Hallo, bin neu hier

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
Antworten
rondo
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 11:59
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hallo, bin neu hier

Beitrag von rondo » Freitag 29. Juli 2011, 12:14

Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian, bin 19 Jahre jung und habe mich vor ein paar Monaten, als mein Fiesta den Geist aufgegeben hatte entschieden, jetzt einmal Ausschau zu halten nach dem Auto, das ich schon als Kind immer super fand. Nach langer Suche und mehreren Fahrten Richtung Thüringen hat es dann letzten Dienstag geklappt und ich habe mir einen gut erhaltenen 1,3 mit frischem Tüv auf eigener Achse nach Hause geholt. Im Moment steht der Gute auf einem Stellplatz hier in der Gegend, da er noch nicht in die Umweltzone hier in Wuppertal rein darf. :D

Zu tun ist in nächster Zeit:

-Schlampig gemachten Unterbodenschutz des Vorbesitzers entfernen; Rahmen und Unterboden neu konservieren
-Rahmen im Motorbereich hat Rost, dringend behandeln
-Ein paar Steinschläge am Lack ausbessern, Lack polieren
-Katalysator nachrüsten
-Garage mieten :wink:


Ich fahre gleich mal hin um ihn abzudecken, dann mache ich auch ein, zwei Bilder.
Hier mal ein Bild vom Verkäufer:

Bild


Beste Grüße an alle hier! (Ich hoffe, das war de rrichtige Bereich für Vorstellungen...)

Benutzeravatar
Krtek
Beiträge: 3551
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von Krtek » Freitag 29. Juli 2011, 13:28

...na dann, Glück auf!
Gratuliere zum Fang und wünsche natürlich auch viel Spaß mit dem Kleinen...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
RS800
Beiträge: 1838
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 15:41
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von RS800 » Freitag 29. Juli 2011, 18:04

Auch von mir herzlich willkommen
Willst Du Dir den Sieg verscherzen, fahre Isolator-Kerzen !

Benutzeravatar
Hirschie
Beiträge: 513
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 18:00
Wohnort: im Wald in Potsdam-Mittelmark

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von Hirschie » Freitag 29. Juli 2011, 18:24

Sie haben sich für einen Wartburg entschieden. Gratulation! 8)

Willkommen!
Bild

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5067
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von orange » Freitag 29. Juli 2011, 21:58

der dicke haarlose onkel orange sagt ebenso: herzlich willkommen :!:

p.s.: schönes stück!!! :)

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2270
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von EMST » Samstag 30. Juli 2011, 18:47

Willkommen im Biotop der:

Bekloppten, irr- und wahnsinnigen ;)

Kat brauchste net nachrüsten, es sei denn es ist ein G-Kat ;)
Ich habe 1 von momentan 77 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von thomas » Samstag 30. Juli 2011, 20:52

Auch von mir ein herzliches Willkommen...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
zweitaktschrauber
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 17:28
Wohnort: Klettstedt
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von zweitaktschrauber » Sonntag 31. Juli 2011, 09:32

und auch von mir
willkommen, willkommen
immer fröhlich, immer heiter wie der Spatz am Blitzableiter

rondo
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 11:59
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von rondo » Sonntag 31. Juli 2011, 11:57

Danke an alle für die Begrüßung!
EMST hat geschrieben: Kat brauchste net nachrüsten, es sei denn es ist ein G-Kat ;)
Genau der muss es sein; ich brauche leider auf jeden Fall die grüne Plakette. Ist zwar teuer, aber ich wohne in einer Umweltzone und möchte den Warti gerne hier in der Straße in einer Garage haben, weil er mein einziges Auto sein wird. :wink:

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2211
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von Haiko » Montag 1. August 2011, 12:08

wilkommen! Schöner Wagen hast du da!

Gruss aus Holland!
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

rondo
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 11:59
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo, bin neu hier

Beitrag von rondo » Sonntag 21. August 2011, 20:53

So, ich komme gerade aus der Werkstatt!

Heute habe ich ihn auf der Hebebühne gehabt und wundere mich, dass er so überhaupt noch durch den Tüv gekommen ist. :o

Der Rahmen hat Rost, scheint aber noch in Ordnung zu sein. Der Unterboden ist OK. An der Karosserie sind an den üblichen Stellen einige Arbeiten zu machen.
Die Querlenker sind allesamt in einem bedenklichen Zustand und müssen bald ausgetauscht werden. Ein Reifen ist kaputt, ein neuer Satz muss sowieso drauf. Ein Blech (Schutzblech an der Tankseite) hat sich beim Abklopfen komplett in Staub verwandelt.

Gemacht habe ich/haben wir heute:

- Gründliche Reinigung innen und außen
- Motorwäsche (gestern)
- Kofferraum: Einige Stellen innen entrostet und grundiert
- Motorraum: Einige Stellen entrostet, grundiert und lackiert
- G-Kat eingebaut (bringe ihn morgen zur Werkstatt für die Einstellungen)

Bild

Die anderen Bilder sind leider nicht so wirklich etwas geworden, ich kann bei Interesse auch mal ein Bild von der Kat-Konstruktion reinstellen, denn die Montage war doch etwas umständlicher als gedacht, da vom Vorbesitzer ein anderes Rohr an der Einbaustelle verschweißt worden war.

P.S. Es ist jetzt doch ein Saisonkennzeichen geworden, im Winter quäle ich meinen Fiat noch eine Weile. :wink:

Antworten