Karte

Hinweise zur Benutzung des Forums, zur Verlinkung auf Euren Seiten und Vorschläge
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Karte

Beitrag von thomas » Mittwoch 11. Januar 2006, 21:37

Habe gerade in einem anderen Forum gesehen das es von phpbb auch eine Karte von Deutschland gibt, wo angezeigt wird wo jeder regiestrierte Benutzer wohnt. Wäre vielleicht auch ganz Interessant zu wissen wo jeder wohnt.

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Donnerstag 12. Januar 2006, 17:32

Ist ja ein gutes idee, aber vieleicht ist eine Karte Europas besser, da ich nicht aus Deutschland komme :)

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 12. Januar 2006, 21:18

natürlich, wollte dich ja hier nicht ausschließen.

Hier mal ein Beispiel: http://www.skodacommunity.de/map.php

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Samstag 22. April 2006, 18:15

Da ich nun bald Geburtstag habe, wünsche ich mir doch nun mal so eine schöne Karte hier im Forum. Habe da eine ganz tolle gefunden, wo auch unsere Mitglieder aus dem Ausland (sogar USA,usw) mit dabei sein können.
Hier mal der Link: http://66756.homepagemodules.de/geomap.php

StefanGl
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 14:00
Wohnort: Pulsnitz

Beitrag von StefanGl » Montag 24. April 2006, 16:58

eine Spalte in der Mitgliederliste, wo jeder sein genaues Modell eintragen kann wäre auch praktisch

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Montag 24. April 2006, 17:13

@Thomas: Deine beiden Links gehen bei mir nicht, weil ich dort nicht registriert bin... (hab ich mich wieder toll rausgeredet ;-) )
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 25. April 2006, 07:56

Schade schade. Ich werde dir mal ein Bild davon machen.

Bild

PS Ist übrings ein Backforum von meiner besseren Hälfte :D

Man kann auch bis auf den genauen Ort ranzoomen, und halt die ganze Welt.

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Dienstag 25. April 2006, 08:26

Ich seh schon, dass ich da nicht dran vorbeikommen werde ;-) Nur weiß ich nicht, wann ich das hinbekomme.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 27. April 2006, 19:49

Naja mein Geburtstag ist auch erst Sonntag :shock: ... also hast Du ja noch ein paar Tage Zeit :D :mrgreen: :D

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Freitag 5. Mai 2006, 08:09

Hallo,

Da ich auch beim Schwalbennest aktiv bin, dort gibt es den User swallowking, der hat auf einer Webseite auch eine schöne Karte: www.swallowking.de.vu kontaktiere den doch mal und frage wie das alles funktioniert.

mfg Gert

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Montag 19. Februar 2007, 21:55

Will es mal wieder hoch holen :running:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Dienstag 27. Februar 2007, 09:40

Ganz ehrlich: ich habe wenig Lust dazu. Die Software phpBB ist miserabel erweiterbar. Potentiell darf man alles nochmal machen, wenn man eine neue Version installieren will. Das Einpflegen des Bildmoduls und die Spam-Abwehr-Basteleien haben mir nicht sonderlich Spaß gemacht. Jede weitere derartige Spielerei übersteigt das Zeit- und Lustpensum, das ich für die Administration aufwenden möchte.

Inzwischen würde ich eine andere Foren-Software nehmen. Hat jemand vielleicht sogar Vorschläge ? Wobei, wenn ich an eine Konvertierung denke, drehen sich schon wieder die Fußnägel nach oben :roll: :mrgreen:

Edit: es steht jedem frei, so etwas auf seiner Seite anzubieten. Vielleicht kann man das ja sogar übergreifend machen mit den ZWF-Leuten ?
Edit 2: Damit meine ich eine gemeinsame Karte der Nutzer von ZWF und diesem Forum hier. Wäre das nicht sogar noch besser ?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 27. Februar 2007, 21:55

Schade, schade, naja hätte ja gerne dabei geholfen aber von Computern habe ich gar keine Ahnung :noplan:
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 09:34
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin R. » Mittwoch 28. Februar 2007, 11:11

Mal schnell so hingezaubert ist solch eine Kartenlösung wirklich nicht. Die ganze Sache muss in die bestehende Datenbank integriert werden und kann beim nächsten Softwareupdate schon wieder neue Probleme mit sich bringen.
Auch wenn man als Normaluser von den ganzen Arbeiten hinter der Bühne nicht viel mit bekommt, so sind gerade diese Arbeiten am umfangreichsten und sehr zeitintensiv. Ich kann Stephan schon verstehen, dass er sich da nicht die Nächte um die Ohren schlagen will.
Vielleicht finden wir ja echt eine Kombilösung Wartburg13 und ZWF zusammen. Schauen wir mal....

Beste Grüße Maddin

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Mittwoch 28. Februar 2007, 17:59

Naja, es ist ja nicht so, dass ich mich tot arbeite ;-) Aber da ich auch noch andere Interessen habe und und und ... wir können das ja auf einem Treffen besprechen :mrgreen: Thomas wird ja diese Saison so ziemlich alle Treffen anfahren, die es gibt :running:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Antworten