Bilder vom Oldtimertreffen in Fürstenwalde vom 12.06.10

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Antworten
Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Bilder vom Oldtimertreffen in Fürstenwalde vom 12.06.10

Beitrag von Hirschie » Mittwoch 16. Juni 2010, 19:09

Ich war am Sonnabend in Fürstenwalde beim vom Verein "die Legende" organisierten Oldtimertreffen, direkt neben Pneumant 8). War echt gut mit vielen interessanten Fahrzeugen, netten Leuten (hab sogar ein paar Teile geschenkt bekommen) und einem feinen kleinen Museum. Highlight war selber Ural zu fahren, durchs Gelände. Au Yeah!!!

Nur das Wetter war nicht so doll, ich glaube der feine Nieselregen hat den Tag über nie wirklich aufgehört. War aber auch nicht weiter schlimm.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die schwarze Wolke im Hintergrund gehört einem 8X8 Tatra der sich durch das Gelände ackert.

Bild
ein Kasimir, beeindruckend

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Ältesten auf dem Platz und mit dem Goliath durfte ich sogar ne Runde mitfahren. Traumhaft ungefedert :-)

Bild
Bild


Noch ein paar Bilder aus dem Museum


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
aufgeklappter Klappfix

Bild
Bild

Bild

Fin
Bild

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Mittwoch 16. Juni 2010, 19:42

Richtig schöne Bülders haste da gemacht. Gefällt mir.
Beste Grüße
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

warti
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:32
Wohnort: Oder-Neiße-Friedensgrenze

Re: Bilder vom Oldtimertreffen in Fürstenwalde vom 12.06.10

Beitrag von warti » Mittwoch 16. Juni 2010, 22:28

Hirschie hat geschrieben:Ich war am Sonnabend in Fürstenwalde beim vom Verein "die Legende" organisierten Oldtimertreffen, direkt neben Pneumant 8). War echt gut mit vielen interessanten Fahrzeugen, netten Leuten (hab sogar ein paar Teile geschenkt bekommen) und einem feinen kleinen Museum. Highlight war selber Ural zu fahren, durchs Gelände. Au Yeah!!!
wo ist das Museum dort in Fürstenwalde?Straße?

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Beitrag von Hirschie » Donnerstag 17. Juni 2010, 16:17

Dirk hat geschrieben:Richtig schöne Bülders haste da gemacht. Gefällt mir.
Beste Grüße
Dirk
Hey, danke!



Ich glaub, daß ist kein offizielles Museum. Habe jedenfalls auf deren Homepage nichts drüber gefunden. Aber Vereinsführungen werden angeboten.
http://www.oldtimerclub-legende.de/index.html
Bild

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Treffen in Fürstenwalde am 09.06.12

Beitrag von Hirschie » Montag 28. Mai 2012, 20:33

Am 9. Juni 2012 findet in Fürstenwalde wieder das Treffen vom Verein "die Legende" statt.

http://www.oldtimerclub-legende.de/inde ... rfest.html

Wer von den Berlinern hätte Lust mitzukommen? Wie wärs mit ner kleinen Ausfahrt dorthin?
Bild

Benutzeravatar
Jugendtraum
Beiträge: 410
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 13:10
Wohnort: Pirna

Re: Bilder vom Oldtimertreffen in Fürstenwalde vom 12.06.10

Beitrag von Jugendtraum » Montag 28. Mai 2012, 21:39

Ich bin an dem Wochenende auf meinem WE-Grundstück in der Nähe (Wendisch Rietz). Wäre eigentlich ne kleine Ausfahrt mit Warti wert. :roll:

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Oldtimertreffen in Fürstenwalde vom 12.06.10

Beitrag von timi » Dienstag 29. Mai 2012, 00:37

Fünf Einladungen zu Geburtstagsfeiern!Samstag und Sonntag!Sieht schlecht aus bei mir! :paper:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Oldtimertreffen in Fürstenwalde vom 12.06.10

Beitrag von Krtek » Dienstag 29. Mai 2012, 06:34

Bin arbeiten auf der You...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 532
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: Bilder vom Oldtimertreffen in Fürstenwalde vom 12.06.10

Beitrag von Hirschie » Sonntag 10. Juni 2012, 12:59

Ich war da, der TSMartin und der Quoti auch. War ganz gut mit einer Prise Volksfestcharakter inkl. KISS-Doubles, Kuchen in Mutti-Qualität und Bierzelt. Für uns "Aussteller" gabs noch ne Teilnahmeurkunde, eine Bratwurst und nen Rechenschieber, (hab ich mir schon immer gewünscht) :-) Nur ein Einweiser am Eingang könnte das nächste mal nichts schaden, die Platzsuche war etwas chaotisch.

Bild
Für den ersten Überblick, aufgenommen von einer 26m Hebebühne

Bild

Bild
Wer winkt denn da? Quoti, ich bin bei dir :P

Bild
Mein Lieblingsfahrzeug für diesen Tag

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es konnte wieder Ural selbst gefahren werden.

Bild

Bild

Bild

Bild
Für Insider, wer folgt diesem blauen Trabi im Hintergrund?

Bild
Richtig, der Racer :wink:
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Oldtimertreffen in Fürstenwalde vom 12.06.10

Beitrag von timi » Sonntag 10. Juni 2012, 18:31

ja richtig der racer aber etwas fehlt!!Mhhh ahh die mit X abgeklebten Scheinwerfer!
Schöne Bilders!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Quoti
Beiträge: 145
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Oldtimertreffen in Fürstenwalde vom 12.06.10

Beitrag von Quoti » Montag 11. Juni 2012, 19:29

ich sollte dir deine scheinwerfer mit kreuze zukleben,...grins

Antworten