über 80 Fahrzeuge der Marken IFA, Trabant, Wartburg, Barkas, Robur, Melkus, Auto Union/DKW, Skoda, FSM, Goggomobil, Simca und eine Zweiradbande aus Simson, MZ und Dnjepr waren auf den Parkplatz am Heerweg gekommen. Es waren zwei wundervolle tolle Tage. Azurblaue Abgasfahnen, das unverkennbare Motorengeknatter, ölhaltige Benzingespräche, Unterhaltungsprogramme, Fahrzeugpräsentationen, jede Menge Gegrilltes aus Thüringen, Lagerfeuerromantik und natürlich beste Altautostimmung! Die Gäste kamen nicht nur aus dem süddeutschen Raum, sondern sogar aus Brandenburg und der Schweiz in den historischen Fahrzeugen angereist. Wir freuten uns sehr über den Besuch von befreundeten Vereinen und Gruppen wie dem Trabant Team Ulm, den TrabIFAns Karlsruhe, den IFA-Kriegern, dem Trabant Club Blaue-Wolke-Bodensee, den IFA-Schraubern Schweiz, dem Trabi-Team-Stuttgart, der IG Trabifreunde Hochrhein, der IG IFA-Freunde Nordschwarzwald, dem DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude oder dem Allgemeinen Wartburgfahrerclub Eisenach.

Das Feld dominierten klar die bunten Pappen aus Zwickau und die restmodernen 353er Wartburg. Ein ganz besonderer Hingucker, Krachmacher und das Siegerfahrzeug der Fachjury war der Melkus RS 1000 GTR. Besondere Raritäten in Denkendorf waren zudem ein damals ausschließlich für den Ostblock gebautes Modell des Simca Aronde, ein IFA F8 oder die Dnjepr aus der UdSSR. Schon mal ‘was vom “Hühnerschreck” gehört? Viele, viele automobile Highlights: sogar die Volkspolizei schaute im 1.3er vorbei. Ein großer Schwung der Fahrzeuge startete am Samstag Nachmittag in einer fröhlich bunten Kolonne zur großen Ausfahrt in den “schönen Schönbuch”. Ziel war das Ritter Sport-Werk in Waldenbuch. Und weil’s so schön war, machte dann noch eine kleinere Gruppe am Sonntag eine flotte Runde zur Motorworld nach Böblingen.

Entgegen vieler Wettervorhersagen war Petrus wohlgesonnen mit den Autofreunden in Denkendorf. Eine große Ladung Sonnenschein trug zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Die Zweitakterz Süd bedanken sich bei allen angereisten Teilnehmern und Besuchern herzlich! Besonderen Dank allen Helfern und Freunden für ein gelungenes buntes Treffen.

http://www.zweitakterzsued.de/


BildBildBild
BildBildBild

Antworten