Hallo in die Runde

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
Antworten
kalle13
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 08:46

Hallo in die Runde

Beitrag von kalle13 » Donnerstag 13. Februar 2014, 22:21

Hi, ich bin Mike allerdings ruft man mich nur Kalle.
Ich komme aus Krauthausen bei Eisenach und bin förmlich mit Autos aufgewachsen da ich in der 3.Generation Autobauer bin :).
Meinen ersten Wartburg habe ich als Jahreswagen 92 an meinem 18.Geburtstag für 6000DM gekauft.
Allerdings war ich jung der 13er mein Alltagswagen und habe ihn 95 verkauft um was neues zu fahren.
Irgendwie hing aber mein Herz immer an meinem alten Wabu. Jetzt nach all den Jahren und langem hin und her habe ich wieder zugeschlagen und mir meine Jugend zurück geholt in Form eines Indianroten 1.3 BJ 90 aus 1.Hand mit sage und schreibe 18Tkm auf der Uhr. So das soll es erst mal gewesen sein aber ein paar Bilder vom alten und neuen gibt's noch.

Gruß Kalle

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2081
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von timi » Donnerstag 13. Februar 2014, 22:24

Na dann willkommen zurück! schickes auto ,alle beide :)
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

steffen1.3
Beiträge: 2364
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von steffen1.3 » Freitag 14. Februar 2014, 09:51

Stimmt, wirklich schick.
Der rote ist ja fast wie aus dem laden.
Er bleibt doch aber so schön original oder?

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5067
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von orange » Freitag 14. Februar 2014, 15:48

Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr! :)
In der Tat... beides schöne Stücke!!! Der erste so schön im 90er-Stil, der rote ein Traum!!!

IFA-Qualitätsprodukt
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 14:56
Wohnort: Stadt der Hallorenkugeln

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von IFA-Qualitätsprodukt » Freitag 14. Februar 2014, 17:15

Willkommen im Wartburgforum.

Schön, dass du dich für einen roten Wartburg entschieden hast... 8)
Wartburg 1.3 - ein Qualitätsprodukt von IFA

kalle13
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 08:46

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von kalle13 » Freitag 14. Februar 2014, 19:54

Ganz so wird er nicht bleiben(die Jugendsünden bleiben aus), es werden die Umbauten von Irmscher kommen, etwas tiefer(ich werd sonst Seekrank :-) ) und diverse Innenteile die zu DDR Zeiten für den 13er Warti von einem guten Freund der Familie aus GFK hergestellt wurden. Allerdings ist alles ohne weiteres rückrüstbar. Das Indianrot ist für mich in der Familie verschmolzen, da mein Vater den 1. Indianroten 1.3 der je die heiligen Hallen verlassen hat (Monate bevor die Farbe überhaupt in den Handel gekommen ist) hatte und er auch den "letzten" 1.3 vom Band aus der Halle gefahren hat.

Gruß Kalle

steffen1.3
Beiträge: 2364
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 18. Februar 2014, 15:45

Na, das wollen wir aber alles genau wissen wie das damals war. :)
Vielleicht hast du ja auch Bilder von den GFK-Teilen?

kalle13
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 08:46

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von kalle13 » Donnerstag 20. Februar 2014, 18:13

Bilder von den Teilen kommen später. Es handelt sich um eine Ablage die oben im Armaturenbrett eingesetzt wird Türtaschen mit integrierten Boxenaufnahmen und einer Mittelkonsole direkt für den 1.3er.

Antworten