wartburg-treffen in magdeburg

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. August 2006, 11:11

für die Interessierten, hier stehts nochmal:

http://www.ifa-freunde-sachsen-anhalt-e ... ma2006.php

ansonsten würde ich damit rechnen ggf. abgewiesen zu werden....

warum: weil es dem Veranstalter nicht um die paar € Eintritt geht, sondern darum ein Klassiker-Treffen zu machen, bei dem keine (auch gut gemachte) Bastelbuden :D rumfahren.

Ich persönlich finde das gut...... ich fahr auch nicht mitm Original-Fzg. auf ein Tuning-Treffen...... (auch wenns zufällig mit Ost-Kfz sein sollte)

letztes Jahr hat das auch sehr gut geklappt...... da war kein Kfz. aus der tiefer-breiter-schnellerFraktion zu sehen........

ergo: um sicherzugehen: lieber den alten Alltags 353 rausholen als dann als Fußgänger reinzugehen.......

Mossi-offline

Beitrag von Mossi-offline » Donnerstag 10. August 2006, 11:11

für die Interessierten, hier stehts nochmal:

http://www.ifa-freunde-sachsen-anhalt-e ... ma2006.php

ansonsten würde ich damit rechnen ggf. abgewiesen zu werden....

warum: weil es dem Veranstalter nicht um die paar € Eintritt geht, sondern darum ein Klassiker-Treffen zu machen, bei dem keine (auch gut gemachte) Bastelbuden :D rumfahren.

Ich persönlich finde das gut...... ich fahr auch nicht mitm Original-Fzg. auf ein Tuning-Treffen...... (auch wenns zufällig mit Ost-Kfz sein sollte)

letztes Jahr hat das auch sehr gut geklappt...... da war kein Kfz. aus der tiefer-breiter-schnellerFraktion zu sehen........

ergo: um sicherzugehen: lieber den alten Alltags 353 rausholen als dann als Fußgänger reinzugehen.......

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Donnerstag 10. August 2006, 15:05

naja sinngemäß steht da drin: sie solltem dem techn.stand bis 1991 entsprechen und nicht unverhältnismässig umgebaut sein!(Nachweisen?????)
Daraus folgt:Es gab zu ddr zeiten sowohl Sportfahrwerke ,seitenschweller,alufelgen,spezialllackierung,heckspoiler usw.!Das heist fahrt hin wenn ihr ein ost auto habt ihr müsst nur draussen bleiben wenn es ein alter rostiger benz oder opel aus dem westen ist!
AWE

Mossi-offline

Beitrag von Mossi-offline » Freitag 11. August 2006, 12:35

ich glaube kaum, das die Styling-Umsetzungen die die meisten Umbau-1,3er ausmachen diese Kriterien erfüllen......

aber: Versuch macht kluch......

Mossi-offline

Beitrag von Mossi-offline » Freitag 11. August 2006, 12:37

ich glaube kaum, das die Styling-Umsetzungen die die meisten Umbau-1,3er ausmachen diese Kriterien erfüllen......

ich habe bisher keinen originalen "vor-wende-getunten" 1.3er gesehen......
(muß Gründe haben...)

aber: Versuch macht kluch......


PS: der Benz muß nichtmal rostig sein.....
reicht das es ein Benz ist.....

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 11. August 2006, 13:23

Ich halte es auch eher für ein Gerücht, das der 1.3 in seinem knappen Jahr Vorwendezeit schon Tuningmaßnahmen unterzogen wurde. Vielleicht so vereinzelt, dass es nicht nachweisbar wäre, bzw. nur an 353er kompatiblen Teilen.
Das hier ist z.B. ein DDR-Seitenschweller, sicherlich für den 353er konzipiert, passt aber auch, wie man sieht, hervorragend an den 1.3er. Tja, Osttuning oder nicht??
Bild
oder hier, der wurde Karosseriemäßig zu tiefsten Friedenszeiten schon komplett (inkl. Front, Heck, Seitenschweller, etc.) umgebaut;
Bild
Bild
und wieder das Problem. Was Timi wahrscheinlich meint, ist, dass es durchaus eine, wenn auch verschwindend kleine Lobby für Tuning in der DDR gab, d.h. alles Umgebaute zu verteufeln wäre sicherlich falsch. Was ich nicht leiden kann, sind die mit Trotzigkeit auf ihren Standpunkten verharrenden Meinungen und deren Inhaber. Sowohl ein reibungsloser Ablauf eines Treffens (ohne irgendwelche Pfeifen - Haftung der Veranstalter!!!) als auch die zufriedenen Besucher sind erstrebenswert, also muss ein Kompromiss her. Einer wäre der Einladungsflyer für Magdeburg. Ich denke, dass die passive Freundlichkeit einen immer weiterbringt, denn wer sich halbwegs benehmen kann und wirkliches Interesse an der Teilnahme hat, wird raufgelassen. Wer einen "Dicken schiebt" muss leider draußen bleiben. Gut so, Thema beendet.

Krtek.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 23. August 2006, 18:12

Zu 99% werd ich nicht da sein.......ist mir zu viel, hab auch schon ein anderes nicht angefahren.....4 Treffen in 4 Wochen, is nich..... :wink:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 25. August 2006, 10:59

...so, ich bin auch nicht in Magdeburg dabei, die Arbeit ruft und meine Kilometeruhr drängt mich langsam auch zur Zurückhaltung...außerdem stehen Wartungs- und Reperaturarbeiten an, die meine knappe Freizeit dann stattdessen beanspruchen werden. Zu guter Letzt besitze ich den 311 nicht, mit dem ich dann auch hingefahren wäre, naja, viel Spaß allen, die fahren, macht viele Bilder. Einmal muss man dagewesen sein (das war ich schon), Krtek.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Sonntag 3. September 2006, 18:13

so awe gemeinde ich war in magdeburg,das wetter war top(Kein regen) und das treffen war ok und es waren sogar welsche aus dem forum da,ausser ich! :mrgreen:
Man mag es nicht glauben auch verbastelte und nicht 100% Orginale waren dabei!Bilder kommen demnächst!
AWE

infinity

Beitrag von infinity » Sonntag 3. September 2006, 18:53

meiner einer ist wieder daheim von der OMMMA. habs ja net weit.
für die daheimgebliebenen und alleingelassenen mal ein paar bilder:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Sonntag 3. September 2006, 21:39

Schön, mehr, viel mehr, bitte. Scheinbar hat es sich gelohnt und Timi ist wohl raufgekommen. War noch jemand da???
Krtek.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin R. » Montag 4. September 2006, 16:41

Krtek hat geschrieben:Schön, mehr, viel mehr, bitte. Scheinbar hat es sich gelohnt und Timi ist wohl raufgekommen. War noch jemand da???
Krtek.
Jo ich war auch da gewesen. Bilder gibt es die Tage dann. Für Originalitätsfreunde war es sicher lohnenswert. Aber vereinzelt waren auch getunte Trabis zu sehen. Da schien das eine oder andere Auge zugedrückt worden zu sein :wink:

Gruß Maddin

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Montag 4. September 2006, 19:29

so hier sind meine!!
Erst mal die freunde aus dem forum,die die ich gefunden habe!
Bild
Bild
Ich :D
Bild
So und jetzt noch bunt gemischt aber hauptsächlich wartis!
Bild
schöne aussichten bei der ausfahrt! :shock:
Bild
Unser aller freund und helfer! 8)
Bild
Mann muss sagen bei der ausfahrt wurde alles zum stehen gebracht was nur einem westfahrzeug ähnlich Aussah und sich dazwischen drängte!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Achso jetzt kommt was tolles ,schau mal ein orginaler oldtimer!Werde morgen meinen 1.3 auch das H kennzeichen verpassen!! :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der bunte haufen beim klarschiff machen! :wink:
Bild

So das war es!War begeistert mal wieder von magdeburg und fahre bestimmt wieder hin!Teilemarkt war gut und am samstag abend hat sich die teilnehmerschaft noch nen schönen ddr kultcomedyfilm auf ner großleinwand angesehen!Super sache!
AWE

Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin R. » Montag 4. September 2006, 19:53

Ich hätte auch ein paar Bilder anzubieten, will aber mal lieber den Webspace hier schonen und verlinken:

http://www.wartburg-camping.de/bilderga ... /index.htm

Gruß Maddin

Holger
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 06:10
Wohnort: Erfurt und Potsdam-Mittelmark
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger » Dienstag 5. September 2006, 09:05

Hi Leutz,

huch, wir sind ja hier abgebildet! Also ...Holger und Tobias sind zurück in Erfurt. Und nun habe ich die Bilder hochgefummelt. Viel Spaß beim stöbern.

http://www.artymiak.de/pw/ommma/2006/ommma2006.htm

Gruß
Holger
Bild

Antworten