Bilder posten

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
Antworten
admin
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 12:09

Bilder posten

Beitrag von admin » Sonntag 29. August 2004, 09:52

Um ein Bild posten zu können, muss es irgendwo im Netz liegen, z.B. auf http://www.deinserver.de/bild1.jpg oder bei T-Online oder sonstwo. Und dann fügt man im Beitrag

Code: Alles auswählen

 [img]http://www.deinserver.de/bild1.jpg[/img]
ein, um es anzeigen zu lassen. Dabei bitte darauf achten, dass es nicht zu groß ist für arme Modem-Besitzer, also möglichst unter 100 Kbyte und damit es in die Seite passt nicht unbedingt 1600 Pixel breit.

Alternativ kann man auch einfach die Adresse des Bildes posten (wie oben), diese wird dann als Link angezeigt und jeder Leser kann selbst entscheiden, ob er es ansehen will.
Forum-Admin

admin
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 12:09

Beitrag von admin » Dienstag 3. Januar 2006, 20:39

Update: ab jetzt ist es für registrierte Nutzer möglich, Bilder direkt hier ins Forum hochzuladen. Das wird für die Formate JPEG, GIF und PNG unterstützt. Um ein Bild hochzuladen, müsst Ihr über dem Beitragstext-Feld auf "UploadPic" klicken. Daraufhin öffnet ein PopUp-Fenster, von dem aus Ihr ein Bild von Eurem Rechner auswählen und durch Klick auf "senden" hochladen könnt. Anschließend bekommt ihr das Bild angezeigt und in einem Textfeld den Code angezeigt, den Ihr im Beitrag einfügen müsst (per Copy and Paste) - also nicht das Fenster vorschnell schließen !
Dabei gibt es Größen-Beschränkungen und auch eine Speicher-beschränkung, deren Maße ich grad nicht im Kopf habe :roll: Um es den Modem-Benutzern (Download-Speed) nicht allzu schwer zu machen, bitte ich Euch einfach, nicht Euer gesamtes Fotoalbum hier hochzuladen und ein wenig auf sinnvolle Dateigrößen (Breite, Höhe und Speicher) zu achten. Außerdem werden von Zeit zu Zeit alle Bilder gelöscht, die in keinem Beitrag hier benutzt werden.

Guten Abend :pc:
Forum-Admin

Regine

Beitrag von Regine » Dienstag 3. Januar 2006, 20:51

Cooles Feat, vielen Dank für die Arbeit!

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Mittwoch 4. Januar 2006, 20:04

Ich denke mal wenn jeder hier max 10 Bilder zur verfügung hätte würde das auch völlig ausreichen. Mann muß es ja auch nicht mit dem Bilder posten übertreiben.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Freitag 26. Mai 2006, 19:13

Hhhmmm, irgendwie klappt es bei mir mit den Bildern nicht mehr! Kann es sein, das ich schon so viele reingesetzt habe, oder ist es ein Technischer Defekt?

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Freitag 26. Mai 2006, 21:26

Ich habe Dein Posting in "wir" grad korrigiert ;-) Da stand aus irgendeinem Grund "img=left" . Ohne das "=left" gehts offenbar.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 27. Mai 2006, 18:52

Da dank ich dir auch mal

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Freitag 30. Juni 2006, 09:33

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass manchmal Bilder verschwinden. Habe vor kurzem das Holland-Bild gepostet, heute war es weg. Habe dann die Datei manuell wieder auf den Server gelegt. Aber wieso verschwindet das ?

Hat jemand von Euch schon mal diese Erfahrung gemacht ?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Antworten