Der Wartburg in Hessen

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Antworten
Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Der Wartburg in Hessen

Beitrag von Wartfan » Donnerstag 3. Januar 2013, 18:02

Hallo.
An alle Leser.
Das neue Jahr bricht an. Das Jahr 2013. Und da jedes Jahr für uns alle etwas neues bereit hält und sich die Szene immer weiter entwickelt stelle ich einen Aufruf an alle in Hessen angemeldeten IFA-Fahrer. Ob jetzt Wartburg Trabant Minicar etc.

Kurz zu mir. Ich bin Aktives Mitglied in 3 Verschiedenen IFA und Trabant Vereinen. Dem Trabant & IFA Club Gotha e.V., dem Neugegründeten Trabant Kader Kassel e.V, und dem Simson Freunden Kassel. Daneben fuhr ich im Sommer dieses Jahres meine bisher größte Simson Tour knapp 2500km rund durch die Bundesrepublik Deutschland. Auf der Route Kassel-Dresden-Berlin-Rügen-Heiligenhafen-Norderney-Kassel ganz auf mich alleine gestellt, bekam ich sehr viele eindrücke von unserem schönen Land. Außerdem bin ich
neben dem Regelmäßigen auftreten auf der Technorama (Hessen größter Oldtimeraustellung) in der HNA und verschiedenen Oldtimerzeitschriften aufgetreten. Ich bemühe mich daher sehr für das Thema IFA Fahrzeuge. Und deswegen schreibe ich jeden Hessen an der das hier liest. Ich hoffe das ihr euch einmal kurz bei mir melden könnt. Mit meinen jungen 18 bzw seit kurzen 19 Jahren kostet mich das viel Zeit und Ausdauer. Daher wende ich mich jetzt meiner größten Aufgabe zu.
Es geht mir darum eine kleine Verbindung auf Landesebene herstellen zu können. Da es ja leider so ist das IFA Fahrzeuge im Raum Hessen dünn gesäht sind, ist es umso wichtiger das wir in irgend einer Form eine Verbindung eingehen. Ein Kontakt zueinander haben um die Vorteile von Zusammenarbeit voneinander ziehen können. Ich hoffe ihr findet die Zeit euch bei mir zu melden. Wenn nicht als Post dann doch bitte als Private Nachricht. MfG Wartfan

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: Der Wartburg in Hessen

Beitrag von SDLer » Donnerstag 3. Januar 2013, 20:47

Bin zwar kein Hesse :)
aber dein Aufruf gefällt mir !

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine rege Resonanz !!!

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Der Wartburg in Hessen

Beitrag von Wartfan » Donnerstag 3. Januar 2013, 21:07

VIelen dank.
selbst so eine Nachricht ist für mich schön zu hören ;)

T.
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Wohnort: Adelschlag, Bayern

Re: Der Wartburg in Hessen

Beitrag von T. » Freitag 4. Januar 2013, 17:09

kenne das problemchen ....... in Bayern sind die Wartburgfahrer auch recht dünn gestreut......

Bascco
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 8. Juni 2013, 07:39
Wohnort: Lahnau

Re: Der Wartburg in Hessen

Beitrag von Bascco » Donnerstag 27. Juni 2013, 06:36

Hallo erst mal,ja ich habe seit zwei Wochen einen Wartburg 1,3 und wohne in Hessen noch in Grünberg,aber bald in Lahnau bei Wetzlar,ich besitze noch einen Trabant Cabrio und bin im Trabant Club Mittelhessen.
Ich möchte den Wartburg so herrichten das ich ihn als Ersatz für meinen Benz fahren kann,rein technisch ist er jetzt o.k nun braucht er noch etwas Lack und Politur
Ich besitze noch einen Qek und habe dann auch die möglichkeit zu verschiedenen Teffen zu fahren,im diesem Jahr sind da noch Suhl,Eisenach und Gotha,zum Ende des Jahres geht es dann noch nach Döttesfeld so alls Tagestour
da ich ja sonnst immer nur mit dem Trabbi unterwengs war,war es auch immer Wetterabhängig nun da ich jetzt den 1,3 er habe ist das kein Thema mehr für mich und Kassel ist la auch nicht so weit weg und bestimmt eine Reise wert

Grüße Olaf

Wartfan
Beiträge: 395
Registriert: Samstag 9. Juli 2011, 23:53

Re: Der Wartburg in Hessen

Beitrag von Wartfan » Donnerstag 27. Juni 2013, 16:45

Hallo natürlich schön zu hören würde mich freuen. :D

Steffen311
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. März 2022, 17:11
Wohnort: 34286 Spangenberg

Re: Der Wartburg in Hessen

Beitrag von Steffen311 » Dienstag 26. Juli 2022, 19:11

Hallo. Ich Wohne in Hessen bzw Spangenberg und restauriere gerade einen Wartburg1000 Typ312 Baujahr 1965.
Gruß Steffen

Antworten