Dresden 11.-13. August 2006

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Freitag 18. August 2006, 23:01

stimmt, nicht schlecht, weiß aber auch nicht ob es original ist und habe diese form noch nie gesehen.

hat denn jemand schonmal jemand ein anderes lüftungsgitter für die 1.3er Limo gesehen ? Da die originalen bei mir öfters reißen... hab bestimmt schon das 4. paar verbaut :roll:

Die irmscher variante finde ich auch schön dezent.....

Trabi16v
Beiträge: 239
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 13:21
Wohnort: flensburg

Lüftungsgitter

Beitrag von Trabi16v » Samstag 19. August 2006, 07:15

Vieleicht ist es auch ein Zubehörteil gewesen!
Gruß Trabi16v

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Samstag 19. August 2006, 07:49

Hier sind Bilder aus Prospekten, wo ich kein Standart Platikgitter erkennen kann. Entweder (ihr werdet es sicher gleich sagen) gab es den 353er Tourist auch ohne Lüftungsgitter oder es sind die, die auch der oben gezeigte Tourist dran hat, sieht man nicht wirklich...

Bild
Bild
Bild
Bild
Krtek.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Samstag 19. August 2006, 13:08

Richtig die ersten 353 tourist´s hatten keine lüftungsgitter! :D

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Samstag 19. August 2006, 18:49

echt ? die variante hab ich noch nie gesehen.

würde mal gern wissen wieviele davon noch unterwegs sind..... :wink:

Mossi-offline

Beitrag von Mossi-offline » Samstag 19. August 2006, 19:06

einer definitiv...... nämlich der Berliner mit dem grünen 68 der letztes Jahr auf der OMMMA war und auch mal in der OP.....

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 20. August 2006, 19:31

So, ich auch mal wieder online! Sie 353er Tourist Gitter sind wirklich original. Habe die schon mehrfach in echt gesehen. Die ersten hatten gar keine, dann diese Version, und dann noch eine mit 3 Rippen kenne ich

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Montag 21. August 2006, 06:55

licht ins dunkel!

68 erster tourist keine entlüftung, war aber scheiße, weil hinten die
scheiben beschlugen.
ab irgendwann 69 diese entlüftung, wie bei dem dingens zusehen.
ich persönlich finde die farbe mit den alus ganz schick. :D
und ab 73´ kam dann die warnblinkerei und plaste entlüftungen am
warti zum einsatz.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Montag 21. August 2006, 11:42

Das mit den 3 Vaianten beim tourist kann ich aus eigener Anschauung bestätigen. Und bei der Limo gab's vor Einführung der Plastegitter kleinere, verchromte. Sahen fast aus wie vom 601er Trabi, nur irgendwie eleganter. Sind aber minimal größer. Gelegentlich wurden die auch mal an den Trabi geschraubt. Dürften aber in gutem Zustand kaum noch zu finden sein.
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 21. August 2006, 14:41

Das ist so nicht ganz korrekt. Habe zum Glück noch ein gebrauchtes Paar und ein nagelneues :D Aber alle unverkäuflich

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Dienstag 22. August 2006, 15:21

er nu wieder... :D
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Sonntag 3. September 2006, 09:46

Bild
damit müssten wir durch sein, meine Variante... :D

Benutzeravatar
G.
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
Wohnort: Dresden

Beitrag von G. » Mittwoch 21. März 2007, 21:05

selbst 70 hatte der 353 Tourist noch KEINE C-Säulenentlüftung! Die gezeigte variante kam erst 71-72 dann Plaste.

Wie in dem Prospekt von Krtek zu sehen ist: blauer Tourist mit spitzen ecken an der D-Säule??? Gab es garnicht lange. scheint nur bei nullserie zu gewesen zu sein wer weiß mehr???


Zum Wart-Golf www.karosseriebau-lehmann.de

Er 313 Sport, Junior Wart-Golf war grad mal dort maik sanders holen als
die beiden grad den rahmen bauen taten. (Maik Sander´s Hohlraumfett Stützpunkt!!!)
rängdädängdängdäng

Benutzeravatar
G.
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
Wohnort: Dresden

Beitrag von G. » Mittwoch 21. März 2007, 21:23

Bildwie man deutlich sieht hatten die allerersten auch nen anderen griff am heck. den brauch ich!!! meiner ist märz 68!

Das bild ist warsch. wirkl. von ner nullserie weil der Tankdeckel auch noch tüchtig nach rund aussieht oder??? :(

also Brauch scheiben tank einfüllstutzen und Griff...natürlich low budget :D :D :D Hab noch ne menge vor mir :!:
rängdädängdängdäng

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 21. März 2007, 21:43

Also, ich habe nen 70er Tourist(mit 68er Karosse!?!?!!!!), ohne Säulenentlüftungen rumstehen. Der hatte auch schon den normalen Griff an der Heckklappe. Der abgebildete von dir ist eins der Nullserie. Hast Du da eventuell noch mehr Bilder???Meine Antwort oben hat sich doch auf die Limo bezogen.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Antworten