Forums Halle?!

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
Antworten
Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Forums Halle?!

Beitrag von EMST » Donnerstag 10. April 2008, 20:53

Einige (viele) kennen hier sicher das Problem chronischer Platzmangel...ich habe mir mit thomas überlegt unter beteiligung von (vielen) anderen eine Halle zu mieten/kaufen die für alle Mitunterhalter/Beteiligten in etwa gleich weit ist.

Kosten für eine solche Halle sollten im Rahmen bleiben. Weiterhin haben wir uns auch schon gedanken über eine art Gebührenmodell gemacht die Halle wird in Zellen unterteilt und wer mehr braucht zahlt mehr, halte ich für ein relativ faires system.

Macht ihr doch mal vorschläge wo eine solche Halle stehen könnte und wie diese Bezahlbar wäre für alle!

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Westwartburg
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 24. März 2007, 12:10

Beitrag von Westwartburg » Donnerstag 10. April 2008, 21:33

In welcher groben Richtung hast Du denn da gedacht? In der Mitte von D.? Oder irgendwo in Thüringen, Sachsen ect.?
Viel Hoffnung mache ich Euch nicht dabei. Habe mit solchen Sachen schon genug negative Erfahrungen gemacht. Mal zahlt der eine oder andere nicht, was dann? Vorkasse? Von wem? Mal will der ´n Schlüssel weil er gerade Zeit hat. Und dann will der andere natürlich heute gerade an sein Auto welches ganz hinten steht und nun müssen alle anderen Autos raus. Das ist natürl. ein heiden Aufwand und hinterher gibt´s Kratzer die keiner wollte und auch keiner gemacht hat. Dann fängt einer an ´n Ersatzteillager aufzumachen und keiner kann da auch mehr treten. Und wenn sich alle mal treffen, dann gibt´s Theater weil bei dem der Spiegel fehlt und beim anderen der Lack zerkratzt ist.
Brandschutz ist auch so´ne Sache! Eigentl. sollten in geschlossenen Fahrzeughallen die Fahrzeuge nicht abgeschlossen sein, aber wie wollt Ihr das bewerkstelligen? Da ist ja schon das nächste Problem vorprogrammiert.
Und die Zeiten wo solch alte NVA- oder LPG-Hallen für´n Appel und ´n Ei vermietet werden sind vorbei. Höchstens noch weitab vom Schuß und im schäbigen bis baufälligen Zustand. Wieder ´n Problem! Auch Versicherung müsste geklärt sein. Und die spielen da nicht gerne mit. Wenn ja, wird´s teuer!
Es könnte höchstens einer Mieter oder Eigentümer sein, der das ganze Risiko auf sich nimmt. Als Verein, wäre vielleicht noch ´ne Möglichkeit. Aber wer will das schon!
Trotzdem viel Glück bei Euerm Vorhaben, und laßt mal was hören wie´s läuft mit der Idee!
Alles wird gut!

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2353
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Freitag 11. April 2008, 11:50

Ich würd am liebsten eine große Deutschlandkarte nehmen und mit dem Zirkel 50 / 100 / 150 km kreise malen, für jedes Forumsmitglied was interesse hat also 3 kreise...da wird man dann einen konsens finden

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 61 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 12. April 2008, 15:20

Ich glaube nicht, das ich 100km oder ev. "blos" 50km fahre um was unterzustellen. Habe auch die Probleme......Lösung ......naja.....arbeite drann. :?

Antworten