Neuer Themenbereich?

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
Antworten
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Neuer Themenbereich?

Beitrag von T.S. » Samstag 14. Oktober 2006, 14:45

Auf Grund der Tatsache, das jetzt hier mehrfach z.B. Nachfertigungen, Maßangaben etc.... auftauchen, würd ich vorschlagen dies gesondert in einen eigenen Bereich zu nehmen. Titel: Umbauberichte, Fahrzeugspez. Daten oder so ähnlich....
Warum: glaub das es besser ist als dies alles gesammt irgentwo im Technik, Suche...Teil zu verstreuen.....(grad wegen Motorhaltern, Konsolen, Sitzen usw.)

Meinungen, Möglichkeiten bitte....

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Samstag 14. Oktober 2006, 15:25

Jede Spezifikation erleichtert das Suchen, daher finde ich eine solche Rubrik sinnvoll, so könnte man unter Technik einfach Unterrubriken bilden, die eben solch spezielle Themen aufgreifen. Ferner könnte man ja die Rubrik Mitgliederautos mit auf den Weg bringen, gab ja doch schon einige Stimmen dazu. Es sei denn, dass es Sicherheitsbedenken nach sich zieht...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 15. Oktober 2006, 12:02

war jetzt zwar ne ganze weile nicht hier, bin aber auch für so einen Extra-Thread

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:18

das ist auch meine meinung. von beginn an war mir die kategorie "technik" zu allgemein. sinnvoll wäre es, das fahrzeug "zu zerteilen" in motor, auspuff, karosserie, usw.

...

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Re: Neuer Themenbereich?

Beitrag von stephanw » Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:31

T.S. hat geschrieben:Titel: Umbauberichte, Fahrzeugspez. Daten oder so ähnlich....
Warum: glaub das es besser ist als dies alles gesammt irgentwo im Technik, Suche...Teil zu verstreuen.....(grad wegen Motorhaltern, Konsolen, Sitzen usw.)
Wie denn nun genau ? So richtig kann ich mir noch nichts darunter vorstellen. Was sollen da für Fragen kommen ? Sind das soviele, dass es sich lohnt ?

@orange: eine solche Unterteilung finde ich nicht gut. Jedes Forum mehr kostet die Leute Zeit, die Antworten geben wollen, weil sie mehr klicken müssen. Und wirklich unübersichtlich ist unser Technikteil m.M. nach nicht, zumindest nicht wegen der verschiedenen Themen wie Motor/Karosse/Fahrwerk ;-)

@Krtek: bzgl. der Mitgliederautos muss ich ehrlich sagen, dass ich auch zu faul bin (oder mir die Zeit nicht nehmen will), hier großartig neue Module einzubauen. Sicher erkenne ich die Vorteile. Andererseits besticht das Forum auch durch seine Schlichtheit.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Antworten