Seite 1 von 1

Hallo in die Runde

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 22:21
von kalle13
Hi, ich bin Mike allerdings ruft man mich nur Kalle.
Ich komme aus Krauthausen bei Eisenach und bin förmlich mit Autos aufgewachsen da ich in der 3.Generation Autobauer bin :).
Meinen ersten Wartburg habe ich als Jahreswagen 92 an meinem 18.Geburtstag für 6000DM gekauft.
Allerdings war ich jung der 13er mein Alltagswagen und habe ihn 95 verkauft um was neues zu fahren.
Irgendwie hing aber mein Herz immer an meinem alten Wabu. Jetzt nach all den Jahren und langem hin und her habe ich wieder zugeschlagen und mir meine Jugend zurück geholt in Form eines Indianroten 1.3 BJ 90 aus 1.Hand mit sage und schreibe 18Tkm auf der Uhr. So das soll es erst mal gewesen sein aber ein paar Bilder vom alten und neuen gibt's noch.

Gruß Kalle

Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2014, 22:24
von timi
Na dann willkommen zurück! schickes auto ,alle beide :)

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Freitag 14. Februar 2014, 09:51
von steffen1.3
Stimmt, wirklich schick.
Der rote ist ja fast wie aus dem laden.
Er bleibt doch aber so schön original oder?

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Freitag 14. Februar 2014, 15:48
von orange
Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr! :)
In der Tat... beides schöne Stücke!!! Der erste so schön im 90er-Stil, der rote ein Traum!!!

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Freitag 14. Februar 2014, 17:15
von IFA-Qualitätsprodukt
Willkommen im Wartburgforum.

Schön, dass du dich für einen roten Wartburg entschieden hast... 8)

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Freitag 14. Februar 2014, 19:54
von kalle13
Ganz so wird er nicht bleiben(die Jugendsünden bleiben aus), es werden die Umbauten von Irmscher kommen, etwas tiefer(ich werd sonst Seekrank :-) ) und diverse Innenteile die zu DDR Zeiten für den 13er Warti von einem guten Freund der Familie aus GFK hergestellt wurden. Allerdings ist alles ohne weiteres rückrüstbar. Das Indianrot ist für mich in der Familie verschmolzen, da mein Vater den 1. Indianroten 1.3 der je die heiligen Hallen verlassen hat (Monate bevor die Farbe überhaupt in den Handel gekommen ist) hatte und er auch den "letzten" 1.3 vom Band aus der Halle gefahren hat.

Gruß Kalle

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 15:45
von steffen1.3
Na, das wollen wir aber alles genau wissen wie das damals war. :)
Vielleicht hast du ja auch Bilder von den GFK-Teilen?

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 18:13
von kalle13
Bilder von den Teilen kommen später. Es handelt sich um eine Ablage die oben im Armaturenbrett eingesetzt wird Türtaschen mit integrierten Boxenaufnahmen und einer Mittelkonsole direkt für den 1.3er.