moin moin bin neu hier

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
EA:0815
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 13:20
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

moin moin bin neu hier

Beitrag von EA:0815 » Samstag 10. Oktober 2009, 14:39

ich bin martin 20 jahre jung und komm aus eisenach.
ich bin gelernter lackierer und in diesem beruf auch tätig leider in der nähe von stuttgart.
ich selber habe leider (noch) keinen wartburg, möchte mir aber einen 1.3er oder 353 kaufen wenn es geht schon mit anderem motor, falls jemand einen wartburg mit über hundert ps besitzt und den veräusern will kann sich gerne melden. der zustand des lacks und der innenaustattung is mir so ziehmlich egal.
ich würde mich sehr darüber freun wenn sich jemand (oder mehrere) 1.3er oder 353 fahrer mal mit mir treffen könnten, ich will einfach mehr über diese autos erfahren (im umkeis von 100km komm ich gern vorbei)
ich hab auch noch nen video-link vom treffen in esa von 2007:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... D=15290265
vieleicht erkennt ja der ein oder andere sein auto wieder :wink:

mfg. der martin
es wird einem erst klar wie sehr einem ostprodukte am herzen liegen wenn man im westen wohnen muss...

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Samstag 10. Oktober 2009, 16:59

der onkel orange begrüßt dich auf´s allerherzlichste!!!

na, dann hast du ja erstmal ne ganze menge zu lesen. 100 ps findet man schon, ob die allerdings zum verkauf stehen...??? :P

p.s.: lackierer sind immer wieder sehr begehrt... :mrgreen:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 10. Oktober 2009, 18:41

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Leider hab ich nicht das passende Fahrzeug für dich :wink:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

EA:0815
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 13:20
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von EA:0815 » Samstag 10. Oktober 2009, 18:52

danke für das herzliche wilkommen,
ich hoffe ihr versteht das nicht falsch, ich hab mich hier nicht angemeldet um von irgendwehm das auto zu kaufen. ich hab einfach spaß an der sache un hab mich auch schon ganz schön weit durchgelesen zum thema motorumbau usw..
ich verstehe das zwar alles aber kann´s selber leider nicht umsetzen, bin halt nur bedingt als mechaniker tauglich :D

und wie gesagt fals sich jemand mal lust hat mit mir zu treffen und mir nen bissel was über das auto zeigen könnte währ ich immer dankbar.
es wird einem erst klar wie sehr einem ostprodukte am herzen liegen wenn man im westen wohnen muss...

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 10. Oktober 2009, 19:02

mmhhh im Stuttgarter-Raum fällt mir erst mal der "Wartburgtuner" ein. Aber ich glaube da "unten" treiben sich noch ein paar von uns rum...
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 433
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 14:06
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Dirk » Samstag 10. Oktober 2009, 20:51

Hallo EA:0815,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Von Stuttgart zu mir (Nähe Alzey / Bad Kreuznach) sind es etwa 2 Stunden. Falls Du den Weg nicht scheust, bist Du gern gesehener Gast. Mit Tuninganleitungen kann ich Dir leider nicht dienen, mit allgemeinen Schraubererfahrungen durchaus (z. B. wenn's um Elektrik / Elektronik geht). Bin auch ab und an mal dienstlich in Stuttgart, habe dann aber meist nicht allzu viel Zeit.

Wennste magst, kannste dich ja mal melden.

Beste Grüße,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...

EA:0815
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 13:20
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von EA:0815 » Samstag 10. Oktober 2009, 21:30

ich bin ja auch alle drei vier wochen wieder in der haimat.
würde mich deshalb auch sehr gerne im raum esa treffen, fahr auch gern zu euch also alles was so im umkreis von naja max. 100km is.
leider bin ich nächsten monat nicht mobil, da ich sagen wir´s mal so etwas zu "langsam" wahr (fahr zur zeit nen astra opc)
wie gesagt ich bin über jeden kontakt dankbar, vieleicht könnt ihr mir auch beim kauf weiter helfen.
ps. @dirk danke ich werde dem auf jeden fall mal nachkommen aber es wird wohl leider nicht´s vor anfang dezember, oder wie lange brauch ich zu fuß? :D
es wird einem erst klar wie sehr einem ostprodukte am herzen liegen wenn man im westen wohnen muss...

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 11. Oktober 2009, 15:14

Kleine Anmerkung nebenbei, Dein Avantarbild ist eigentlich Eigentum von Randy. Hast Du Ihn gefragt ob Du es nutzen darfst?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

EA:0815
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 13:20
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von EA:0815 » Sonntag 11. Oktober 2009, 16:32

oh sorry das hab ich nicht gewust werds gleich entfernen
es wird einem erst klar wie sehr einem ostprodukte am herzen liegen wenn man im westen wohnen muss...

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 11. Oktober 2009, 17:46

EA:0815 hat geschrieben:oh sorry das hab ich nicht gewust werds gleich entfernen
Hallo, nun von mir auch ein herzliches Willkommen, ich wohne in Waiblingen, und wenn du willst kannste gern mal vorbei kommen, allerdings hab ich meinen Warti nicht hier stehen, sondern in der "OST-Heimat", aber mein ganzes wissen hab ich ja im Kopf und anschauungsmaterial (Bilder, Bücher; Modelle u.s.w.) hab ich ja auch hier, infos zu meinen Warti findest du unter http://home.arcor.de/wartburgtuner/

EA:0815
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 13:20
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von EA:0815 » Sonntag 11. Oktober 2009, 18:38

@wartburgtuner, dein auto is mal echt gelungen hab mir eben mal die ganzen bilder auf deiner seite angeschaut.
das einzige was nicht ging wahren die bilder vom umbau, schade grade das lackiern hätte mich natührlich brennend interresiert :)
es wird einem erst klar wie sehr einem ostprodukte am herzen liegen wenn man im westen wohnen muss...

Benutzeravatar
wartburgtuner
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 10:57
Wohnort: BW + Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgtuner » Sonntag 11. Oktober 2009, 19:15

EA:0815 hat geschrieben:@wartburgtuner, dein auto is mal echt gelungen hab mir eben mal die ganzen bilder auf deiner seite angeschaut.
das einzige was nicht ging wahren die bilder vom umbau, schade grade das lackiern hätte mich natührlich brennend interresiert :)
das schauen wir uns auf dvd an, wenn du mal vorbei kommst :P

EA:0815
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 13:20
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von EA:0815 » Sonntag 11. Oktober 2009, 19:21

richtig! :D
wie gesagt von mir bis zu dir is ja nur nen steinwurf.
un ich hab ab 18uhr eigentlich au immer zeit.
es wird einem erst klar wie sehr einem ostprodukte am herzen liegen wenn man im westen wohnen muss...

Benutzeravatar
Schröni
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 20:28
Wohnort: Eisenach

Beitrag von Schröni » Sonntag 11. Oktober 2009, 21:46

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

wenn es noch mehr hier in Eisenach oder Umgebung werden, die nicht im Wartburgfahrerclub bzw. AME sind, könnte man ja mal über einen "Alternativstammtisch" nachdenken :D
Ich meine damit unregelmäßige Treffen ganz unkomliziert in einer Kneipe mit Benzingespräch und so... :idea:

(Nicht falsch verstehen, es soll keine Konkurenz werden, aber mache haben leider keine Zeit sich in den vorhandenen Clubs zu angagieren....)
haben ist besser als brauchen

EA:0815
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 13:20
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von EA:0815 » Sonntag 11. Oktober 2009, 21:53

jo das währe super ich bin zwar nicht so oft in esa (leider) aber das fände ich richtig gut. grade das mit den benzingesprächen.
ich würde mich dan auf jedenfall darum bemühen so nach esa zu kommen das ich es damit verbinden kann.
also ich muss sagen das das forum hier echt genial ist :D
es wird einem erst klar wie sehr einem ostprodukte am herzen liegen wenn man im westen wohnen muss...

Antworten