wartburg-treffen in magdeburg

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

wartburg-treffen in magdeburg

Beitrag von orange » Dienstag 8. August 2006, 22:24

apropos magdeburg:

war da schonmal jemand? was geht da ab???

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 9. August 2006, 06:56

Magdeburg ist ein sehr schönes Treffen, besonders, wenn nicht nur eine spezielle Marke im Fokus steht, mit Tendenz zum Oldhimer. Mossi, Sabo, Krass, Wolga, Lada, Zastava, Skoda, Warti, Framo, Trabi, W 50, Ikarus, Tatra, la, la, la. Das Treffen ist in diesem schönen Park, es gibt abends einen DDR - Freiluftfilm und tagsüber eine Ausfahrt durch die Innenstadt von Magdeburg. Unzählige Leute werden dir zuwinken und du fühlst dich ein bißchen wie Lord von und zu Wartburg.

Krtek.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Mittwoch 9. August 2006, 11:41

Meint Ihr die Omma in Magdeburg? Schönes Oldtimer Treffen aber mit umgebauten Autos die nicht original sind kommt man nicht auf den Platz :roll:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 9. August 2006, 12:15

Naja, stimmt nicht, es wird gern gesehen, wenn du alt und orginal dabei hast, aber ich kam damals mit meinem delphingrauen mit Alus und Unterbodenbeleuchtung
Bild Bild
genauso drauf wie Kerstin:
Bild
Außerdem waren umgebaute Pappen mit Mörder Soundanlagen da und und und.
Die schicken keinen weg, ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen. (meine Erfahrung!)
Krtek
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Mittwoch 9. August 2006, 12:28

Dann warst Du aber schon 2 Jahre nicht mehr da! Es gab Ärger im Park mit irgentwelchen Spoiler Leuten! Seitdem kein Einlass für umgebaute Autos!

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 9. August 2006, 13:08

Schau an, das wusste ich nicht, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :mrgreen: .
Außerdem hast du Recht, vor drei Jahren wars bei mir zuletzt, schöne Erinnerung. Standest du schon vor verschlossener Tür. Ich meine frech ist es schon, wenn man durch die ganze Republick rauscht und dann draußen bleiben muss...
Krtek ist enttäuscht.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Mittwoch 9. August 2006, 13:34

Ich war auch das letzte mal vor 3 Jahren auf dem Platz! Was genau war weis ich auch nicht irgentwelche sind halt durch den Park geheizt usw.

Ein Bekannter grüner P/60 Kombi ist zB. nicht reingelassen worden!

schau mal hier: http://www.trabantforum.de/ubb/Forum2/HTML/000639.html

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 9. August 2006, 14:09

Davon habe ich nichts mitbekommen, finde es aber schwach von den Beteiligten. War schon froh, dass es sich in der WartiScene mit hirnlosen Spackos in Grenzen hält, verglichen mit den einschlägigen Autotreffen...aber was solls, ich kann es nachvollziehen, zumal unser Club selbst ein Treffen veranstaltet und ich weiß, dass einige wenige die Haftung haben und die nicht mehr froh werden würden, wenn etwas schlimmes passiert, wie auch immer geartet.
Nutzt nichts, ich brauche doch einen 311er. Krtek
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Mittwoch 9. August 2006, 14:29

Krtek, da musst Du aber ganz schön tief buddeln, um noch einen zu finden :D
Viel Erfolg,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 9. August 2006, 15:35

Manchmal kommt es nur auf die Schaufel an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Mittwoch 9. August 2006, 16:16

Guten Tag ,also ich war letztes jahr in magdeburg und es ist definitiv alles rauf gekommen was auch angestanden hat!Ob getunt oder total orginal!Da die veranstalter die Baujahrsbegrenzung aufgehoben haben!Und in dornburg hab ich ja auch besoffene oldtimer fahrer gesehen!
Das einzige an was ich mich errinnern kann ist das irgendein mensch in VP uniform nicht so richtig mit dem b1000 Fahren :D konnte und beim zeltplatz gegen einen strohhaufen gefahren ist!
AWE

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 9. August 2006, 16:31

Hatten auch schon mal überlegt zu fahren...
Allerdings hab ich die Einladung hier liegen und muss sagen, das "ich" nicht gern gesehen bin, was das Auto betrifft.
Steht im Vorfeld ja drauf was mal will und was nicht.
Leider, Schade.... :(

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Mittwoch 9. August 2006, 16:35

Nagut aber wer wagt der nicht gewinnt! :D Und wenn ich mich in magdeburg letztes jahr so umgeschaut habe wär deiner auch nicht so sehr aufgefallen! :roll:

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 9. August 2006, 19:43

ergo kann man also getrost den weg antreten, oder?

in der einladung steht zwar: "sie sollten nicht unverhältnismäßig modernisiert oder umgebaut sein...", aber sollte das wirklich der grund sein, fahrzeuge abzuweisen, die extra 200 kilometer gefahren sind??? glaube ich nicht! und ich hoffe es nicht!

IFA BLEIBT IFA !!!

(zum rückbau habe ich definitiv keine lust!!!)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 9. August 2006, 20:34

Hab mich da auch viell. etwas falsch ausgedrückt...
Ich hab weder etwas gegen Orginalität noch gegen solche Veranstaltungen.
Viell. les ich nur etwas zwischen den Zeilen und sehe was mir nicht so recht passt, wie die Ausdruckform in der Anmeldung, ist halt jedem seine Sache.
Ich glaub auch nicht, das man abegewiesen wird, wenn man vor dem Tor staht.
Wir werden sehen, wenn die Zeit da ist würd ich auch mir das mal ansehen.
Genauso wie ich 2000 in Schmannewitz war....... :wink: (ähl. Veranstaltung)

Antworten