Zwickau 2007

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Zwickau 2007

Beitrag von thomas21 » Montag 18. Juni 2007, 21:11

Und war jemand dort am Wochenende.Wenn ja bitte mal schreiben wie es war und mit Fotos.

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Montag 18. Juni 2007, 22:09

Ja, wir waren diesmal mit unserem Team, dem Trabantteam Hoyerswerda, wieder dort. Wollten ja eigentlich unseren Titel, als bestes Team verteidigen und Saskia wollte wieder Trabiqueen werden.
Nur kam alles anders als gedacht. Denn ab Freitagnachmittag mit Ankunft der Rally öffneten sich die Schleusen. Es regnete so stark, dass am Zwickauer Bahnhof ein 150 to schwerer Schrottcontainer zu schwimmen begann. Wir versanken fast und es entwickelte sich wohl das größte Schlammfest, dass Zwickau je erlebt hat. Wahnsinn. Jedes Auto war voller Schlamm. Tiefergelegte Autos ohne Chance. Da half nur der NVA-LO oder das THW.
Somit war auch die für Samstag geplante Sternfahrt nur von wenigen Leuten durchführbar. Hatten leider keine Chance den Platz zu verlassen und mussten somit unsere Titel kampflos abgeben. Am Sonntag wurde der Zaun geöffnet und es ging mit Sondersignal wieder zurück auf die Strasse :D
Die Ausfahrt zum Werk fand ich toll, nur endete sie leider bei mir mit einem wirtschaftlichen Totalschaden am VOPO...
Aber irgendwie ist das nicht mein Wartburgjahr...
Tolle Bilder gibt es unter http://www.project-earth.de
Dort einfach auf die Bilder vom Trabitreffen gehen und wenn ihr da paar weiße Mäuse seht oder nen 1.3 er Vopo, dann sind wir bzw. ich das wohl ;)

Benutzeravatar
thomas21
Beiträge: 746
Registriert: Samstag 2. September 2006, 23:07
Wohnort: Schönhausen

Beitrag von thomas21 » Montag 18. Juni 2007, 22:24

Man zum Glück war ich nicht da puhhh

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Montag 18. Juni 2007, 22:33

Man kann es so oder so sehen. Sicher gab es wieder genügend Verrückte und die Preise waren auch gepfeffert. ABer zu so einem Anlass kommt man gern nach Zwickau und ob die 20.000 Besucher erreicht wurden, weiß ich gar nicht, aber es war schon ein Erlebnis, das nur leider nicht ganz optimal verlief

Benutzeravatar
Benni76
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 10:20
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni76 » Montag 18. Juni 2007, 22:43

War auch da, sind Samstag gegen 6.00Uhr eingetroffen und mussten erstmal mit den Leuten vom Einlass das Stroh aus'm Weg räumen was sinnloserweise in die Einfahrt gestreut wurde. Da war sonst kein durchkommen :roll:
Bild

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Dienstag 19. Juni 2007, 13:15

meinst du diese Bilder?

Bild

Bild

Bild

ich mein so häufig sind diese VoPo Wartburg 1.3 nun auch nicht...

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Dienstag 19. Juni 2007, 16:14

Hey du hast noch die Bilder von uns auf Streife vergessen ;) Ja aber ich meine die Bilder :D Da war die Welt noch in Ordnung, seufz...

@Benni76: Hätte ich das gewusst, das ihr das seid, die da im Schlamm festgesteckt haben, hätte ich euch noch schieben geholfen... Aber schöner Warti... gefiehl mir gut

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Dienstag 19. Juni 2007, 18:53

Zum Thema VoPo-Warti.

Ich will hier keinem seine Interessen oder sein Hobby schlecht machen, Aber :!: :!: Der Wartburg 1.3 wurde nie und in keinster Weise als Sonderfahrzeug an die DVP ausgeliefert. :right: ( @ EMST, deswegen auch so selten )
Es gab lediglich 3 Versuchsmuster die in Zusammenarbeit vom WTZ K-M-Stadt, dem VEB AWE, sowie dem MdI d.DDR gebaut wurden. Eine Auslieferung war frühestens 1991 geplant. Da war die DVP aber schon Geschichte.

Nun aber mal nichts für ungut. Ich freue mich über jedes IFA Fahrzeug was ich sehe und zolle jedem Besitzer solcher Autos größten Respekt. Denn wenn diese nicht wären, wäre die ostdeutsche Automobilgeschichte schon längst beendet. :)
Alles wird gut!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 19. Juni 2007, 19:00

Da muß ich auch mal was zu sagen, der VOPO vom Frank ist definitiv einer der wenigen echten. Das kann ich mit Bestimmtheit so sagen, da mir dieser 1998 mal zum Verkauf angeboten wurde und ich mich da schon mit dessen Geschichte auseinandergesetzt habe. Es ist einer von den 5(?) Prototypen!
Schade um ihn :(
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Saxonier
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 18. März 2006, 18:22
Wohnort: LK Harz,ehem.ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Saxonier » Dienstag 19. Juni 2007, 21:36

@WESTwartburg,
setzen;sechs
dann ist mein NVA-Med wohl auch kein echter,nur weil man ihn nie auf DDR-Straßen sah.

irgendwie geht mir die hutschnur hoch,wenn schon wieder ein "Wessi" Oberlehrer spielt.Davon hatten wir seit 1990 hier im osten genug!!!
:evil:

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 19. Juni 2007, 23:57

Also bei mir daheim standen definitiv 4 Stück [naja , nicht direkt bei mir.... leider :( ] sagen wir beim Luftzelt nebenan....

Über den Verbleib vermag ich aber nichts zu sagen...

Benutzeravatar
chris 353w
Beiträge: 1126
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34

Beitrag von chris 353w » Mittwoch 20. Juni 2007, 06:24

ahhh ein scan car anwohner :D

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Mittwoch 20. Juni 2007, 15:16

@ saxonier,

nix Wessi. Alter Ossi und im früheren wirken .... , wo Sonderfahrzeuge im Land verteilt wurden.
Alles wird gut!

Benutzeravatar
coolmodie
Beiträge: 931
Registriert: Freitag 10. November 2006, 19:53
Wohnort: berlin 90210

Beitrag von coolmodie » Mittwoch 20. Juni 2007, 16:19

Benni76 hat geschrieben: Bild
deiner benni76 ???

Benutzeravatar
Benni76
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 10:20
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Benni76 » Mittwoch 20. Juni 2007, 16:26

Jepp :driver:

Antworten