Ost-Mobil-Meeting Magdeburg (OMMMA) 2009

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Mittwoch 26. August 2009, 11:01

ach schröni!!! :roll: :cry: :cry:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Mittwoch 26. August 2009, 12:04

Ey das sind ja A....... habe Antwort bekommen.


Hallo!
Das hast Du richtig gehört. Wir legen wert auf Originalität!!
Du kannst Dir die Fahrzeuge ja auch als Zuschauer anschauen. Aber das Auto kann also nicht auf den Platz.

Spitze also alle die was geändert haben am Warti dürfen nicht rauf
:scold:

Benutzeravatar
Trabi Team Kievit
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2008, 11:33
Wohnort: Tilburg/Boxtel - Die Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Trabi Team Kievit » Mittwoch 26. August 2009, 12:20

Ja, Paul, genau so. Ich, als 1.3er Fahrer darf den Platz nicht befahren, da er nicht mehr original ist. Schade, dass einigen Ostmobile Fahrern dieses Treffen verwehrt bleibt. Naja, dann halt nicht.
So etwas ist ungelaublich, ich habe immer gedacht das es um die spass ist das wir diese Ostmobile fahren und wie die denn aussehen.........es ist mir egal.

Dieses habe ich nicht gewissen, das freut mich nicht...............

Aber letstes jahr waren wir auch dort und hat einer eine Trabant 1.1 die getuned war mit und nemand hat etwas gesagt??

Schade fur so eines treffen.

Paul
Jetzt ein neue site;

www.trabiteamkievit.nl
Trabi Team Kievit

www.2tvn.nl
2 Takt Vrienden Nederland

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 26. August 2009, 12:46

Ist komischerweise jedes Jahr so, dass da dann doch welche drauf kommen. Schade, Onkel Krtek darf nicht, naja, alle Solidarität den Eisenachern, ich bleibe Magdeburg fern!
Selbst, wenn ich schon einen 353er hätte, ich finde es äußerst Schade und engstirnig, kathegorisch Baujahre oder Umbaumaßnahmen auszuschließen. Es gehört zum Markenbewusstsein meines Erachtens mit dazu, dass auch individualisiert und weiterentwickelt wird. Letztenendes ist es genau diese Vielfältigkeit, die mir auf Treffen zusagt, nur originale Fahrzeuge langweilen mich dann doch - so schön sie auch sind - recht schnell - kann ich mir ja auch in der Literatur ansehen.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 26. August 2009, 14:03

vor ein paar jahren wollte ich mich auch auf den weg dorthin machen mit der apfelsine. da mir aber jemand (ich weiß nicht mehr, wer...) sagte, dass man mit einem, sagen wir mal "nicht mehr ganz originalen" wartburg 1,3 definitiv nicht auf den platz kommt, habe ich mir die fahrt nach magdeburg logischerweise verkniffen.
seitdem bin ich auch nie wieder auf die idee gekommen, dort hinfahren zu wollen....

naja, so kann´s gehen... :?

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Mittwoch 26. August 2009, 14:37

Und ohne Schröni gibt es wahrscheinlich überhaupt keinen Spass und Schnaps gleich garnicht, Also bleibe ich auch daheim und begebe mich "unter den Wartburg"
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Mittwoch 26. August 2009, 15:17

Da darf man echt nur mit einem originalen aufn Platz?? und was ist wenn man aus Verschleißgründen nen 5 Gang drin hat oder den 1.6er Motor? oder die Irmscher Alus (die sind nämlich auch NICHT original ;) )
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Mittwoch 26. August 2009, 15:27

naja scheint ja der gleiche gewesen zu sein der auch enrico abgesagt hat!!!!
Ich finde das echt traurig!!!Ich kann mich noch an den platz errinern in den letzten jahren!!!Wunderbare orginale 311 mit H kennzeichen und einem 1.3 fahrwerk +motor unterm blech!!!!Ja da wird halt wert auf orginalität gelegt!!!!
Mann sollte den dödel der diese antworten schreibt mal benennen!!!!Ich glaub der verein weiss in der gänze nicht was der da anstellt!!!!
Echt traurig sowas!!!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Mittwoch 26. August 2009, 15:29

kommste nicht drauf..

und was wenn du kapitalistisches motoröl fährst??
keine Narva-Birnen drinne hast, oder Isolator Kerzen....
und erst der Sprit.
Und kein Verbandszeug MADE IN GDR...
Ich glaube die OMMA bleibt leer :D :wink:

Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 16:50
Wohnort: Glinde bei HH
Kontaktdaten:

Treffen in MD

Beitrag von olaf » Mittwoch 26. August 2009, 16:00

Also die Hamburger kommen auch ( 6Autos,3 Klapfix )

Gruß Olaf
Schnöde Wessi Autos gibs wie Sand am Meer

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von RS800 » Mittwoch 26. August 2009, 16:07

chris 353w hat geschrieben:kommste nicht drauf..

und was wenn du kapitalistisches motoröl fährst??
keine Narva-Birnen drinne hast, oder Isolator Kerzen....
und erst der Sprit.
Und kein Verbandszeug MADE IN GDR...
Ich glaube die OMMA bleibt leer :D :wink:

Und dann auch noch die Bereifung :right:
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 26. August 2009, 16:38

nunja, das muss letztendlich jeder veranstalter selbst entscheiden. es ist schließlich auch sein eigenes risiko, eine veranstaltung zu organisieren und durchzuziehen. somit hat er das selbstverständlich das recht und die möglichkeit, gäste zu selektieren, um eventuellen ärgernissen von vornherein aus dem wege zu gehen. gerade, wenn man dahingehend schlechte erfahrungen machen musste.

für meinen geschmack finde ich diesen originalitätswahn auch etwas übertrieben, zudem hier augenscheinlich mit zweierlei maß gewogen wird.
ich muss mich der meinung krtek´s anschließen: mir wär´s auf die dauer zu langweilig...

aus diesem grunde ist die OMMMA noch nie ein thema für mich und meine heiß geliebte orange gewesen.
und so wird dann ja wohl auch bleiben... 8)

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 26. August 2009, 17:09

Ich bleib auch fern von Magdeburg, hab zwar nen Originalen, aber mir ist es da echt zu öde immer die gleichen Autos zu sehen... Mir persönlich gefällt immer die Mischung aus Original und Umbauten... und vorallem wenn nur die Hälfte von "Uns" da ist ist es eh Langweilig.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Mittwoch 26. August 2009, 17:35

Was willste dazu noch sagen!!!Der veranstalter konnte sich ja auch in den letzten jahren nicht auf dem platz durchsetzten wenn es probleme gab!!Und wenn das halt das resultat ist alle über einen kam zu scheren!!!
Die entscheidung hinzufahren ist jedem selbst überlassen!Es war immer ein schönes treffen!!!
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Beitrag von Erich » Mittwoch 26. August 2009, 21:00

orange hat geschrieben:nunja, das muss letztendlich jeder veranstalter selbst entscheiden. es ist schließlich auch sein eigenes risiko, eine veranstaltung zu organisieren und durchzuziehen. somit hat er das selbstverständlich das recht und die möglichkeit, gäste zu selektieren, um eventuellen ärgernissen von vornherein aus dem wege zu gehen. gerade, wenn man dahingehend schlechte erfahrungen machen musste.

für meinen geschmack finde ich diesen originalitätswahn auch etwas übertrieben, zudem hier augenscheinlich mit zweierlei maß gewogen wird.
...
Genau so sehe ich es auch. Wahrscheinlich wollen die einfach negative Auswüchse vermeiden. In der Trabant-Szene (als ich noch bis vor 8 Jahren aktiv drin war) war das ITT in Zwickau das Parade-Negativbeispiel. Monotonie mit originalen Autos hin oder her, diese Veranstaltung wurde nach 2000 immer mehr zum Treffpunkt verbastelter Karren, deren Fahrer mehr Stress und Lärm gemacht haben, als es auf ein Treffen gehört. Ich will damit nicht sagen, die Betreffenden hier aus dem Forum mit diesem Sachverhalt in Verbindung zu bringen, aber es zeigt offensichtlich die Furcht über eventuellen Kontrollverlust bei dem Verein aus Sachsen-Anhalt.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

Gesperrt