Petition Schleizer Dreieck

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Antworten
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Petition Schleizer Dreieck

Beitrag von T.S. » Mittwoch 9. Januar 2013, 21:00

Das Schleizer Dreieck ist DER Imagefaktor der Stadt Schleiz und ein enormer Wirtschaftsfaktor für ortsansässige Unternehmen. Leider ist es aber auch immer wieder Anstoß zu Diskussionen um die Belästigung der Anwohner. Einer von diesen Anwohnern klagte und nun entschied ein Richter des Verwaltungsgerichtes in Gera, dass der Anwohner der sich von Lärm belästigt fühlte recht hat.

Begründung: Wird es das „Aus“ für die älteste Naturrennstrecke Deutschlands sein? Ist dies wirklich die Absicht des Klägers gewesen? Leider muss man davon ausgehen, dass der Kläger die Folgen kannte. In Schleiz schaute man in fragende Gesichter. Wie kann ein Mensch allein die Macht haben, eine fast 90 Jahre andauernde Tradition sterben zu lassen? Stellen wir uns nun die Frage, was im Jahr 2013 mit dem Motorsport auf dem Dreieck passiert. Denn das Jahr 2013 ist für die Stadt Schleiz, die Region und die Rennstrecke eigentlich ein besonderes Jahr, denn die älteste Naturrennstrecke Deutschlands feiert 90 jähriges Bestehen! Nur feiert man einen Geburtstag ohne Gäste oder besser gesagt ohne Motorsport? Und ohne die dazu gehörenden Geräusche und ohne „Rennluft“? Es bleibt offen, wie sich die Betreibergesellschaft der Rennstrecke, die Stadt Schleiz, der Saale – Orla Kreis und das Land Thüringen weiter verhalten. Sicher ist nur, dass , ein wichtiger Wirtschaftsfaktor der Region ausstirbt und eine Imagemarke verloren geht, wenn zu spät oder gar nicht gehandelt wird. Dann können sich die Schleizer Bürger und die Fans des Schleizer Dreiecks bei einer Person für dessen Klage recht herzlich bedanken , er hat erreicht was er wollte - seine Ruhe.
https://www.openpetition.de/petition/on ... er-dreieck

Benutzeravatar
igelsven
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. März 2012, 05:28
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Petition Schleizer Dreieck

Beitrag von igelsven » Samstag 19. Januar 2013, 19:14

Ich glauge das ist Überall in Deutschland so,in Wacken geht um das Festival und da klagen 2 Leute,Wo ist da die Demokratie wenn einer entscheiden kann ,möglicht erst später hin gezogen um dort die Gegend zu verändern nach seinem Wunsch...das wär als wenn einer nach München zieht und dann gegen das Oktoberfest klagt....und es dann wegen dem verboten wird...er kann ja dann weiter ziehen nach Wacken..oder ,oder....
Zeitreisen sind heute schon Möglich.....in alten Auto's

Antworten