Seite 1 von 5

Über dieses Board (auch für Webmaster!) Erweiterung steht an

Verfasst: Samstag 10. Januar 2004, 18:45
von admin
Mit diesem Forum soll eine technisch hochwertige und moderne Plattform geschaffen werden, mit deren Hilfe Wartburg-Fans disktuieren können. Jeder darf sehr gerne das Forum auf seiner Seite verlinken, die offizielle URL dafür ist: http://forum.wartburg13.de .

Verfasst: Montag 26. Dezember 2005, 22:48
von Tectower
... eine gute idee hätte ich schonmal ... http://www.phpbb.de/moddb/carsign_mod ... da könnte man sein kennzeichen eintragen als zweitavatar.

was vielleicht auch noch etwas wäre: einen schönen event-kalender ... http://www.phpbb.de/moddb/iEvent ...

Verfasst: Montag 26. Dezember 2005, 23:52
von Tectower
1 fällt mir noch ein ... wie eine adresssammlung mit firmen usw. ... wo man ersatzteile usw. bekommen kann ...

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 17:30
von thomas
Naja ne art Terminplaner gibt es ja schon unter der Rubrik Treffen.

Verfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 19:25
von Tectower
thomas hat geschrieben:Naja ne art Terminplaner gibt es ja schon unter der Rubrik Treffen.
... ist aber nicht ersthaft ein kalender, oder?

Verfasst: Freitag 7. Juli 2006, 22:59
von 1.3erCustom
:roll: Ich fände es schön eine Rubrik zu haben unter den Namen
" Mitgliederfahrzeuge " unter der jeder Benutzer vom Forum ein Foto von seinem Warti einstellt.
Wäre ja schön zB. irgendwo an der linken Seite unter Menü

Verfasst: Mittwoch 16. August 2006, 21:11
von T.S.
Werd jetzt mal meinem ehrenamtlichen Job als Moderator war nehmen.

Es gibt einen Tread im ZWF der sich mit der Verlinkung einer Forumsseite auf www.wartburgtreffen.de befasst. Es steht dort die Frage welches nun das bessere Forum sei und welchens nun in die Linkliste mit aufgenommen wird.
Da ich dies für unangemessen halte 2 Themengebiete (eine Seite eher org. historisch, die andere wir halt) miteinander zu vergleichen, sollte daraus kein "Streit" entstehen der in irgent einer Art zu Spannungen führt.
Gebt eure Meinung ab, ich hab mich dazu geäussert...... :wink:

http://w311.info/viewtopic.php?t=656

Danke

Verfasst: Mittwoch 16. August 2006, 21:15
von orange
ich sage:

jeder soll das tun können, was ihm spaß macht. frotzeleien oder konkurrenz unter ifa-fahrern finde ich hochgradig bescheuert und wird von mir strikt abgelehnt!!!


BASTA!!!

Verfasst: Mittwoch 16. August 2006, 21:27
von 1.3erCustom
genau meine meinung, orange.... warum werden denn nicht beide foren verlinkt ? ich finde es quatsch einen wettkampf daraus zu machen, welches forum nun besser sei. kenne zwar das 311er oldtimerforum nicht aber wir ergänzen uns doch bestimmt ganz gut, da unser forum sich ja größtenteils mit dem 1.3er & dem 353er beschäftigt. ich finde wir sollten alle zusammenhalten....

Verfasst: Mittwoch 16. August 2006, 22:20
von Krtek
Die Vielfalt, und Zeitspanne, die das Thema Wartburg umfasst (Wir sprechen über mehr als 60 Jahre Fahrzeugbau) sind unmöglich in einem Forum sinnbringend zu vereinen. Mir gefällt es zur zeit mich den ganzen Spielerein hingeben zu können und Gleichgesinnte zu finden, die ebenfalls lustige Ideen haben und umsetzen. Ich fänd es schade, wenn Orginalität darunter leiden müsste und umgedreht.
Alles zusammengefasst wird zu unübersichtlich. Zwei Foren, jedes für grob 30 Jahre Fahrzeugbau ist schon das Optimum. Außerdem ist die Zeit vorbei, in der man es sich leisten kann andere Wartbürger abzuweisen, denn dann säße man alleine da, es gibt ja nicht mehr viele.
Wir sitzen alle in einem Boot und verkörpern die gleiche Vielfalt an Ideen, Vorstellungen und Fahrzeugen, die es seiner Zeit gab.
Verschiedene Foren machen es einfacher, sich zurechtzufinden und gezielter die Infos zu erlangen...
Krtek.

Ach sone Autovorstellungsseite fände ich auch toll, kann ja anonym für die Gäste und zugeordnet für die Mitglieder sein, oder so....

Nebeneiander statt gegeneinander

Verfasst: Donnerstag 17. August 2006, 14:49
von Martin R.
Nah da decken sich Eure Meinungen ja fast 100%ig mit denen aus dem ZWF (W311.info). Dass wir sehr gut nebeneinander und auch miteinander leben können haben wir ja in der letzten Zeit gut bewiesen.
Also auf gute Nachbarschaft :)

Gruß Maddin

Verfasst: Donnerstag 17. August 2006, 20:52
von T.S.
Wie in Dresden mit dem Cheffe besprochen wird in Kürze eine kleine Säuberungsaktion stattfinden.
Das heisst, 0 Poster, Scheinanmeldungen werden gelöscht....
Wie und wann dies von statten geht, weiss ich selbst nicht, denk da aber an ein Rundschreiben, mit einer Begrenzten Zeit, in der diejenigen sich melden sollen.

Vorschläge, wie und was bitte äussern. :)

Verfasst: Freitag 18. August 2006, 19:52
von Krtek
Ich finde das absolut okay, wer nur mal vorbeischauen will, bleibt Gast, wer aktiv am Gedankenaustausch teilnehmen will, medet sich an. Dazwischen gibt es nichts. Wer sich mal angemeldet hat und nicht mehr nachschaut, kann auch ungefragt gelöscht werden, ich würde eine sogenannte "Regungsloszeitspanne" einführen und sollte ein Mitglied keine Regung inerhalb von z.B. 3 Monaten gezeigt haben, keine Besuche auf der Seite, keine Postings, dann ist er halt gelöscht...

Ich würde das zu den Regeln dazunehmen und jeder der sich anmeldet muss akzeptieren. Fürs erste Mal würde ich auf der Forumseite einen entsprchenden Slogan veröffentlichen, dass es alle zur Kenntnis nehmen und dann Taten folgen lassen.

Gibts schon die Möglichkeit einer Gallerie???

Krtek

Verfasst: Freitag 5. September 2008, 10:01
von T.S.
Hab mich nun ein wenig hier reingefuchst......

1. Thomas ist nun auch als MOD aufgeführt
2. der Technikteil wurde, wie zu sehen, in 2 Teile getrennt....

die Umlagerung der Themen in die jeweiligen Bereiche kann nur nach und nach erfolgen, es soll nichts wegkommen, z.T. hab ich schon ein paar Überschriften bzw. Themennamen editiert, um eine schnellere Zuordnung zu bekommen, um was es in dem Thema überhaupt geht.
Ob ev. noch andere Änderungen erfolgen sollen/ werden....muss ich mit Cheffe klären.... :wink:

Verfasst: Freitag 5. September 2008, 11:27
von orange
zu punkt 1: einverstanden und glückwunsch
zu punkt 2: absolut sinnvoll!!!