Typenoffenes Wartburgforum

Wir haben uns für einen Wartburg entschieden!
Aktuelle Zeit: Samstag 23. September 2017, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Beiträge: 7309
Wohnort: DD
Heute vor 10 Jahren wurde dieses Forum ins Leben gerufen.

Ich selbst kam ca. ein 1/2 Jahr später hier an, denn das grosse Forum unter "Die Besten" ging ja leider im Spam u.ä. unter.

Es hat sich viel abgespielt in der Zeit hier, viele Leute kamen und gingen, wie in einem jeden Forum bildete sich ein Stamm der ja nun doch ein paar Jahre aktiv sein Unwesen treibt. :D

Ich hoffe das diese Runde hier weiter so harmonisch und "fast" Stressfrei miteinander umgeht wie bisher und das Probleme gelöst werden.
Für Anregungen und Kritik sind wir nat. offen, wer etwas auf dem Herzen hat, raus damit. (Einen der blau markierten anschreiben, das hilft) Ich hoffe das im Zuge der "Unsozialen Netzwerke" dieses Forum nicht untergeht, wie in anderen schon erlebt.

Denke ich schreibe im Namen aller.

Danke

Weitermachen

_________________
BildBild
Videos meiner einer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Beiträge: 2073
Wohnort: Ost-Berlin
Ja da kann ich mich nur anschliessen! Es sind viele sachen hier in Forum passiert und wir haben uns mächtig entwickelt und man kann,meinermeinung nach, hier auch mehr stolz drauf sein als irgendwelche "gefällt mir" angaben auf irgendeiner internetplattform für Bedürftige und die die es mal seihen wollen. :group:

_________________
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 10:29 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Beiträge: 2241
Wohnort: Merseburg
Das wünsche ich mir auch, daß es hier so schön bleibt, wie es ist. :wave:

Von unsozialen netzwerken halte ich gar nichts und bin da auch nirgends angemeldet. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 12:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Beiträge: 112
Wohnort: bei Rostock
Happy B.Day Forum :waved:

kann mich nur anschließen und hoffe das dieses Forum noch ewig hält. FB oder ähnliche Netzwerke kommen auch bei mir nicht aufn Laptop.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 15:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Beiträge: 2201
Wohnort: Berlin / Leipzig
nanu echt schon 10 jahre? ich war ja auch erst einer der eher späten - 2005 müsste ich dazu gekommen sein ;)

P.S. wir sind alle alt geworden!

_________________
Ich habe 1 von momentan 82 zugelassenen Wartburg Tourist in Deutschland.

Bild

Ein Phönix aus der Asche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Beiträge: 5032
Wohnort: bei Erfurt
Als "Nesthäkchen" unter den Admins freue ich mich außerordentlich über dieses Jubiläum! Ich hoffe, wir werden alle neuartigen Medien wie FB oder Wh..A.. überdauern und freue mich über ein gut besuchtes und genutztes Forum! Denn eines verbindet uns: die Liebe zum 1,3er :!:
Ich werde Euch weiterhin in meiner bekannt liebenswürdigen Art unterstützen!!! 8)

HAPPY BIRTHDAY, Forum Wartburg 1,3!!!
Und nutze hier zum ersten Mal dieses: :wave:

_________________
gruß - der andré

Bild Bild

http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100001025190626


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 22:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Beiträge: 2201
Wohnort: Berlin / Leipzig
Liebe? Nana jeder hat eben sein Laster ;) die einen Trabant die andern W50/L60 ;) und wir eben den Wartburg 1.3. Was man aber heute schon sagen muss: wir sind schon eine recht elitäre Veranstaltung denn immerhin gab es garnicht soviele 1.3er ... 153000?

_________________
Ich habe 1 von momentan 82 zugelassenen Wartburg Tourist in Deutschland.

Bild

Ein Phönix aus der Asche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2014, 10:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Beiträge: 1045
Wohnort: Adelschlag, Bayern
hm ...es gab, so richtig bewust ist es mir erst geworden wie mich die versicherungstante fragte "ist er wirklich schon 25 jahre"...... jepp is er :D . wie viele sind nun eigentlich übriggeblieben?

auf jeden fall alles gute. auf die nächsten 10 jahre.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2014, 11:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Beiträge: 2201
Wohnort: Berlin / Leipzig
lt. Bericht des KBA zum 01.01.2013 210 Wartburg 1.3 Tourist und 1427 Wartburg 1.3. Die Schlüsselnummern dazu sagen nur Tourist und Limo. Das sind nur die ganzen aktiven Fahrzeuge also keine Stillgelegten in irgendwelchen Hallen...

_________________
Ich habe 1 von momentan 82 zugelassenen Wartburg Tourist in Deutschland.

Bild

Ein Phönix aus der Asche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2014, 16:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 16:19
Beiträge: 1045
Wohnort: Adelschlag, Bayern
Danke. Bei knapp 1,5 tsd Fahrzeugen mal schaun wie viele hier im Forum landen...... :blah:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2014, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Beiträge: 492
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark
Herzlichen Glückwunsch liebes Forum!
Was ich hier besonders mag, ist das Fehlen der in anderen Foren immer wiederkehrenden Besserwissereien, Überheblichkeiten bishin zu Beleidigungen. Liegt meines Erachtens daran, weil sich viele hier auch persönlich kennen.
1.3 Forum, mach weiter so!

:pin: (seltsamer Smily)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Beiträge: 7309
Wohnort: DD
Das Verhalten ist aber ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ich weiss nicht warum... aber wenn ich was sehe, denke "Stolzer Preis" "Besserwisser" , denke ich mir oft meinen Teil, anstatt schon fast zwanghaft irgentetwas dazu zu schreiben. Die Diskussion die daraus entstehen können, tut mir Leid, weiss nicht was einige davon haben.

Sicher, es kommt vor, das mir der Kamm schwillt, dann muss auch das mal raus. Das betrifft aber das ganze Netz, viele denken, alles muss neu, muss jeden "Sozialnetworktrend" mitgehen... jedoch verkommen dann Foren eher zu Chats und das Geschriebene ist zwar viel, sagt aber nichts aus. :noplan:

Dazu muss man auch sehen, wieviele sehen von ausserhalb zu, sehen das Geschriebene. Wie "präsentiert" man sich als Person oder auf Veranstaltungen? Sollte man mal mehr, als von der Tapete bis zur Wand, denken.

Hatte mal irgentwo geschieben, "In der Zone, da war alles Diszipliniert".... als Antwort kam... "In jeder Diktatur herrscht Disziplin" .... so soll es nicht sein, letzteres.... wann mussten wir dann mal "eingreifen und löschen" ?

Denke so wie es läuft ist es OK, hoffe man findet wieder mal den Faden um die "FAQ" etwas zu erweitern und bringt sich sinnvoll ein.

In diesem Sinne.

_________________
BildBild
Videos meiner einer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 10:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 14:45
Beiträge: 112
Wohnort: bei Rostock
gibt es eigendlich Aufkleber fürs Auto, die aufs Forum hinweisen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Beiträge: 7309
Wohnort: DD
RS800 hatte mal Kennzeichenrahmen mit Schriftzug, ich hatte 2 T-Shirtaktion veranlasst.

_________________
BildBild
Videos meiner einer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jahre Wartburg13.de
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Januar 2014, 10:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Beiträge: 2201
Wohnort: Berlin / Leipzig
So ein Aufkleber kann doch garnicht so teuer sein wenn wir das in der passenden Menge bestellen? Ich hätte da auch schon eine Idee in Form einer Postkarte mit passender Briefmarke drauf.

_________________
Ich habe 1 von momentan 82 zugelassenen Wartburg Tourist in Deutschland.

Bild

Ein Phönix aus der Asche.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de