Trabant -IFA Treffen Freital

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Donnerstag 21. September 2006, 21:16

Ein 83 jähriger Rentner, der wohl einen Schwächeanfall erlitt. Das ist wohl nicht mein Jahr :(

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Donnerstag 21. September 2006, 21:39

Das ist wirklich sehr schade. Aber lass den Kopf nicht hängen. Sicher können ja noch ein paar erstklassige Ersatzteile in einem anderen Auto weiterleben..
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Trabi16v
Beiträge: 239
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 13:21
Wohnort: flensburg

Beitrag von Trabi16v » Donnerstag 21. September 2006, 21:41

Es ist sehr schwer sowas zu erleben , zu sehen wie all die arbeit und liebe die mann in seinen geliebten investiert hat, ist alles in einem Augenblick weg einfach weg , so was ist hart .
Ich habe selber sowas noch nicht erleben dürfen und ich wünsche es auch keinem .
Du hast mein volles Verständnis und ich trauer mit dir !!!!!
:cry: :cry: :cry:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 21. September 2006, 21:49

Habe es letztes Jahr zum Kindertag erleben müssen, mein erster Unfall, unverschuldet und Totalschaden; 700€ und ein halbes Jahr Ärger, ich konnte nicht mal auf mich wütend sein, scheiß Gefühl, unbeschreibar. Auch wenn man es nicht ertragen will; das Leben geht weiter...mein Beileid und viel Erfolg beim Neu- bzw. Wiederaufbau.

Please Lord, save the AWE!!!

Krtek.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Donnerstag 21. September 2006, 23:14

auch mein beileid.... aber das leben geht weiter, du findest sicher einen schönen neuen ( alten )

auch ich kenne das...gefühl ( wie auch krtek )

letztes jahr hatte ich auf dem weg nach dornburg auch einen unfall ( unverschuldet ) Totalschaden..... hab ihn dann doch wieder hergerichtet.... :wink:

aber man muß halt immer versuchen das beste draus zu machen :)

Also, kopf hoch :coffee:

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Freitag 22. September 2006, 06:47

THX @ ALL für euer Mitgefühl. Ich denke auch, dass die Historie dieses Fahrzeugs weiterleben wird, in irgendeiner Form. Das wird sicher nicht heute und morgen sein, aber vielleicht wird in ein paar Jahren ein Teil von ihm im neuen Glanz erscheinen.

Wir alle dürfen gespannt sein und nie die Freude und den Spass an unseren Autos verlieren, da es leider täglich weniger werden...

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 22. September 2006, 15:56

So, Bilderzeit........ :)

wer wirds wohl sein.......?
Bild
Bild
Die Identität ist ja nun auch geklärt..
Bild
was Herr Kunze so alles hat.......
Bild
Dank ihnen eine "bessere" Einfahrt.....wenn man alles vor sich her schiebt... :D
Bild
Bild

Fremdfabrikat.....
Bild
Bild

Regine

Beitrag von Regine » Freitag 22. September 2006, 19:55

Von mir auch ein herzliches Beileid und Solidarität. Das tut schon beim Lesen weh und ist genau der Alptraum, der mir in dunklen Stunden vorschwebt.
Ärgerlich finde ich auch die Totalschaden-Definition von liebevollst gepflegten sog. wertlosen Autos, ganz zu schweigen davon, daß man dem Almosen auch noch ewig hinterherrennen darf. :scold:
Früher oder später wird meiner wohl in einer Garage landen, er ist einfach zu gut für diese Welt :cry:

@T.S.: Wenn Du einverstanden bist, würde ich Dein Foto gerne in meine Galerie als "Nachher-Bild" aufnehmen, selbstverständlich mit Erwähnung des Fotografen und gerne auch Link, falls vorhanden. Ist ja schließlich das erste Foto seit "wie aus dem Ei gepellt" :D

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Freitag 22. September 2006, 20:20

@ BFT - Wartburg

OT an:
Sehen wir uns nicht in dieser welt dann sehen wir uns in Bitterfeld.
OT aus

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 22. September 2006, 20:57

@Regine: kann es dir auch grösser schicken, bessere Auflösung usw.....

Regine

Beitrag von Regine » Freitag 22. September 2006, 21:30

Sehr gerne, 1024x768 wär gut und auch was ich dazuschreiben darf: Name, Link (evtl. zum Forums-Profil)? Oder lieber nicht?

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 23. September 2006, 09:31

@wartidriver: auch von mir ein ernst gemeintes "kopf hoch"!!! mir tut es jedes mal weh, wenn mir ein wartburg-freund solche horrorgeschichten erzählt. auch das ist für mich ein grund, warum mein kleiner in der garage steht. aber die gefahr besteht eigentlich immer, auch wenn man nur kurz parkt, um zum bäcker zu gehen...

ich kann jedem nur eines empfehlen: nehmt ein paar euro in die hand und macht euch einen termin mit dem wertgutachter eures vertrauens. damit man im falle eines falles wenigstens die möglichkeit hat, sein geliebtes fahrzeug wieder herzurichten oder gleichwertigen ersatz zu bekommen!

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Sonntag 24. September 2006, 21:58

@ Orange, Danke und ich hoffe eine gleichwertige Karosserie zu finden. Der Rest wird viel viel Arbeit :(
Und zum Schluß möchte ich mich Orange in meiner Berufung als Versicherungskfm. anschließen. Wertgutachten sind eine tolle Sache und wartet nicht zu lange damit. Musste es ja leider sehr sehr schmerzhaft am eigenen Wartburg erfahren. Nur die Rennerei danach, die wird immer bleiben, leider :(

Antworten