Ost-Mobil-Meeting Magdeburg (OMMMA) 2009

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 26. August 2009, 21:17

In diesem Fall gibt es die Möglichkeit von Platzverweisen und-verboten. So, pauschal halte ich das Vorgehen dem Anliegen nicht angemessen.

Denn ich fühle mich mit denn Idioten letztenendes gleichgesetzt, das kann man auch anders umsetzen...Ich habe kein Verständnis für ein solches Vorgehen und vor allem, die Formulierungen seitens der Veranstalter.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Beitrag von awe353 » Mittwoch 26. August 2009, 21:36

Da ist der Veranstalter, wenn das sein Ziel ist, auf verlorenen Posten. Ich finde es Schwachsinn, von dem Standpunkt, daß alle, die ein mehr oder weniger vom Original abweichendes Fahrzeug bewegen sich auf Treffen wie die Vandalen benehmen. Es gibt in beiden Lagern (Original oder abweichend) Kaoten und Menschen (zu denen ich die die Leute hier im Forum zähle). Mir scheint es eher so, als wolle der Veranstalter sein Meeting ähnlich wie das in Schmannewitz aufziehen. Auf jeden Fall macht er sich mit seinen Ausladungen keinen guten Namen in der Szene bzw. verschlechtert er ihn mit solchen Handlungen deutlich. Wer auf das Treffen will um die Sau rauszulassen, der besorgt sich halt einfach ein relativ originalen fahrbaren Untersatz. Also bringt das Aussortieren garnichts im Bezug auf die Platzordnung. Wenn er sortieren will, aus welchen Gründen auch immer so sollte er dies im Bereich Qualität tun. Ich sehe z.B. lieber ein 353er in Longversion oder einen top aufgebauen 1.3er als ein durchgefaulten 601er im Originalzustand mit Resttüv (was wahrscheinlich der Letzte ist).
Ich werde auf jeden Fall hinfahren und wenn ich Zeit habe auch mal schauen was so rumsteht. Voriges Jahr kann ich mich erinnern, war einer mit 2 D4K´s (ungarischer Traktor)da, einer soweit mit bekannt original, der Andere alles andere (zumindest was die Lautstärke angeht), diverse Lada mit aktuellen Alufelgen in definitiv nicht serienmäßiger Größe (nicht nur in der Breite). Soviel zum Thema Originalität....

Benutzeravatar
Enrico Martin
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 13:30
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Enrico Martin » Donnerstag 27. August 2009, 10:25

ich versteh das aus Veranstalter Sicht vollkommen und werde ab nächstem Jahr eine neue Ordnung einführen.

Folgende Aufstellung ab 2010 zum Heimweh:

2010=nur grüne und grün weiße 311er max. BJ 1965
2011=nur rote 313er im Top Zustand ohne Mängel
2012=das Jahr der orangen 1.3er
2013=Schrönis Liederabend. Alle in NVA Kleidung und ohne Autos (wegen der Umwelt)
2014=nur Wartburgfahrer aus Berlin und Brandenburg.
2015=Die nur Wartburgs mit Nummernschild das mit SN beginnt
2016=nur Rechtslenker 311er
2017=nur Niederlämder, Holländer und Belgier dürfen drauf
2018=max. Baujahr 1962 und Fahre älter als 70
2019=20 Jahre Heimweh. Alle Fahrzeuge sind Zugelassen und werden zum Schluss aus Frust in der Szene gemeinschaftlich angezündet. Großes Lagerfeuer mit Happy End. Und jeder Darf sein Auto mit draufschieben.
Am besten aber nur die verbastelten das wir wieder ein wenig Ordnung in die Originbaltität bringen.
ab 2020 haben dann alle Autos das selbe Baujahr und die selbe Farbe zu tragen.


Nein ehrlich.

Ich verstehe die Ansätze der Veranstalter aber mann muss das ausgewogener machen. Habe noch nie erlebt das es in ESA Streß gab wegen verückten Wartburgfahrern. (Außer bei uns wenn ihr alle nicht gehen wollt am Sonntag) Ansonsten ist das die Umgänglichste Art von Menschenschlag überhaupt. Und wenn einer Spinnt dann muss man als Veranstalter durchgreifen. Erst Freundlich und zugänglich und dann mit dem Hammer.

Und wenn man anfängt die Autos so extrem zu sortieren dann macht man was falsch. Ich beobachte alle Trends ziemlich genau und was ich sehen kann ist das jedes Jahr mehr und mehr Originale schicke Fahrzeuge dazukommen und die Wartburgszene nicht mit der Trabbiszene verglichen werden kann un darf. Schließlich sind das zwei paar schuhe oder habt ihr schon mal den Wartburg über die Motorhaube betankt?

Mann sollte einzelne Ifafreunde nich im Nieveau vergleichen. Oder doch? Na gut ab sofort keine Ladas, Mosquitsche und Zsabarosche mehr weil die Fahrer vielleicht russisch sprechen könnten und man sie dann eventuell nicht versteht.

Wenn es um die Fülle des Platzes geht und man nicht will das zuviel anrückt dann sollte man sich lieber Gedanken darüber machen nur auf Vorkasse und Voranmeldung eine Bestimmte Anzahl an Fahrzeugen zu lassen. Aber dann zerstört man auch das Flair eines bisher wunderschönen Treffens.

Sorry aber so geht es echt nicht.
[/list]
-=gehtnichgibstnicht=-

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 27. August 2009, 10:44

juchu....., 2012 wird mein jahr :!: :P

ihr dürft schriftliche anfragen stellen und ich entscheide in meiner grenzenlosen güte, wer mit seinem fahrzeug den platz befahren und mir gesellschaft leisten darf!!! :mrgreen:

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 27. August 2009, 10:48

Ich darf auch, yeah (denn ab 10 % Orange am Auto zählt das, jawohl!) - und zudem will ich keinen originalen Wagen sehen...Bling Bling, darunter geht nichts...und dann verleihen wir den Pokal für den Orginalähnlichsten Zustand...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Donnerstag 27. August 2009, 11:03

Genau das meine ich ja mit alle über einen kam scheren!!!!Wie schon gesagt lass sie mal machen!!!Ist jedenfalls eine schlechte werbung für das treffen und für diese inteligensbestie die dort die e-mails beantwortet!!!!Von den magdeburgern! :idea:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Donnerstag 27. August 2009, 12:42

Aber Enrico auch Wartburgs werden mal bei geöffneter Motorhaube
getankt (Durch die Motorhaube... nunja 8) )
Aber nur wenn das Ding eine lange Zeit stand und eine Spritze in den Versager braucht, auch dann tanken wir im Motorraum.. :D

ansonsten möchte ich Anmelden bei der Planung:

Bitte nicht vergessen Parkett zu verlegen, bzw exclusive Perserteppiche,
damit man stilsicher wandeln kann.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 27. August 2009, 13:28

Krtek hat geschrieben:denn ab 10 % Orange am Auto zählt das, jawohl!
10 prozent? wo denn??? :shock:
wer von uns beiden ist farbenblind? 8)

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Donnerstag 27. August 2009, 14:04

Himmel, Fußboden, Motorraum (okay - ab nächstes Jahr), Felgen, Mittelkonsole, Bremsanlage...So schaust du dir mein Auto an. Der Rest ist in freundlichem Grau, zugegeben... :mrgreen:
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Donnerstag 27. August 2009, 14:22

aha..., kein visuelles, sondern ein mathematisches problem... :D

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Donnerstag 27. August 2009, 16:36

Enrico Martin hat geschrieben:
Folgende Aufstellung ab 2010 zum Heimweh:

2010=nur grüne und grün weiße 311er max. BJ 1965
2011=nur rote 313er im Top Zustand ohne Mängel
2012=das Jahr der orangen 1.3er
2013=Schrönis Liederabend. Alle in NVA Kleidung und ohne Autos (wegen der Umwelt)
2014=nur Wartburgfahrer aus Berlin und Brandenburg.
2015=Die nur Wartburgs mit Nummernschild das mit SN beginnt
2016=nur Rechtslenker 311er
2017=nur Niederlämder, Holländer und Belgier dürfen drauf
2018=max. Baujahr 1962 und Fahre älter als 70
2019=20 Jahre Heimweh. Alle Fahrzeuge sind Zugelassen und werden zum Schluss aus Frust in der Szene gemeinschaftlich angezündet. Großes Lagerfeuer mit Happy End. Und jeder Darf sein Auto mit draufschieben.
Am besten aber nur die verbastelten das wir wieder ein wenig Ordnung in die Originbaltität bringen.
ab 2020 haben dann alle Autos das selbe Baujahr und die selbe Farbe zu tragen.
Sollten dann aber irgendwann auch mal Rallye-Wabus erwünscht sein müsste anhand von Fingerabdrücken am Lenkrad zweifelsfrei bewiesen werden, dass dieses Fahrzeug wirklich von den Herren Heimbürger, Krügel, Culmbacher usw. gefahren wurde!
Weil, sonst ja kein Original :D

Wer Rallye-Wartburgs nachmacht oder fälscht und Nachgemachte oder Gefälschte in den Verkehr bringt wird mit der Teilnahme an der Ausfahrt (zu Fuss) vor dem 1. Wartburg bestraft
:right:
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 27. August 2009, 18:37

Toll Enrico! Also werde ich bis min 2020 vom Heimweh ausgeschlossen??? Na Danke auch....
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Donnerstag 27. August 2009, 18:42

tja hast eben die falschen autos,
geht mir aber auch so

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Donnerstag 27. August 2009, 18:43

thomas hat geschrieben:Toll Enrico! Also werde ich bis min 2020 vom Heimweh ausgeschlossen??? Na Danke auch....
Hattest Du nicht erst 2 Stück 311 geholt? Hängt doch nur von der Farbe ab (2010) :D
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 27. August 2009, 19:00

RS800 hat geschrieben:
thomas hat geschrieben:Toll Enrico! Also werde ich bis min 2020 vom Heimweh ausgeschlossen??? Na Danke auch....
Hattest Du nicht erst 2 Stück 311 geholt? Hängt doch nur von der Farbe ab (2010) :D
3 bitteschön. DREI hab ich geholt... wenn schon mußt Du es auch richtig erzählen :wink:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Gesperrt