Vorankündigung Treffen 2010 -Ideenfindung-

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Antworten
Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Vorankündigung Treffen 2010 -Ideenfindung-

Beitrag von Wartidriver » Dienstag 25. August 2009, 21:32

Wie sich bestimmt schon ein wenig herumgesprochen hat, werde ich Anfang Juni 2010 ein Blaulicht-, Old- und Osttimertreffen auf dem Hoyerswerdaer Segelflugplatz veranstalten.

Es ist sicher noch ein wenig Zeit und dennoch beginnt jetzt die "kreative Phase" der Ideenfindung für das Teffen. Ich möchte eine gelungene Veranstaltung bieten, auf Bewährtes aufbauen, aber auch auf die Wünsche/Interessen der Teilnehmer eingehen.

Daher seid ihr gefragt, was ihr euch auf solch einem Event wünschen würdet. Ich werde versuchen die Ideen aufzugreifen und schauen, ob diese umgesetzt werden können.

Daher: "In die Tasten gehauen..." und her mit den Ideen und Wünschen :)

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von awe353 » Mittwoch 26. August 2009, 09:04

Auf jeden Fall ein klasse Rahmenprogramm, da in Nardt ringsrum ja nicht sonderlich viel los ist um die Leute anzuziehen. Weiterhin ein Teilemarkt und eventuell auch einen Flohmarkt (zieht Familien an= Publikum). Auf jeden Fall faire Standgebühren (nicht wie am Gondelteich 5 Euro/m). Vielleicht auch eine Vorführung von der Landesfeuerwehrschule Sachsen oder so ein Wettbewerb von der Jugendfeuerwehr. Platz ist ja dort genug. Ich werde auf jeden Fall da sein. Ist schon dick im Kalender markiert. Vielleicht auch was von den Modellleuten aus HY :D

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Mittwoch 26. August 2009, 09:13

Vorschläge

-kleiner Wettkampf der Feuerwehren mit Ostfahrzeugen nichts ist schöner als die auch in aktion zu sehen.

-Orientierungsfahrten mit Siegerehrung usw. lernt man noch die Umgebung kennen :)

-Zelt für eine Präsentation z.b. Wartburg Rally, Amateur Rally mit Ostmobilen

-Kategorie Wettbewerbe z.b. Seriennahstes Auto, Alltagsfahrzeuge usw...
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Vorankündigung Treffen 2010 -Ideenfindung-

Beitrag von RS800 » Mittwoch 26. August 2009, 15:36

Wartidriver hat geschrieben:
Daher seid ihr gefragt, was ihr euch auf solch einem Event wünschen

:)
Natürlich als Stargast Schröni mit seinem Spasswasser :D

Nee, im Ernst EMST hat da schon gute Ideen.

Zum Thema Motorsport könnten ja die ehemaligen Aktiven in die Bilder und Filmkiste greifen. Dann vielleicht Grossbildleinwand und einiges davon zeigen.
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Mittwoch 26. August 2009, 15:39

Feuerwehren sind solchen Wettkämpfen nie abgeneigt ist ja auch ne Leistungsprüfung. Einfach mal die Freiwilligen Feuerwehren im Umkreis ansprechen. Die bringen dann auch sicher noch ein paar Schätze aus den Gerätehäusern mit. Bspw. Barkas 1000 KLF; W50 (T)LF; Ello MTW usw...

Bei den Orientierungsfahrten könnte ich mir auch sehr gut vorstellen das an den Checkpoints entweder Fragen zur Umgebung, Rettungswesen, Allgemeinwissen gestellt werden (ja ist etwas aufwand, jedoch ein hoher spaßfaktor :D )

Die Kategorie Wettbewerbe können dann ja von den Besuchern entschieden werden mit einer Stimmkarte

Zelt / WoWa möglichkeiten wären auch super - nicht das es nur ein Tagestreffen wird - das mit dem ganzen drumrum soll eben das Erlebnis sein.
Zuletzt geändert von EMST am Mittwoch 26. August 2009, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 26. August 2009, 17:03

Also ich komm mit der Tatüta vorbei.

Ich würde mir Sanitäre Anlagen und Strom wünschen. Die Möglichkeit sein Fahrzeig in einer zur Epoche passenden Umgebung fotografieren zu lassen wäre auch was feines... Da das Treffen sich Hauptsächlich um Blaulichter dreht, wäre es fein diese in Aktion zu sehen... Feuerwehrübung ist schon ne gute Idee. Eventuell kann ja die Polizei und Rettungswagen ja auch was vorführen...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Mittwoch 26. August 2009, 17:44

so zum zu schauen ließe sich auch sicher ne funkfeuerwehr übung koppeln mit dem W50 TLF durchn Wald das Bild werd ich nie vergessen :D
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Mittwoch 26. August 2009, 18:00

Vielen Dank schonmal für den Input. Ich habe den Platz genommen, da dort vor Ort frisch sanierte Duschen und WC´s vorhanden sind. Ebenso ist die Stromversorgung gewährleistet.

Da die Veranstaltung von Freitagabend bis Sonntag geht, sind natürlich Zelt- und Wohnwagenplätze, sowie Pensionsmöglichkeiten in unmittelbarer Nachbarschaft gegeben.

Da wir uns auf einem Flughafen befinden, wird der Flugbetrieb aufrecht erhalten und jeder hat die Möglichkeit zum ermäßigten Flugpreis mit einem Segelflieger oder Propellerflugzeug mitzufliegen.

Da der Platz nicht mir gehört und angemietet ist, ist es mit dem Eigentümer noch abzuklären, in welchem Umfang Vorführungen möglich sind. Eingeplant sind sie und auch die Polizei wird im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit vor Ort sein.

Eine Ausfahrt findet ebenso mit Polizeibegleitung statt, so dass jeder der möchte, daran teilnehmen kann.

News werden ab Anfang des Jahres auf meiner Homepage: http://www.wartidriver.de.vu zu lesen sein.

Ein Teilemarkt ist ebenso zu sehr moderaten Preisen, analog Dresden, vorhanden.

Ich möchte nochmal betonen, dass es sich nicht um ein reines Blaulichttreffen handelt, sondern Oldtimer und Ostfahrzeuge ebenso erscheinen sollen, getrennt nach Kategorien.Dies gilt sowohl für PKW und LKW und Tuningfahrzeuge. Jeder, der so ein Auto fährt ist herzlich willkommen.

Wie die Abendgestaltung aussieht lasse ich noch offen, wobei die Filmidee mit Großbildleinwand schon aufgegriffen ist.

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von awe353 » Mittwoch 26. August 2009, 21:00

Die 2- und 3-rädrige Fraktion der entsprechenden Kategorien ist würde ich mal vermuten auch erwünscht (hoffe ich mal :D )

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Mittwoch 26. August 2009, 21:04

Natürlich :D Diese Fraktion darf nicht fehlen und ist ausdrücklich erwünscht

Benutzeravatar
Alpha-Weibchen
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 21:33
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha-Weibchen » Dienstag 1. September 2009, 21:08

klingt alles supi bis jetzt, wir könnten unsere B 1000 KLF mitbringen! und wenn der krtek dann noch abklampft! :mrgreen:

p.s. LAGEFEUER!!!
Miss Wartburg 2012 :D

IFA-Begeisterung geht mir unter die Haut ;)

Ein Leben ohne (wenigstens einen ;) ) Wartburg ist ein Irrtum!!!

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Mittwoch 2. September 2009, 19:57

auf alle Fälle, immer her damit :)
Es soll ein rundum gelungenes Treffen werden und die heiße Phase der Planung beginnt so langsam.

Also Krtek darf nach seiner Vorführung in ESA natürlich nicht fehlen und Schröni wird Ehrengast :D

Antworten