10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Band.

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Benutzeravatar
Enrico Martin
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 13:30
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Band.

Beitrag von Enrico Martin » Samstag 9. April 2011, 16:30

Sonntag 10. April !!! Der Tag an dem vor 20 Jahren der letzte Wartburg vom Band lief. Holt morgen euern Wartburg raus und lasst uns zum Andenken an diesen Tag, eine Runde mit den Wartburgs fahren !!! Stellt danach Eure Bilder hier ein und lasst uns gemeinsam auch auf weite Entfernung daran Teilhaben. Alle die Lust haben, können ab 14:00 Uhr am AWE Haupttor mit uns zu einer kleinen AWE Gedächtnistour starten!!! Euer Heimweh Team!
-=gehtnichgibstnicht=-

Benutzeravatar
SDLer
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 10:56
Wohnort: bei Stendal, Altmark

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von SDLer » Sonntag 10. April 2011, 16:59

Unsere Tageszeitung, Volsstimme, hatte bereits am Freitag das Thema aufgegriffen..... :schlau:
DSC00397.JPG
Dateianhänge
DSC00398.JPG

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von T.S. » Sonntag 10. April 2011, 20:15

Bilder gibts keine...nur Standgas..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.myvideo.de/watch/8087913

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2280
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 20:05
Wohnort: Köbeln

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von Franz » Sonntag 10. April 2011, 20:31

Bin Heute in Gedenken auch eine extra runde gefahren. :) Ein kleines Treffen
wurde auch veranstaltet :wink:


Ja schlechtes Bild, ich weiß.......
Bild



Und eine Barkasausfahrt mit zwei barkassen haben wir auch unternommen. Auch da wurde ja Heute vor
20 Jahren die Produktion eingestellt

mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 10. April 2011, 20:43

Wenn ich eine Wartburgfahne hätte, hätte ich die heute gehisst.

Aber zu diesem denkwürdigen Tag kann ich berichten, daß die Schweißarbeiten an meiner karosse fertig sind. Ergebnis: Bodenblech, Kofferraumboden, Radhäuser hinten, Heckblech und die Verbindungsbleche A-Säule-Spritzwand sind neu, noch ein paar kleinere Reparaturbleche sind drin und tlw. grundiert ist auch schon. :)
Muß mal noch neue Bilders machen.

Nu werd ich mir noch die Doku "Der letzte Wartburg" ansehen.
Zuletzt geändert von steffen1.3 am Montag 11. April 2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zweitaktschrauber
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 17:28
Wohnort: Klettstedt

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von zweitaktschrauber » Montag 11. April 2011, 06:31

traurig, traurig,

aber anders betrachtet, wenn das nicht passiert wäre, wären wir dann hier???

ich weiß es nicht.
ich geh jetzt in die garage, kann zwar nix machen, aber mit meinem 353 touristen ein bier schlappen und über alte, längst vergangen zeiten schwatzen.

.......................und träumen.

:beer: prost all ihr Wartburgs
immer fröhlich, immer heiter wie der Spatz am Blitzableiter

Benutzeravatar
Enrico Martin
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 13:30
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von Enrico Martin » Montag 11. April 2011, 14:22

Schön das doch einige mitgemacht haben und es ist toll zu sehen, das man auch kurzfristig einiges aktivieren kann. Auch bei Facebook und anderswo stellen immer mehr Wartburgfahrer Ihre Bilder von gestern ein. International war die Beteiligung !!!

Das nenn ich mal würdig !!!

Hier noch unser Beitrag.
Alle Pressebeiträge sind in unserem Tagebuch verlinkt und werden ständig aktuallisiert.
217505_184333488279730_161817417198004_419911_1558473_n.jpg
-=gehtnichgibstnicht=-

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von Hirschie » Dienstag 12. April 2011, 18:16

Am Sonntag lief bei uns im rbb ein kurzer Beitrag zum Wartburg und seinem Ende.
Kann online angeschaut werden:
http://www.rbb-online.de/brandenburgakt ... _wart.html
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von T.S. » Dienstag 12. April 2011, 18:19

Wobei ich immer noch am "letzten" interressiert bin, zumindest was Karosserienummer und Fgst.Nr. betrifft... :wink:

Der rote oben auf dem Bild isses ja nicht.... :masked:

Achim1012
Beiträge: 188
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 11:50
Wohnort: Heidesee

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von Achim1012 » Sonntag 17. April 2011, 14:11

Hirschie hat geschrieben:Am Sonntag lief bei uns im rbb ein kurzer Beitrag zum Wartburg und seinem Ende.
Kann online angeschaut werden:
http://www.rbb-online.de/brandenburgakt ... _wart.html
Der Herr Heyer :D Aber das sind noch längst nich alle autos von ihm :wink:
Autos ohne Macke sind Kacke!:D

lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von lenni » Freitag 22. April 2011, 20:00

@T.S. wieso ist das nicht der letzte? es wird doch immer gesagt, dass der rote der letzte Wartburg war, der dann direkt ins Museum ging?! wo ist der letze dann hin? würde mich mal interessieren.

Greez Lenni

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von T.S. » Samstag 23. April 2011, 07:17

lenni hat geschrieben:@T.S. wieso ist das nicht der letzte? es wird doch immer gesagt, dass der rote der letzte Wartburg war, der dann direkt ins Museum ging?! wo ist der letze dann hin? würde mich mal interessieren.

Greez Lenni
Weil Nummern, die sich im Auto befinden, nicht lügen.... :wink:

lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von lenni » Samstag 23. April 2011, 18:34

bloß wenn der im museum nicht der letzte warti ist, welcher bzw wo ist dieser dann?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von T.S. » Samstag 23. April 2011, 18:38

Es gibt ein Geschichte dazu... wegen Trara um den letzten und den Gang ins Museum....

Der isses nicht...daher... :wink: (90er karosse und 500 nummern vor meinem)

lenni
Beiträge: 297
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 11:03
Wohnort: Hoyerswerda
Kontaktdaten:

Re: 10. April vor 20 Jahren lief der letzte Wartburg vom Ban

Beitrag von lenni » Samstag 23. April 2011, 18:40

aha :) und wo kann man dieses trara nachlesen bzw mal anschaun?

Antworten