Über dieses Board (auch für Webmaster!) Erweiterung steht an

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
admin
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 12:09

Über dieses Board (auch für Webmaster!) Erweiterung steht an

Beitrag von admin » Samstag 10. Januar 2004, 18:45

Mit diesem Board soll eine technisch hochwertige und moderne Plattform geschaffen werden, mit deren Hilfe Wartburg-Fans disktuieren können. Bitte betrachtet die aktuelle Form des Forums (Layout und Kategorien und ...) nur als Vorschlag- Änderungswünsche und Ideen sind jederzeit willkommen und können per Mail oder einfach hier im Forum besprochen werden. Ich würde bei Interesse gerne auch anderen Leuten volle admin-Rechte vergeben, so dass hier nichts geheim bleibt und auch Ihr das Forum administrieren könnt. Jeder darf sehr gerne das Forum auf seiner Seite verlinken, die offizielle URL dafür ist: http://forum.wartburg13.de . Wie ist ganz egal - als neues Fenster, in einem Frame, in einem IFrame, ... - nur eine kurze Info wäre schön. Auch eine Verlinkung auf Eure Seite ist im Gegenzug möglich, z.B. im Bereich "Links" auf der linken Seite.

MfG, Stephan Weigelt (Wartburg-Besitzer ;-) .

Benutzeravatar
Tectower
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:31
Wohnort: Lichtenberg (nähe DD)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tectower » Montag 26. Dezember 2005, 22:48

... eine gute idee hätte ich schonmal ... http://www.phpbb.de/moddb/carsign_mod ... da könnte man sein kennzeichen eintragen als zweitavatar.

was vielleicht auch noch etwas wäre: einen schönen event-kalender ... http://www.phpbb.de/moddb/iEvent ...
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

Benutzeravatar
Tectower
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:31
Wohnort: Lichtenberg (nähe DD)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tectower » Montag 26. Dezember 2005, 23:52

1 fällt mir noch ein ... wie eine adresssammlung mit firmen usw. ... wo man ersatzteile usw. bekommen kann ...
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 27. Dezember 2005, 17:30

Naja ne art Terminplaner gibt es ja schon unter der Rubrik Treffen.

Benutzeravatar
Tectower
Beiträge: 45
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:31
Wohnort: Lichtenberg (nähe DD)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tectower » Dienstag 27. Dezember 2005, 19:25

thomas hat geschrieben:Naja ne art Terminplaner gibt es ja schon unter der Rubrik Treffen.

... ist aber nicht ersthaft ein kalender, oder?
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Freitag 7. Juli 2006, 22:59

:roll: Ich fände es schön eine Rubrik zu haben unter den Namen
" Mitgliederfahrzeuge " unter der jeder Benutzer vom Forum ein Foto von seinem Warti einstellt.
Wäre ja schön zB. irgendwo an der linken Seite unter Menü

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7429
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Mittwoch 16. August 2006, 21:11

Werd jetzt mal meinem ehrenamtlichen Job als Moderator war nehmen.

Es gibt einen Tread im ZWF der sich mit der Verlinkung einer Forumsseite auf www.wartburgtreffen.de befasst. Es steht dort die Frage welches nun das bessere Forum sei und welchens nun in die Linkliste mit aufgenommen wird.
Da ich dies für unangemessen halte 2 Themengebiete (eine Seite eher org. historisch, die andere wir halt) miteinander zu vergleichen, sollte daraus kein "Streit" entstehen der in irgent einer Art zu Spannungen führt.
Gebt eure Meinung ab, ich hab mich dazu geäussert...... :wink:

http://w311.info/viewtopic.php?t=656

Danke

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5057
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 16. August 2006, 21:15

ich sage:

jeder soll das tun können, was ihm spaß macht. frotzeleien oder konkurrenz unter ifa-fahrern finde ich hochgradig bescheuert und wird von mir strikt abgelehnt!!!


BASTA!!!

Benutzeravatar
1.3erCustom
Beiträge: 755
Registriert: Montag 22. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Ilmenau

Beitrag von 1.3erCustom » Mittwoch 16. August 2006, 21:27

genau meine meinung, orange.... warum werden denn nicht beide foren verlinkt ? ich finde es quatsch einen wettkampf daraus zu machen, welches forum nun besser sei. kenne zwar das 311er oldtimerforum nicht aber wir ergänzen uns doch bestimmt ganz gut, da unser forum sich ja größtenteils mit dem 1.3er & dem 353er beschäftigt. ich finde wir sollten alle zusammenhalten....

Benutzeravatar
Krtek
Beiträge: 3544
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 16. August 2006, 22:20

Die Vielfalt, und Zeitspanne, die das Thema Wartburg umfasst (Wir sprechen über mehr als 60 Jahre Fahrzeugbau) sind unmöglich in einem Forum sinnbringend zu vereinen. Mir gefällt es zur zeit mich den ganzen Spielerein hingeben zu können und Gleichgesinnte zu finden, die ebenfalls lustige Ideen haben und umsetzen. Ich fänd es schade, wenn Orginalität darunter leiden müsste und umgedreht.
Alles zusammengefasst wird zu unübersichtlich. Zwei Foren, jedes für grob 30 Jahre Fahrzeugbau ist schon das Optimum. Außerdem ist die Zeit vorbei, in der man es sich leisten kann andere Wartbürger abzuweisen, denn dann säße man alleine da, es gibt ja nicht mehr viele.
Wir sitzen alle in einem Boot und verkörpern die gleiche Vielfalt an Ideen, Vorstellungen und Fahrzeugen, die es seiner Zeit gab.
Verschiedene Foren machen es einfacher, sich zurechtzufinden und gezielter die Infos zu erlangen...
Krtek.

Ach sone Autovorstellungsseite fände ich auch toll, kann ja anonym für die Gäste und zugeordnet für die Mitglieder sein, oder so....
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Nebeneiander statt gegeneinander

Beitrag von Martin R. » Donnerstag 17. August 2006, 14:49

Nah da decken sich Eure Meinungen ja fast 100%ig mit denen aus dem ZWF (W311.info). Dass wir sehr gut nebeneinander und auch miteinander leben können haben wir ja in der letzten Zeit gut bewiesen.
Also auf gute Nachbarschaft :)

Gruß Maddin

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7429
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 17. August 2006, 20:52

Wie in Dresden mit dem Cheffe besprochen wird in Kürze eine kleine Säuberungsaktion stattfinden.
Das heisst, 0 Poster, Scheinanmeldungen werden gelöscht....
Wie und wann dies von statten geht, weiss ich selbst nicht, denk da aber an ein Rundschreiben, mit einer Begrenzten Zeit, in der diejenigen sich melden sollen.

Vorschläge, wie und was bitte äussern. :)

Benutzeravatar
Krtek
Beiträge: 3544
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Freitag 18. August 2006, 19:52

Ich finde das absolut okay, wer nur mal vorbeischauen will, bleibt Gast, wer aktiv am Gedankenaustausch teilnehmen will, medet sich an. Dazwischen gibt es nichts. Wer sich mal angemeldet hat und nicht mehr nachschaut, kann auch ungefragt gelöscht werden, ich würde eine sogenannte "Regungsloszeitspanne" einführen und sollte ein Mitglied keine Regung inerhalb von z.B. 3 Monaten gezeigt haben, keine Besuche auf der Seite, keine Postings, dann ist er halt gelöscht...

Ich würde das zu den Regeln dazunehmen und jeder der sich anmeldet muss akzeptieren. Fürs erste Mal würde ich auf der Forumseite einen entsprchenden Slogan veröffentlichen, dass es alle zur Kenntnis nehmen und dann Taten folgen lassen.

Gibts schon die Möglichkeit einer Gallerie???

Krtek
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7429
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 5. September 2008, 10:01

Hab mich nun ein wenig hier reingefuchst......

1. Thomas ist nun auch als MOD aufgeführt
2. der Technikteil wurde, wie zu sehen, in 2 Teile getrennt....

die Umlagerung der Themen in die jeweiligen Bereiche kann nur nach und nach erfolgen, es soll nichts wegkommen, z.T. hab ich schon ein paar Überschriften bzw. Themennamen editiert, um eine schnellere Zuordnung zu bekommen, um was es in dem Thema überhaupt geht.
Ob ev. noch andere Änderungen erfolgen sollen/ werden....muss ich mit Cheffe klären.... :wink:

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5057
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Freitag 5. September 2008, 11:27

zu punkt 1: einverstanden und glückwunsch
zu punkt 2: absolut sinnvoll!!!

Antworten