Seite 1 von 1

neues Forum-Design

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 18:00
von Erich
Mahlzeit... warum muss man immer alles neu machen, wenn es vorher so gut war...? Habt Ihr sicher keinen Einfluss. Kommt das vom board-Provider phpBB? Schade.... Na, wird schon werden, man gewöhnt sich an alles.

Re: neues Forum-Design

Verfasst: Sonntag 21. Oktober 2018, 19:16
von T.S.
Mahlzeit Jungs,

ich habe mir heute den "Spaß" erlaubt, mal wieder die Software zu aktualisieren.

Grund ist, das der Provider den Server so umstellt (PHP-Version), dass die alte Software nicht mehr laufen würde. Termin ist der 24.10. Jetzt erwarte ich, dass dieser Tag keine Probleme macht.

Leider ging dabei der alte Forumsstil flöten. Die Dateien liegen noch auf der Server. Vielleicht hat ja von Euch jemand Lust, da noch mal ranzugehen. Möglicherweise bietet die neue Version da auch andere Möglichkeiten. Es soll im Kern vieles geändert worden sein.

Re: neues Forum-Design

Verfasst: Montag 22. Oktober 2018, 16:02
von Hirschie
Ich habe das Gefühl, dem Spam gefällt die neue Version.

Re: neues Forum-Design

Verfasst: Montag 22. Oktober 2018, 16:24
von T.S.
Das war beim anfahren der neuen Versionen immer so, denke, es ist lösbar.

Re: neues Forum-Design

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 11:03
von stephanw
Wie schon angedeutet - das traditionelle Design kam bei einer zwingend nötigen Aktualisierung der Forum-Software abhanden. Dieses Opfer nahm ich in Kauf dafür, dass es überhaupt funktionierte. Ich hoffe, dass der Grafik-König Christian zuschlägt und das wieder beheben kann. Das wäre dann der 1.3er im 353er Kleid :zwink:
Erich hat geschrieben:
Sonntag 21. Oktober 2018, 18:00
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Hübsch gesagt, übrigens.

Re: neues Forum-Design

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 19:12
von T.S.
Zumindest scheint eine geänderte Einstellung dazu zu führen, das sich nicht irgentwelche Roboter anmelden und Rotz verfassen können....

Ich hoffe es bleibt so.

Re: neues Forum-Design

Verfasst: Freitag 26. Oktober 2018, 09:13
von orange
Gut... Optisch nicht ansprechend, aber es funktioniert erstmal! Kommt Zeit, kommt Design!... :zwink:

Re: neues Forum-Design

Verfasst: Sonntag 28. Oktober 2018, 07:14
von Hirschie
Ich möchte mich bei unserem Admin gerne bedanken, dass er hier für uns einen Teil seiner Freizeit opfert!

:waved:

Und wie Orange schon sagt: Kommt Zeit, kommt ... der Rest halt.

Re: neues Forum-Design

Verfasst: Montag 29. Oktober 2018, 12:44
von Krtek
Es wird sicher noch mal umfassend renoviert werden, aber wir wollen gerne trotz Umbau offen lassen. Sobald ich dazu komme, werde ich am offenen Herzen etwas rumspielen...da wird sicher mal was blöd ausschauen, also nicht wundern ;-)

Re: neues Forum-Design

Verfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 22:55
von Thilo K
Was'n hier los? Passend zur 353er Trendfarbe "Biberbraun"...? :mrgreen:

Re: neues Forum-Design

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 00:41
von Erich
annehmbar, selbst als 1.3-Fan ;) Vielen Dank an Admin und die Mods für die ganze Mühe hier!!! Man gewöhnt sich ans neue Design... schönen Advent Euch!

Re: neues Forum-Design

Verfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 12:31
von stephanw
Und Coconbeige ist auch mit dabei. Danke an Christian Krtek. :pin: