Seite 1 von 1

Aufschönen biete/suche-topics?

Verfasst: Dienstag 28. September 2010, 19:20
von Haiko
Vieleicht ne idee die alte (bis 2010) beitragen zu löschen im biete topics?

Verfasst: Dienstag 28. September 2010, 19:31
von thomas
Nöö, lass doch da, stört doch keinen...

Verfasst: Dienstag 28. September 2010, 19:32
von Haiko
thomas hat geschrieben:Nöö, lass doch da, stört doch keinen...
Naja... nur wenn die suchfunktion benutzt werd, wird es so... :roll:

Es stört Mich, aber wer bin ich :mrgreen:

Verfasst: Dienstag 28. September 2010, 19:34
von thomas
Du bist genau so ein Mitglied wie alle hier (auch ich :D )...

Verfasst: Dienstag 28. September 2010, 19:38
von Haiko
Jetzt mal Demokratisch :mrgreen:

Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:05
von Erich
Na, was ist jetzt? Die Abstimmung ist doch eindeutig :D oder fürchten die Mod.s um ihre Anzahl Beiträge?? ;)

Finde es auch in der Suche manchmal echt doof, wenn zum Stichwort 36 Seiten Ergebnisse kommen und jeder zweite Kommentar Kauf/Verkauf/Gelaber ist... ok, ggü ZWF ist unser Forum zwar sehr schlank, aber eine rationelle Faktensuche oft schwer; außer wenn man sich an konkret "gestreute" Stichworte erinnert.

Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 15:09
von Haiko
Genau!

Oder vieleicht gibt es die moglichkeit die Biete/Suche topics nicht im Suchefuktion zu brauchen?

Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 16:03
von zweitaktschrauber
also ich stöber auch gern in allen möglichen und auch alten beiträgen, also lassen wär gut.

Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 16:19
von Erich
natürlich stöber ich auch gern in alten BEITRÄGEN, Interessantes und bereits technisch besprochenes soll ja auch bleiben, es geht um das Löschen der SUCHE/BIETE-topics vor 2010!! In meiner Suche nach z.B. "Motor" interessiert mich nicht, dass hier 2008 jemand einen für 350,- verkaufen wollte und sich dann zehn Leute darüber beschwert haben, dass das viel zu teuer sei und dass sie selber einen für 150,- bekommen hätten.... verstehste das?

Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:33
von awe353
Vielleicht sollte man das Thema teilen in Angebote von Mitgliedern dieses Forums und Fremdangebote wie ebay, omoma, mobile usw. Im Bereich der Mitglieder sollte es zur Selbstverständlichkeit werden, wenn das Angebot erledigt ist oder eine gewisse Zeit ohne Ergebnis (z.B. 4 Wochen) verlief, die Themen zu schließen. Nur ohne entsprechende Info bleiben Themen offen, die schon ewig nicht mehr aktuell sind und machen die ganze Sache unübersichtlich.

Verfasst: Donnerstag 23. Dezember 2010, 20:32
von p_greendale
kann man unter umständen nich für sowas nen bereich ALT aufmachen und den dann von der Suche ausgrenzen?

Verfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 13:37
von orange
vielen dank dafür, dass ihr euch gedanken macht, wie wir unser forum weiterhin attraktiv gestalten können!
nach reiflichen überlegungen haben wir uns dennoch dazu entschlossen, die themen so zu lassen, wie sie sind! die suchfunktion bietet aus unserer sicht ausreichend möglichkeiten, seine suche einzuschränken.
möglicherweise könnte man nach und nach beiträge schließen, sodass sie als "nicht mehr aktuell" schneller auszumachen sind.
des weiteren bedenkt bitte, dass unser forum nicht nur von aktiven mitgliedern genutzt wird, sondern auch von vielen anderen lesern. der reiz, in alten beiträgen auch nach jahren nachzulesen und zu stöbern, sollte erhalten bleiben.

in diesem sinne....