Forumsgalerie einrichten

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
Antworten
Benutzeravatar
Pagus
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:57
Wohnort: Brackenheim

Forumsgalerie einrichten

Beitrag von Pagus » Dienstag 9. August 2016, 11:19

Hi, wäre es möglich eine solche einzurichten?
Ich glaube das würde das hochladen und verlinken von Inhalten erleichtern.. die Frage ist was der "Mehrspeicher" kosten würde (Servermiete)..?

Zumindest kenne ich eine solche Galerie aus dem 35i-Forum, wo jeder User sein eigenes Album pflegen- und seine Bilder in der passenden Rubrik ablegen kann..

Aktuell stoß ich beim hochladen im eigenen Thread an die Hochladegrenze (~250kiB), da sin die Fotos derart winzig, dass man fast nichts erkennt.. oder bindet ihr eure Fotos von externen Seiten/Portalen ein?

Wie seht ihr das?

Gruß Martin
Audi A4 B5 2.6 V6
VW Golf II GL 1.8
Wartburg 1.3
Suzuki DR 650 SP41 B DAKAR
Simson S70 Enduro
Simson Schwalbe KR51/1
Simson Star
Puch X40

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7429
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Forumsgallerie einrichten

Beitrag von T.S. » Dienstag 9. August 2016, 19:44

Ich weiss aus der Vergangenheit, das die Datenmenge schon einmal aufgestockt wurde, selbst nutze ich meine HP zum laden, bzw. fremde Bilderhoster wie Bilderhochladen.net .... imgbox etc.

Benutzeravatar
dm73
Beiträge: 648
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 16:02
Wohnort: 22335 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Forumsgallerie einrichten

Beitrag von dm73 » Sonntag 21. August 2016, 13:58

Ich benutze www.picr.de .
Geborener Eisenacher und Ostmodellexperte der Wartburg , Trabant ,Ost-Modellauto und Rallye-Modellauto sammelt .

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 738
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Re: Forumsgallerie einrichten

Beitrag von stephanw » Freitag 26. August 2016, 12:05

Pagus hat geschrieben: Aktuell stoß ich beim hochladen im eigenen Thread an die Hochladegrenze (~250kiB), da sin die Fotos derart winzig, dass man fast nichts erkennt.. oder bindet ihr eure Fotos von externen Seiten/Portalen ein?
Ich habe mal die Grenze auf 512 kB verdoppelt.

Zum Thema einer separaten Galerie kann ich mich mal schlau machen. Ich würde aber auch gerne wissen, ob andere das wollen. Alternativ könnten wir auch ein Unterforum einrichten, in dem jeder Benutzer sich und sein(e) Auto(s) in einem Thema vorstellen kann.

Meinungen ? :coffee:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5057
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Forumsgalerie einrichten

Beitrag von orange » Freitag 26. August 2016, 13:10

Grundsätzlich eine schöne Idee! Wo die Bilder liegen, also ob direkt im Forum oder ausgelagert, wäre mir dabei (fast) egal. Direkt hier oder Unterforum (was auch immer das bedeutet) wäre allerdings charmanter!

Benutzeravatar
Krtek
Beiträge: 3544
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: Forumsgalerie einrichten

Beitrag von Krtek » Freitag 26. August 2016, 14:45

externe Bilderlagerstätten, Server, Hosts was auch immer haben das Problem, wenn sie der einzelne nicht pflegt, gehen die Sachen ggf. wieder verloren.
Wenn wir Zugriff auf einen Server haben, liegt es auch ein bißchen in unserer Hand (Unterforum oder gemieteten Bilderdienst).
Ein Unterforum, spontan ja, ist vielleicht bei der Bildgrößenbeschränkung dann doof, unser Forum rechnet ja bekanntlich alle hochgeladenen Bilder auf einen von uns bestimmten Wert runter.
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten